Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Zwei Möglichkeiten, um den Installation sort des Rückschlag ventils zu bestimmen

Lassen Sie uns heute die Installation position des Rückschlag ventils besprechen. Wie kann man die Einbaulage des Rückschlag ventils bestimmen? Was ist der Unterschied zwischen dem vor der Pumpe installierten Rückschlag ventil und dem hinter der Pumpe installierten Rückschlag ventil? Wo ist das vor der Pumpe installierte Rückschlag ventil anwendbar? Rückschlag ventile werden normaler weise zusammen mit anderen Ventilen verwendet. Wo sollten Rückschlag ventile installiert werden, wenn sie zusammen mit anderen Ventilen verwendet werden? Als nächstes werden wir Ihnen die spezifischen Methoden vorstellen.


Das Rückschlag ventil, auch als Rückschlag ventil bezeichnet, ist ein automatisches Ventil. Es beruht auf dem Druck des fließenden Mediums in der Rohrleitung, um die Ventils cheibe zum Schließen und Öffnen des Ventils zu drücken. Wenn das Medium aufhört zu fließen und die Rückschlag ventils cheibe schließt, kann es den Rückfluss des Mediums in der Pipeline effektiv verhindern, was eine große Rolle bei der Gewährleistung der Sicherheit der Pipeline spielt.


1. Rückschlag ventile werden durch Strukturen klass ifi ziert


Anders alsMessing kugel hähne für WasserDie Rückschlag ventile können in Hub-Rückschlag ventil, Schwenk-Rückschlag ventil und Absperr ventil unterteilt werden. Hub-Rückschlag ventile können in vertikal und gerade durch unterteilt werden. Schwenk rückschlag ventile sind in Einzel ventil, Doppel ventil und Multi ventil unterteilt. Butterfly-Rückschlag ventile sind in Butterfly-Doppel ventil und Butterfly-Single-Ventil unterteilt. Die obigen Rückschlag ventile können in Gewinde verbindung, Flansch verbindung, Schweißen und Wafer verbindung unterteilt werden.


2. Zwei Möglichkeiten, die Installation position des Rückschlag ventils zu bestimmen


Das Rückschlag ventil ist installiert, um die Strömungs richtung des Wassers innerhalb der Wasserpumpe zu gewährleisten, um den normalen Betrieb der Wasserpumpe sicher zustellen. Daher kann die Installation position des Rückschlag ventils in zwei Situationen unterteilt werden: vor oder nach der Wasserpumpe.


Eines ist am Ende des vertikalen Saugrohrs vor der Wasserpumpe installiert, das auch als Boden ventil bezeichnet wird. Der Zweck besteht darin, die Pumpe mit Primär wasser zu füllen, ohne Primär wasser zu pumpen. Wenn sich kein Wasser in der Pumpe und im Saugrohr vor der Pumpe befindet, kann die Pumpe nur im Leerlauf laufen und kann kein Wasser pumpen. Daher muss die Pumpe mit Wasser gefüllt sein, um Wasser zu pumpen.


Die Installation dieses Rückschlag ventils ist eine Methode über dem Flüssigkeits stand, die auch als Unterdruck methode bezeichnet wird. Der andere ist hinter der Wasserpumpe installiert. Diese Installation methode ist praktisch, wenn der Flüssigkeits stand höher als die Wasserpumpe ist. Beim Starten und Stoppen der Wasserpumpe muss das Wasser auslass ventil der Wasserpumpe nicht geschlossen werden, insbesondere für das Haupt rohr wasserpumpen system, um einen Rückfluss zu verhindern.


Eine weitere Anweisung aus demBronze Druck reduzier ventil HerstellerIst, dass das Rückschlag ventil am Auslass der Pumpe und vor dem Auslass steuerventil für die Wartung installiert werden muss. Im Allgemeinen ist der erste Auslass der Pumpe die weiche Verbindung (Stoßdämpfer), der nächste ist das Rückschlag ventil und dann das Block ventil.


(1) Installieren Sie zuerst das Rückschlag ventil und dann das Absperr ventil oder das Absperr ventil

Vorteile: Es kann das Rückschlag ventil schützen, insbesondere bei Parallel pumpen. Wenn eine Pumpe nicht startet, ihr Auslass ventil geschlossen ist und die andere Pumpe startet, wird die Aufprall kraft vom Absperr ventil oder Absperr ventil getragen. Im Falle eines Ausfalls des Rückschlag ventils kann das Einlass-und Auslass ventil isolation system zur Reparatur geschlossen werden.


(2) Installieren Sie das Absperr ventil oder das Absperr ventil vor dem Rückschlag ventil

Vorteile: Es kann Absperr ventil oder Absperr ventil schützen, und die Aufprall kraft wird vom Rückschlag ventil getragen.


Im Allgemeinen können die internen Verbindungs teile und Dichtung steile aufgrund der häufigen Öffnungs-und Schließ aktionen des Rückschlag ventils leicht beschädigt werden. Um die Reparatur zu erleichtern und die Abschaltung des gesamten Systems aufgrund des Versagens des Rückschlag ventils zu verhindern, wird das Rückschlag ventil vor dem Auslass schieber oder dem Absperr ventil installiert.

Related News & Blog
Arbeits prinzip des Kugel ventils
Das Kugel ventil, auch Tor genannt, ist eines der am weitesten verbreiteten Ventile. Der Grund, warum es beliebt ist, ist, dass die Reibung zwischen den Dicht flächen während des Öffnens und Schließens gering ist pro...
Monel-Ventile in der Meeres technik: Salzwasser korrosion trotzen
Marine Engineering ist ein Bereich, der Haltbarkeit, Belastbar keit und uner schütte rliche Leistung erfordert. Schiffe und Offshore-Strukturen, die in Salzwasser umgebungen eingesetzt werden, sind dem unerbittlichen...
Hartes Siegel gegen weiche Siegel-Schmetterlings ventile: Die richtige Wahl treffen
In Flüssigkeits steuerungs systemen ist die Wahl des richtigen Ventil typs unerlässlich, um die ordnungs gemäße Regulierung des Durchflusses und die Aufrechterhaltung der System integrität sicher zustellen. Schmetterlings ventile werden üblicher weise für diesen Zweck verwendet...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
CONTACT US NOW!

Two Ways to Determine the Installation Location of the Check Valve

Today, let's discuss the installation position of the check valve. How to determine the installation position of the check valve? What is the difference between the check valve installed in front of the pump and the check valve installed behind the pump? Where is the check valve installed in front of the pump applicable? Check valves are usually used together with other valves. Where should check valves be installed when they are used together with other valves? Next, we will introduce the specific methods to you.


The check valve, also known as the non return check valve, is an automatic valve. It relies on the pressure of the flowing medium in the pipeline to push the valve disc to close and open the valve. When the medium stops flowing and the check valve disc closes, it can effectively prevent the backflow of the medium in the pipeline, which plays a great role in ensuring the safety of the pipeline.


1. Check valves are classified by structures


Unlike brass ball valves for water, the check valves can be divided into lift check valve, swing check valve and butterfly check valve. Lift check valves can be divided into vertical and straight through. Swing check valves are divided into single valve, double valve and multi valve. Butterfly check valves are divided into butterfly double valve and butterfly single valve. The above check valves can be divided into threaded connection, flange connection, welding and wafer connection.


2. Two ways to determine the installation position of the non return check valve


The check valve is installed to ensure the flow direction of water inside the water pump, so as to ensure the normal operation of the water pump. Therefore, the installation position of the check valve can be divided into two situations: before or after the water pump.


One is installed at the end of the vertical suction pipe in front of the water pump, also known as the bottom valve. The purpose is to fill the pump with primary water without pumping primary water. When there is no water in the pump and the suction pipe in front of the pump, the pump can only idle and can not pump water, so the pump must be filled with water to pump water.


The installation of this non return check valve is a method above the liquid level, also known as negative pressure method. The other is installed behind the water pump. This installation method is convenient when the liquid level is higher than the water pump. When starting and stopping the water pump, there is no need to close the water outlet valve of the water pump, especially for the main pipe water pump system to prevent backflow.


Another instruction from the bronze pressure reducing valve manufacturers is that the check valve must be installed at the outlet of the pump and in front of the outlet control valve for maintenance. Generally, the first outlet of the pump is the soft connection (shock absorber), the next is the check valve, and then the block valve.


(1) Install the check valve first and then the gate valve or butterfly valve

Advantages: it can protect the check valve, especially in parallel pumps. When one pump does not start, its outlet valve is closed, and the other pump starts, the impact force is borne by the gate valve or butterfly valve. In case of failure of the check valve, the inlet and outlet valve isolation system can be closed for repair.


(2) Install the gate valve or butterfly valve before the check valve

Advantages: it can protect butterfly valve or gate valve, and the impact force is borne by the check valve.


Generally speaking, due to the frequent opening and closing actions of the non return check valve, the internal connecting parts and sealing parts are easy to be damaged. In order to facilitate repair and prevent the shutdown of the whole system due to the failure of the check valve, the check valve will be installed before the outlet gate valve or butterfly valve.

Related News & Blog
Why Close the Discharge Valve Before Starting the Centrifugal Pump?
Reasons for closing the discharge valveThe starting current can be reduced by closing the discharge valve.The current will be very high when any motor starts. When the pump is started with an open dis...
Features Of Plug Valves
Plug valves are rotary valves with plunger-shaped closing parts, which are connected or separated from the port on the valve body by rotating 90 degrees so that the port on the plug can be opened or c...
Wenzhou Manufacturing High-quality Development Conference
At the Wenzhou Manufacturing High-quality Development Conference held on May 19, Weidouli Valves Co., Ltd. were commended by wenzhou government for our high quality.
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659