Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Was sind die besonderen Anforderungen an Erdgas-Pipeline-Ventile?

Mit der Entwicklung der Erdgas-Pipeline-Industrie nimmt die Menge an Erdgas-Pipeline-Ventilen zu, und die Erdgas-Pipeline-Industrie ventile unterscheiden sich von gewöhnlichen Ventilen. Konkret gibt es folgende Punkte.


1. Das industrielle Ventil der Erdgas leitung wirkt schnell und schaltet sich automatisch ab


Weil das Management-und Kontroll personal in der Regel in der Station oder dem zentralen Kontrollraum ist, es ist erforderlich, dass das Rohrleitung ventil im Falle eines schweren Unfalls wie Rohrleitung bruch automatisch abgeschnitten werden kann. Das Rohrleitung ventil erfordert eine geringe Betriebs kraft und kann einen genauen Betrieb erreichen, wenn sich die Temperatur und die äußeren Kraft änderungen auswirken. Insbesondere muss das Not absperr ventil für längere Zeit vollständig geöffnet sein, und die Rohrleitung muss bei Bedarf schnell blockiert werden. Gleichzeitig müssen die Öffnungs-und Schließ position und die Öffnungs anzeige des Ventils genau und leicht verständlich sein und die entsprechende Schalt geschwindigkeit erfüllen.


2. geringe Leckage von Industrie ventilen für Erdgas leitungen


Die meisten Erdgas fernleitung netze werden am Rande von Städten gebaut, und ihr Betrieb und Management sind nicht wie gewöhnliche Fabriken, in denen Arbeiter häufig betrieben, gewartet und inspiziert werden. Im Allgemeinen sind städtische Erdgas pipelines mehr als 100 Kilometer lang und können nur regelmäßig überwacht und inspiziert werden. Manchmal müssen Pipelines Bereiche mit komplizierten Bedingungen passieren, und das Austreten von Medium kann zu schweren Brand unfällen führen. Besonders für Rohrleitungen in der Nähe der Stadt ist es besonders wichtig, die Leckage des Ventils zu verhindern.


Die Leckage anforderungen von Ventilen der Erdgas industrie sind sehr streng, und normaler weise nehmen vergrabene und wichtigere Ventile vollständig geschweißte Ventil körpers trukturen an. Um die Dichtung leistung von Rohrleitung ventilen sicher zustellen, muss das Dichtung spaar eine aus gezeichnete Korrosions beständigkeit, Verschleiß festigkeit, Feuchtigkeit und Elastizität aufweisen. In den letzten Jahren hat die Entwicklung von Polymer materialien eine breite Auswahl an Materialien für Rohrleitung ventil dicht materialien wie Poly tetra fluor ethylen, Nylon, Nitril kautschuk, Spezial synthetischer Kautschuk usw.


3. korrosions beständige Materialien für Industrie ventile von Erdgas leitungen


Da das von der Pipeline transport ierte Erdgas vor der Entschwefelung eine große Menge Schwefel wasserstoff enthält (dies ist ein giftiges und stark ätzendes Gas, es reagiert mit Eisen unter Bildung von Eisens ulfid, die sich in Flocken ablösen und mechanische Geräte durchdringen können). Sogar das Erdgas, das einer Entschwefelung und anderen Prozessen unterzogen wurde, hat noch Rest wasserstoff sulfid. Daher sollte die Auswahl der Pipeline-Ventil produkte aus korrosions beständigen und schwefel beständigen Materialien bestehen.


4. Erdgaspipeline-Industrie ventile haben eine lange Lebensdauer


Sobald die Pipeline in Betrieb genommen ist, darf sie nicht innerhalb weniger Jahre ihren Betrieb einstellen. Je länger die Laufzeit, desto besser. Im Gegensatz zu allgemeinen Chemiefabriken oder Ölraffinerien gibt es eine Überholung szeit. Das per Pipeline transport ierte Erdgas steht einer großen Anzahl von Nutzern in der ganzen Stadt gegenüber, einschl ießlich Anwohnern, Unternehmen, Fabriken usw., insbesondere den Nutzern von Unternehmen, die Erdgas als Rohstoff verwenden. und für einen Moment ist keine Unterbrechung erlaubt. Sobald die Rohrleitung ventil produkte, die in Reihe auf der Pipeline anges ch lossen sind, ausfallen, werden die Folgen katastrophal sein. Daher erfordern die Haupt dicht verschleißt eile von Rohrleitung ventilen, wie z. B. Ventilsitze, eine lange Lebensdauer. Im Allgemeinen muss die Lebensdauer von Hauptleitung rohrleitung ventilen mehr als 30 Jahre betragen.

Related News & Blog
Das Herz der Kontrolle: Drehkugel ventile in industriellen Anwendungen
Im komplizierten Netz industrieller Prozesse und Systeme kann die Rolle von Steuerventilen nicht überbewertet werden. Unter diesen Steuerventilen zeichnen sich Drehkugel ventile als entscheidende Komponenten aus, die eine p...
Die von Weidouli für das Inochem-Soda-Calcium chlorid-Projekt in Saudi-Arabien bereit gestellten Sonder material ventile wurden reibungslos versendet
Am 17. November 2021 wurde das von unserer Firma durchgeführte spezielle Material ventil für das Saudi InoChem Soda Calcium chlorid projekt reibungslos ausgeliefert. Das Projekt InoChem Soda-Calcium chlorid befindet sich in...
Die Rolle von hoch legierten Ventilen in der chemischen Verarbeitung industrie
Die chemische Verarbeitung industrie spielt eine entscheidende Rolle bei der Herstellung einer breiten Palette von Produkten, die sich auf unser tägliches Leben auswirken, von Pharmazeutika und Kunststoffen bis hin zu Petro chemikalien und Spezial chemikalien. Withi...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

What Are the Special Requirements for Natural Gas Pipeline Valves?

With the development of the natural gas pipeline industry, the amount of natural gas pipeline valves is increasing, and the natural gas pipeline industrial valves are different from ordinary valves. Specifically, there are the following points.


1. The industrial valve of natural gas pipeline acts quickly and automatically shuts off


Because the management and control personnel are generally in the station or the central control room, it is required that the pipeline valve can be automatically cut off in the event of a major accident such as pipeline rupture. The pipeline valve requires a small operating force, and can achieve accurate operation when the temperature and external force changes have an impact. In particular, the emergency shut-off valve must be able to be fully open for a long time, and the pipeline must be quickly blocked if necessary. At the same time, the opening and closing position and opening indicator of the valve are required to be accurate and easy to understand, and to meet the appropriate switching speed.


2. Low leakage of natural gas pipeline industrial valves


Most natural gas pipeline networks are built on the fringes of cities, and their operation and management are not like ordinary factories, where workers are often operated, maintained and inspected. Generally, urban natural gas pipelines are more than 100 kilometers long, and can only be patrolled and inspected regularly. Sometimes pipelines need to pass through areas with complicated conditions, and the leakage of medium may cause serious fire accidents. Especially for pipelines close to the city, it is particularly important to prevent the leakage of the valve.


The leakage requirements of natural gas industry valves are very strict, and usually buried and more important valves adopt fully welded valve body structures. In order to ensure the sealing performance of pipeline valves, the sealing pair is required to have excellent corrosion resistance, wear resistance, moisture and elasticity. In recent years, the development of polymer materials has provided a broad selection of materials for pipeline valve sealing materials, such as polytetrafluoroethylene, nylon, nitrile rubber, special synthetic rubber, etc.


3. Corrosion-resistant materials for industrial valves of natural gas pipelines


Because the natural gas transported by the pipeline contains a large amount of hydrogen sulfide before desulfurization (this is a toxic and highly corrosive gas, it reacts with iron to form iron sulfide, which can peel off in flakes and penetrate mechanical equipment). Even the natural gas that has undergone desulfurization and other processes still has residual hydrogen sulfide. Therefore, the selection of pipeline valve products should be made of corrosion-resistant and sulfur-resistant materials.


4. Natural gas pipeline industrial valves have a long service life


Once the pipeline is put into operation, it is not allowed to stop running within a few years. The longer the running time, the better. Unlike general chemical plants or oil refineries, there is an overhaul period. The natural gas transported by pipeline faces a large number of users in the whole city, including residents, enterprises, factories, etc., especially the enterprise users who use natural gas as a raw material, and no interruption is allowed for a moment. Once the pipeline valve products connected in series on the pipeline fail, the consequences will be disastrous. Therefore, the main sealing wearing parts of pipeline valves, such as valve seats, require long life. Generally, the service life of main line pipeline valves is required to be more than 30 years.

Related News & Blog
Do You Know the Selection Standard of Stainless Steel Check Valve?
We know that stainless steel check valves are generally used to prevent backflow of the medium, so they are installed on equipment, equipment and pipelines. It is generally suitable for cleaning media...
The Function of the Check Valve
The check valve is also commonly referred to as the one-way valve. The backflow of the medium will cause the pump impeller to reverse, which may cause the pump to burn out. Now the pumps used in the i...
Specialty Materials: High-pressure Ball Valves Were Delivered to Indonesia by Weidouli
On November 27, 2021, specialty materials: high-pressure pneumatic hard sealing ball valves were delivered successfully to Indonesia by Weidouli. And these valves are materials for the Indonesian late...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
Sitemap Privacy Policy Powered by: yinqingli.com
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659