Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Arbeits prinzip des Kugel ventils

Das Kugel ventil, auch Tor genannt, ist eines der am weitesten verbreiteten Ventile. Der Grund, warum es beliebt ist, ist, dass die Reibung zwischen den Dicht flächen während des Öffnungs-und Schließ vorgangs klein ist, es ist haltbarer, einfach herzustellen, die Öffnungs höhe davon ist nicht groß, und es ist bequem zu pflegen. Es ist nicht nur für Mittel-und Niederdruck geeignet, sondern auch für Hochdruck.


1. Das Schließ prinzip des Kugel ventils


Unter Berufung auf den Druck des Ventils chafts sind die Dicht fläche der Ventils cheibe und die Dicht fläche des Ventilsitzes eng angebracht, um den Fluss des Mediums zu verhindern. Das Ventil "Drei Chemikalien" hat einmal festgelegt, dass die Strömungs richtung der Kugel ventile von oben nach unten sein muss, so dass während der Installation eine Richtung besteht. Die strukturelle Länge des Kugel ventils ist länger als die des Absperr ventils, und gleichzeitig ist der Flüssigkeits widerstand groß, und die Versiegelung zuverlässigkeit ist während des Langzeit betriebs nicht stark.


2. Die Rolle des Kugel ventils


Als eines der wichtigsten Absperr ventile spielt das Globus steuerventil eine wichtige Rolle in der Luft-und Raumfahrt. Als wichtiger Bestandteil der Luft-und Raumfahrt ausrüstung realisieren die Globus ventile die Funktionen des mittleren Transports, der Abschaltung und der Einstellung, und ihre Dichtung leistung wirkt sich direkt auf den sicheren und zuverlässigen Betrieb von Luft-und Raumfahrt geräten aus. Die Untersuchung der Einfluss faktoren und Einfluss regeln der Dichtung eigenschaften typischer Kugel ventile haben eine leitende Bedeutung für die strukturelle Gestaltung des Ventil dicht paares. Dadurch wird die Dichtung leistung und Zuverlässigkeit des Ventils verbessert.


3. Arbeits prinzip und Eigenschaften des Kugel ventils


Das Ventil spielt eine wichtige Rolle beim Schneiden und Drosseln des Mediums in der Rohrleitung, in der es sich befindet. Das Kugel ventil als äußerst wichtiges Absperr ventil wird durch Anlegen eines Drehmoments auf den Ventils chaft abgedichtet, und der Ventils chaft übt in axialer Richtung Druck auf die Ventils cheibe aus. so dass die Dicht fläche der Ventils cheibe und die Dicht fläche des Ventilsitzes dicht montiert sind, Es wird erreicht, indem die Leckage des Mediums entlang der Lücke zwischen den Dicht flächen verhindert wird.


Die Dichtung des Globus steuerventils besteht aus der Scheiben dicht fläche und der Ventilsitz dicht fläche. Der Ventils chaft treibt die Ventils cheibe an, um sich vertikal entlang der Mittellinie des Ventilsitzes zu bewegen. Während des Öffnungs-und Schließ vorgangs der Kugel ventile ist die Öffnungs höhe klein, wodurch der Durchfluss leicht eingestellt werden kann, und es ist bequem herzustellen und zu warten, und der Druck ist auf eine breite Palette anwendbar.


Verglichen mit einem anderen häufig verwendeten Absperr ventil in der industriellen Produktion-dem lauten Ventil. Strukturell ist das Globus steuerventil einfacher als das erstere und leicht herzustellen und zu warten. In Bezug auf die Lebensdauer ist die Dicht fläche des Kugel ventils nicht leicht zu tragen und zu kratzen, und es gibt kein relatives Gleiten zwischen der Ventils cheibe und der Dicht fläche des Sitzes während des Öffnens und Schließens des Ventils, so dass der Verschleiß und die Kratzer auf der Dicht fläche klein sind, Dann wird die Lebensdauer der Versiegelung verbessert. Darüber hinaus ist während des vollständig geschlossenen Prozesses des Kugel ventils der Ventil klappen weg klein und seine Höhe ist kleiner als die des lauten Ventils.

Related News & Blog
Straffung der Industrie prozesse: Vollbohrungs-Stecker ventile in der Fertigung
Herstellungs prozesse erfordern eine präzise und effiziente Kontrolle des Material flusses, unabhängig davon, ob es sich um die Verwaltung von Flüssigkeiten, Chemikalien oder Gasen handelt. Voll bohrung stecker ventile haben sich als unverzicht bar erwiesen...
Klassifizierung und Vorteile von Steckklappen
. Einführung des Stecker-Ventils Plug-Ventil ist ein schnelles Öffnen und Schließen durch das Ventil. Da die Bewegung zwischen den rotierenden Dicht flächen die Funktion des Wischens hat, kann es vollständig...
Haste lloy Ventile für Offshore-und Marine anwendungen: Korrosions beständige Lösungen
Die Offshore-und Schiffs industrie ist in einer der anspruchs vollsten und korrosiv sten Umgebungen der Welt tätig-dem offenen Meer. Unter solchen Bedingungen müssen Ausrüstung und Materialien die unerbittlichen wie...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

Working Principle of Globe Valve

The globe valve, also called the gate, is one of the most widely used valves. The reason why it is popular is that the friction between the sealing surfaces is small during the opening and closing process, it is more durable, easy to manufacture, the opening height of it is not large, and it is convenient to maintain. It is not only suitable for medium and low pressure, but also suitable for high pressure.


1. The closing principle of the globe valve


Relying on the pressure of the valve stem, the sealing surface of the valve disc and the sealing surface of the valve seat are closely fitted to prevent the flow of the medium. The valve "Three Chemicals" once stipulated that the flow direction of the globe valves shall be from top to bottom, so there is a directionality during installation. The structural length of the globe valve is longer than that of the gate valve, and at the same time, the fluid resistance is large, and the sealing reliability is not strong during long-term operation.


2. The role of the globe valve


As one of the most important shut-off valves, the globe control valve plays an important role in the aerospace field. As an important component of aerospace equipment, the globe valves realize the functions of medium transportation, cutoff and adjustment, and its sealing performance directly affects the safe and reliable operation of aerospace equipment. The study of the influencing factors and influence rules of the sealing characteristics of typical globe valves have guiding significance for the structural design of the valve sealing pair, thereby improving the sealing performance and reliability of the valve.


3. Working principle and characteristics of the globe valve


The valve plays an important role in cutting and throttling the medium in the pipeline where it is located. Globe valve, as an extremely important cut-off valve, is sealed by applying torque to the valve stem, and the valve stem applies pressure to the valve disc in the axial direction, so that the sealing surface of the valve disc and the sealing surface of the valve seat are tightly fitted, it is achieved by preventing the leakage of the medium along the gap between the sealing surfaces.


The seal of the globe control valve consists of the disc sealing surface and the valve seat sealing surface. The valve stem drives the valve disc to move vertically along the centerline of the valve seat. During the opening and closing process of the globe valves, the opening height is small, which is easy to adjust the flow, and it is convenient to manufacture and maintain, and the pressure is applicable to a wide range.


Compared with another commonly used cut-off valve in industrial production - the noisy valve. Structurally, the globe control valve is simpler than the former, and is easy to manufacture and maintain. In terms of service life, the sealing surface of the globe valve is not easy to wear and scratch, and there is no relative sliding between the valve disc and the sealing surface of the seat during the opening and closing of the valve, so the wear and scratches on the sealing surface are small, then the service life of sealing is improved. In addition, during the fully closed process of the globe valve, the valve flap travel is small, and its height is smaller than that of the noisy valve.

Related News & Blog
The Difference Between Floating Ball Valve, Fixed Ball Valve and Elastic Ball Valve
The ball valve is a valve that uses a ball with a circular channel as the opening and closing part, and the ball rotates with the valve stem to realize the opening and closing action. The opening and ...
Technical Characteristics of the Ball Valve
The ball valve is the valve that uses a sphere with a circular through hole as the opening and closing part, and the sphere rotates with the valve stem to realize the opening and closing action. The b...
Conditions of Using Gate Valves and Operation
A gate valve is a valve whose closing member moves vertically along the centerline of the channel. The gate valve can only be used for the full opening and full closing of the pipeline, and cannot be ...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
Sitemap Privacy Policy Powered by: yinqingli.com
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659