Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Fünf gemeinsame Lösungen für die fünf Hauptprobleme von Messer-Gate-Ventilen

Messer-Schieber-Ventil-Schaft-Ausfall


Das Versagen des Messer schieber ventils chafts wird haupt sächlich durch übermäßigen Betrieb verursacht, was zu einer Beschädigung des Ventils chaft gewindes oder einer Biegung des Ventils chafts oder aufgrund des Ungleich gewichts von Ventils chaft und Mutter führt. Nuss fehl ausrichtung, Gewinde korrosion, Rost usw. Darüber hinaus, Die Auswahl der Materialien kann auch zu einem Ausfall des Ventils chafts führen, z. B. wenn der Ventils chaft und die Ventils chaft mutter aus demselben Material bestehen, das leicht fests itzt und zu Fehlern führt.


Lösung: Wenn Sie ein Messer-Schieber ventil verwenden, sollten die Arbeiter es sorgfältig bedienen, die Öffnungs-und Schließ abmessungen streng kontrollieren und ein starkes Umschalten vermeiden, um ein Verbiegen des Ventils chafts zu verhindern. Öffnen Sie das Ventil nicht vollständig bis zum oberen Endpunkt, öffnen Sie es jedoch bis zu einem geeigneten Grad und kehren Sie dann das Handrad um eine Umdrehung um, um sicher zustellen, dass die Oberseite des Gewindes dicht abgedichtet ist und ein mittel induzierter Aufprall auf den Ventils chaft verhindert wird. Passen Sie die Position der Nuss an. Wenn Korrosion und Rost nicht verhindert werden können, ersetzen Sie den Ventils chaft und die Mutter rechtzeitig. Wählen Sie Muttern und Ventils tiele aus verschiedenen Materialien.


Messer-Schieber-Ventils chaft rollende Unempfindlichkeit oder Verklemmen


Die Hauptgründe für die Unempfindlichkeit oder das Verklemmen des Messer-Schieber ventils chafts sind übermäßige Packung kompression, unsachgemäßes Befüllen der Verpackung in den Verpackungs kasten, unsachgemäßes Spiel zwischen dem Ventils chaft und der Buchse, ventils chaft biegen, raue Oberflächen beschaffenheit des Gewindes, Unangemessene Auswahl der Materialien für den Ventils chaft und die Buchse usw.


Lösung: Lösen Sie die Schrauben der Verpackungs drüse entsprechend; erhöhen Sie die Füllung gemäß den Spezifikationen; Kontrollieren Sie das Spiel zwischen dem Ventils chaft und der Buchse innerhalb der Spezifikationen; kontrollen Sie die Rauheit der Oberflächen beschaffenheit des Fadens innerhalb der Spezifikationen.


Messer-Schieber-Ventil-Motorhauben-Drüsen loch leckage


Einige Ventil hauben haben Drüsen löcher für werkseitige Drucktests, die während des Gebrauchs zu Wasser leckagen führen können. Der Hauptgrund ist, dass das Drüsen loch nicht richtig festgezogen ist.


Lösung: Ziehen Sie es wieder fest oder entfernen Sie den Bolzen aus dem Drüsen loch, nehmen Sie die Kupfer dichtung im Inneren heraus, und dann reinigen Sie das Schrauben loch und schrauben Sie den Bolzen wieder ein und schweißen Sie ihn mit elektrischem Schweißen.


Messer-Schieber-Ventil körper und Hauben gelenk leckage


Das unzureichende oder ungleich mäßige Festziehen der Schrauben an der Flansch verbindung führt zu einer Neigung des Flansches, was zu einer Leckage an der Verbindung zwischen dem Messer-Schieber ventil körper und der Motorhaube führt. Oder es gibt Schäden an der Verbindungs fläche zwischen dem Ventil körper und der Motorhaube, und die Flansch dichtung ist beschädigt, usw., was zu einer Leckage an der Verbindung führt.


Lösung: Der Flansch sollte diagonal angezogen werden; Achten Sie auf die Aufrechterhaltung der Verbindungs oberfläche während des Gebrauchs; Wählen Sie Dichtungen von besserer Qualität. Wenn die Kontakt fläche aufgrund von Qualitäts problemen nicht angepasst werden kann, kann die Wiederauf bereit ung auf der Kontakt fläche erfolgen.


Messers chieber ventil verpackungs kasten leckage


Die Leckage des Verpackungs kastens des Messer-Absperr ventils wird durch die Unverträglichkeit zwischen der Packung und dem Arbeits medium in Bezug auf Korrosion, Temperatur und Druck, falsche Füll methode verursacht, schlechte Oberflächen beschaffenheit des Ventils chafts, Korrosion, Rost oder die Alterung der Packung aufgrund längerer Verwendung.


Lösung: Wählen Sie die richtige Verpackungs methode; füllen Sie die Verpackung nach der richtigen Methode; Wählen Sie einen Ventils chaft mit der erforderlichen Oberflächen beschaffenheit; geeignete Schutz maßnahmen ergreifen, um Korrosion zu verhindern, und ersetzen Sie es rechtzeitig, wenn Rost gefunden wird.

Related News & Blog
Was sind Ventile? Wie funktionieren sie?
Die grundlegend ste Funktion von Ventilen besteht darin, den Durchfluss in einem System oder Prozess zu steuern, einzustellen oder zu leiten. Jeder von ihnen hat eine Reihe von Eigenschaften, um die am besten geeignete Ausrüstung zu entsprechen. Funktionen von valvesV...
Auswahl und Installation von Duplex ventile für eine effiziente Durchfluss kontrolle
Bei der Gewährleistung einer effizienten Durchfluss regelung in industriellen Prozessen spielen die Auswahl und der Einbau der richtigen Ventile eine entscheidende Rolle. Unter den zahlreichen Ventil optionen in der Mark...
Leistungs merkmale und Anwendungs industrien von Stecker ventilen
Kugel hahn ist ein schnell öffnendes Straight-Through-Ventil. Aufgrund des Wisch effekts zwischen den rotierenden Dichtung flächen kann das Ventil den Kontakt mit dem fließenden Medium vollständig verhindern, wenn es vollständig geöffnet ist, so dass es ca...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
CONTACT US NOW!

Five Common Solutions to the Five Major Problems of Knife Gate Valves

Knife gate valve valve stem failure


Knife gate valve valve stem failure is mostly caused by excessive operation, resulting in damage to the valve stem thread or bending of the valve stem, or due to the imbalance of the valve stem and nut, nut misalignment, thread corrosion, rust, etc. In addition, the selection of materials can also cause valve stem failure, such as the valve stem and valve stem nut being made of the same material, which is easily stuck and causes failure.


Solution: When using a knife gate valve, workers should operate it carefully, strictly control the opening and closing dimensions, and avoid strong switching to prevent bending of the valve stem. Do not fully open the valve to the upper end point, but open it to a suitable degree and then reverse the handwheel by one turn to ensure the tight sealing of the upper side of the thread and prevent medium-induced upward impact on the valve stem. Adjust the position of the nut. If corrosion and rust cannot be prevented, replace the valve stem and nut in time. Choose nuts and valve stems made of different materials.


Knife gate valve stem rolling insensitivity or jamming


The main reasons for the insensitivity or jamming of the knife gate valve stem are excessive packing compression, improper filling of the packing into the packing box, improper clearance between the valve stem and the bushing, valve stem bending, rough surface finish of the thread, inappropriate selection of materials for the valve stem and bushing, etc.


Solution: Loosen the packing gland screws appropriately; increase the filling according to the specifications; control the clearance between the valve stem and the bushing within the specifications; control the roughness of the thread's surface finish within the specifications.


Knife gate valve bonnet gland hole leakage


Some valve bonnets have gland holes for factory pressure tests, which may cause water leakage during use. The main reason is that the gland hole is not properly tightened.


Solution: Tighten it again, or remove the bolt from the gland hole, take out the copper gasket inside, and then clean the screw hole and screw the bolt back in and weld it with electric welding.


Knife gate valve body and bonnet joint leakage


The insufficient or uneven tightening of the bolts at the flange joint causes the flange to tilt, resulting in leakage at the joint between the knife gate valve body and bonnet. Or there is damage to the joint surface between the valve body and bonnet, and the flange gasket is damaged, etc., which causes leakage at the joint.


Solution: The flange should be tightened diagonally; pay attention to maintaining the joint surface during use; choose better quality gaskets. If the contact surface cannot be adjusted due to quality issues, reprocessing can be done on the contact surface.


Knife gate valve packing box leakage


The leakage of the packing box of the knife gate valve is caused by the incompatibility between the packing and the working medium in terms of corrosion, temperature, and pressure, incorrect filling method, poor surface finish of the valve stem, corrosion, rust, or the aging of the packing due to prolonged use.


Solution: Choose the correct packing method; fill the packing according to the correct method; choose a valve stem with the required surface finish; adopt appropriate protective measures to prevent corrosion, and replace it in time if rust is found.

Related News & Blog
Threaded Connections and Installation Guidelines for Plug Valves
1. Threaded connection of plug valveThe accumulation of hard slag, dirt or any external substances in the pipeline may hinder the working efficiency of the plug valve and seriously damage the key comp...
Solutions to Excessive Noise in Regulating Valves
Methods to eliminate resonance noise of regulating valvesOnly when hand-operated valves resonate, can energy accumulate to produce a strong noise of over 100 decibels. Some symptoms show strong vibrat...
The Diverse Applications of Butterfly Valves Across Various Industries
Butterfly valves are crucial components that play a significant role in controlling the flow of fluids in a variety of industries. With their versatility and wide range of applications, butterfly valv...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659