Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Gemeinsame Arten von Rückschlag ventilen

Ein Rückschlag ventil ist ein Ventil, bei dem der Schalter ein kreisförmiges Ventil ist, das den Rückfluss des Mediums verhindert, indem es eine Bewegung durch sein eigenes Gewicht und seinen mittleren Druck erzeugt. Automatische Ventile, auch bekannt als Rückschlag ventile, Rücklauf ventile oder Absperr ventile. Ein typisches Rückschlag ventil ist wie folgt.


1. Hub-Rückschlag ventil


Sowohl vertikal als auch horizontal. Da die Ventil form des Hub rückschlag ventils mit der des Kugel ventils überein stimmt, ist der Flüssigkeits widerstand groß. Das Ventil gleitet entlang der vertikalen Mittellinie des Ventil körpers. Wenn das Medium stromabwärts ist, wird das Ventil durch den mittleren Schub geöffnet, und wenn das Medium stoppt, fällt das Ventil vertikal auf das Ventil.


(1) Vertikales Rücklauf-Rückschlag ventil: Seine mittleren Einlass-und Auslass kanäle befinden sich in der gleichen Richtung wie der Ventil kanal, und sein Strömungs widerstand ist kleiner als der des Durchgangs. Vertikale Hub-Rückschlag ventile sind an vertikalen Rohren installiert.


(2) Linear hubventil ohne Rücklauf: kann nur auf horizontalen Rohren installiert werden. Abhängig von den Installation sanford rungen wird für kleine Durchmesser häufig DN unter 50 verwendet.


2. Rotations rückschlag ventil


Das Ventil des Dreh rückschlag ventils hat die Form einer Scheibe, die sich um das Scharnier des Ventil kanals dreht. Da es sich bei den Durchgängen innerhalb des Ventils um Strömungs leitungen handelt, ist der Strömungs widerstand geringer als bei Hub-Rückschlag ventilen. Es eignet sich für Rohrleitungen mit kleinem und mittlerem Durchmesser und Niederdruck mit großem Durchmesser (geringe Durchfluss rate und Bedingungen mit großem Durchmesser bei seltenen Änderungen des Durchflusses). Die Dichtung leistung ist nicht so gut wie der steigende Typ.


(1) Rotations rückschlag ventile sind in drei Typen unterteilt: Einzel-, Doppel-und Halb typen. Diese drei Formen sind haupt sächlich nach dem Ventil durchmesser unterteilt, und der Zweck besteht darin, den hydraulischen Aufprall zu verringern, wenn das Medium fließt oder umkehrt. Schwenk rückschlag ventile sind im Allgemeinen für Situationen mit mittlerer Bohrung geeignet. Bei der Auswahl eines einzelnen Dreh rückschlag ventils für Rohrleitungen mit großem Durchmesser wird empfohlen, ein langsames Rückschlag ventil zu verwenden, das den Hammer druck verringern kann. Doppelschwing-Rückschlag ventil ist für mittlere und große Rohrleitungen geeignet.


(2) Die Einbaulage des Dreh rückschlag ventils ist nicht begrenzt und kann an horizontalen, vertikalen oder geneigten Rohrleitungen installiert werden.


3. Schmetterlings-Rückschlag ventil


Die Struktur der Absperr klappe ähnelt der der Absperr klappe. Die Struktur ist einfach, der Strömungs widerstand ist klein und der Wasserschlag druck ist gering. Ein Rückschlag ventil, bei dem sich das Ventil um einen Stift innerhalb des Ventils dreht. Das Scheiben rückschlag ventil hat eine einfache Struktur und kann nur an horizontalen Rohrleitungen mit schlechter Dichtung leistung installiert werden.


4. Membran rückschlag ventil


Membran rückschlag ventile haben verschiedene strukturelle Formen, die alle Membranen als Schalter verwenden. Aufgrund seiner hervorragenden Leistung, einfachen Struktur und geringen Kosten hat sich der wasserdichte Hammer in den letzten Jahren rasant entwickelt. Die Betriebs temperatur und der Druck des China-Rückschlag ventils vom Membran typ sind jedoch durch das Membran material begrenzt. Membran rückschlag ventil eignet sich für Rohrleitungen, die anfällig für Wassers chläge sind. Die Membran kann den Wasserschlag, der auftritt, wenn das Medium zurückkehrt, gut beseitigen. Im Allgemeinen haben Niederdruck-und Normaltemperatur-Rohrleitungen, insbesondere Leitungs wasser leitungen, im Allgemeinen eine mittlere Arbeits temperatur zwischen-12-120 ° C. Der Arbeitsdruck beträgt weniger als 1,6 MPa, aber das Membran rückschlag ventil kann im Durchmesser groß und in DN groß sein.

Related News & Blog
Zukünftige Entwicklungs perspektiven der Entsalzung
Heute ist Süßwasser knapp und macht nur 2,5% aller Wasser ressourcen weltweit aus. Nach den Prognosen der Vereinten Nationen (UN) wird bis 2025 ein Viertel der Welt bevölkerung leiden...
Die Herstellungs prozesse von Hastelloy-Ventilen
Haste lloy Ventile sind aufgrund ihrer außer gewöhnlichen Korrosions beständigkeit, Hoch temperatur umgebungen und der Fähigkeit, extremen Bedingungen stand zuhalten, eine wichtige Komponente in verschiedenen Branchen. Weidouli Va. ..
Das Arbeits prinzip und die Druck prüf methode von Kugel ventilen und Tor ventilen
. Ball valves1. Die Arbeits prinzipien der Kugel ventile Die Definition eines Kugel ventils ist ein Ventil, bei dem der Öffnungs-und Schließ teil (Kugel) vom Ventils chaft angetrieben wird und sich um die Achse der...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
CONTACT US NOW!

Common Types of Check Valves

A check valve is a valve in which the switch is a circular valve that prevents the backflow of the medium by producing movement through its own weight and medium pressure. Automatic valves, also known as check valves, return valves, or isolation valves. A typical check valve is as follows.


1. Lift check valve


Both vertical and horizontal. Because the valve shape of the lift check valve is the same as that of the globe valve, the fluid resistance is large. The valve slides along the vertical centerline of the valve body. When the medium is downstream, the valve is opened by the medium thrust, and when the medium stops, the valve falls vertically on the valve.


(1) Vertical lift non return check valve: its medium inlet and outlet channels are in the same direction as the valve channel, and its flow resistance is smaller than that of the straight-through. Vertical lift check valves are installed on vertical pipes.


(2) Linear lift non return check valve: can only be installed on horizontal pipes. Depending on the installation requirements, for small diameters, DN less than 50 is often used.


2. Rotary check valve


The valve of the rotary check valve is in the shape of a disc, which rotates around the hinge of the valve channel. Because the passages inside the valve are flow lines, the flow resistance is less than that of lift check valves. It is suitable for small and medium-diameter, low-pressure large-diameter pipelines (low flow rate and large-diameter conditions with infrequent changes in flow). The sealing performance is not as good as the rising type.


(1) Rotary check valves are divided into three types: single, double and half types. These three forms are mainly divided according to the valve diameter, and the purpose is to reduce the hydraulic impact when the medium flows or reverses. Swing check valves are generally suitable for medium-bore situations. When selecting a single rotary check valve for large-diameter pipelines, in order to reduce the hammer pressure, it is recommended to use a slow check valve that can reduce the hammer pressure. Double swing check valve is suitable for medium and large pipelines.


(2) The installation position of the rotary check valve is not limited, and it can be installed on horizontal, vertical or inclined pipelines.


3. Butterfly check valve


The structure of the butterfly valve is similar to that of the butterfly valve. The structure is simple, the flow resistance is small, and the water hammer pressure is small. A check valve in which the valve rotates around a pin within the valve. The disc check valve has a simple structure and can only be installed on horizontal pipelines with poor sealing performance.


4. Diaphragm check valve


Diaphragm check valves have various structural forms, all of which use diaphragms as switches. Due to its excellent performance, simple structure and low cost, the waterproof hammer has developed rapidly in recent years. However, the operating temperature and pressure of the diaphragm type China check valve are limited by the diaphragm material. Diaphragm check valve is suitable for pipelines that are prone to water hammer. The diaphragm can well eliminate the water hammer that occurs when the medium returns. Generally, low pressure and normal temperature pipelines, especially tap water pipelines, generally have a medium working temperature between -12-120℃. The working pressure is less than 1.6MPa, but the diaphragm check valve can be large in diameter and large in DN.

Related News & Blog
Congratulations on the Successful Development of DN450 Titanium Globe Valve
Recently, with the joint efforts of all departments of the company, the DN450 titanium globe valve has been officially developed successfully!The success of this research and development marks that We...
Controlling the Flow: Manual Operated Valves in HVAC Systems
In any HVAC (Heating, Ventilation, and Air Conditioning) system, the control of fluid flow is essential for its proper functioning and efficiency. One crucial component that plays a significant role i...
What Occasions Are Butterfly Valves Suitable For? What Are the Selection Principles?
Butterfly valve, also known as flap valve, is a kind of regulating valve with simple structure, and can also be used for on-off control of low-pressure pipeline medium. Butterfly valve refers to a kin...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659