Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Klassifizierung und Vorteile von Steckklappen

. Einführung von Stecker ventilen


Stecker ventil ist ein schnelles Öffnen und Schließen durch das Ventil. Da die Bewegung zwischen den rotierenden Dicht flächen die Funktion des Wischens hat, kann sie den Kontakt mit dem fließenden Medium beim vollständigen Öffnen vollständig verhindern, so dass es auch für das Medium mit Schwebe teilchen verwendet werden kann. Ein weiteres wichtiges Merkmal ist, dass es einfach ist, sich an die Mehr kanals truktur anzupassen, so dass ein Ventil zwei, drei oder sogar vier verschiedene Strömungs kanäle erhalten kann. Dies kann das Design des Rohrleitung systems vereinfachen, den Verbrauch von Ventilen und einigen in der Ausrüstung erforderlichen Anschluss zubehörteilen reduzieren.


Ⅱ. Klassifizierung von Stecker ventilen


Entsprechend der strukturellen Form kann es in vier Arten unterteilt werden, einschl ießlich dichtes Stecker ventil, selbst dichtendes Stecker ventil, Stopfen ventil und Ölfüll stopfen ventil. Je nach Kanal form kann es in ein gerades Stecker ventil, ein Drei-Wege-Stecker ventil und ein Vier-Wege-Stecker ventil unterteilt werden. Es gibt auch Ferrule-Stecker ventile. Steck ventile sind nach Verwendung zweck klass ifi ziert, einschl ießlich Weich dichtung stecker ventil, öl geschmiertem Hart dichtung stecker ventil, Hub stopfen ventil, Drei-und Vier-Wege-Stecker ventil.


1. weiche Dichtung stecker ventile


Weich dichtung stecker ventile werden häufig in rauen Umgebungen wie korrosiven, hoch giftigen und hoch gefährdeten Medien verwendet, in denen Leckagen strengstens verboten sind und in denen Ventil materialien die Medien nicht verschmutzen. Entsprechend dem Arbeits medium kann der Ventil körper aus Kohlenstoffs tahl, legiertem Stahl und Edelstahl bestehen.


2. Öl geschmierte Hart dichtung stecker ventile


Öl geschmierte Hart dichtung stecker ventile können in herkömmliche öl geschmierte Stecker ventile und Druck ausgleichs stecker ventile unterteilt werden. Spezial fett wird von der Oberseite des Stecker körpers zwischen dem konischen Loch des Ventil körpers und dem Stecker körper eingespritzt, dann wird ein Ölfilm gebildet, um das Öffnungs-und Schließ moment des Ventils zu verringern, um die Dichtung leistung und die Lebensdauer zu verbessern. Der Arbeitsdruck kann 64mpa erreichen, die maximale Arbeits temperatur kann 325 Grad erreichen und der maximale Durchmesser kann 600mm erreichen.


3. stecker ventile anheben


Es gibt viele strukturelle Formen des Hub stopfen ventils. Entsprechend den Materialien der Dicht fläche ist das Hub stopfen ventil in weiche und harte Dichtung unterteilt. Das Grundprinzip besteht darin, den Hahn beim Öffnen anzuheben. Die Reibung zwischen dem Hahn und der Dicht fläche des Ventil körpers kann reduziert werden, wenn sich der Hahn um 90 Grad zur vollen Öffnung des Ventils dreht; Beim Schließen des Ventils, drehen Sie den Hahn um 90 Grad in die geschlossene Position und senken Sie ihn dann ab, um die Dicht fläche des Ventil körpers zu kontaktieren, um eine Abdichtung zu erreichen.


4. Drei-Wege-und Vier-Wege-Stecker ventile


Drei-und Vier-Wege-Stecker ventile eignen sich zum Umkehren von Flüssigkeiten, zum Ändern der mittleren Durchfluss richtung oder zur Medien verteilung. Entsprechend den Anforderungen der Service bedingungen können Weich dichtung buchse oder Weich dichtung und Hebe stopfen ventil mit harter Dichtung ausgewählt werden.


Ⅲ. Vorteile von Stecker ventilen


1. Das Stecker ventil wird für den täglichen Betrieb verwendet, der schnell und einfach geöffnet und geschlossen werden kann.


2. Das Stecker ventil hat einen kleinen Flüssigkeits widerstand.


3. Das Stecker ventil hat die Vorteile der einfachen Struktur, des kleinen relativen Volumens, des geringen Gewichts und der einfachen Wartung.


4. das Stecker ventil hat gute Dichtung leistung.


(5) das Stecker ventil ist nicht durch die Installation richtung begrenzt und die Strömungs richtung des Mediums kann beliebig sein.


6. das Stecker ventil hat keine Vibrationen und geringe Geräuschent wicklung.

Related News & Blog
Entwicklung der pneumatischen Ventils teuerung stech no logie in industriellen Anwendungen
Die pneumatische Ventils teuerung stech no logie ist eine spezial isierte Technologie, die Druckluft als Medium zum Antrieb und zur Steuerung von Maschinen verwendet. Pneumatische Ventils teuerung stech no logie ist in verschiedenen Maschinen weit verbreitet...
Anwendungen von V-Typ Kugel ventile in der Öl-und Gasindustrie
In der komplexen und anspruchs vollen Welt der Öl-und Gasindustrie muss jede Komponente und jedes Gerät strenge Anforderungen an Sicherheit, Zuverlässigkeit und Effizienz erfüllen. Eine solche kritische Kompo...
Anwendungs-und Auswahl prinzip des Kugel ventils
Das Kugel ventil ist ein erzwungenes Dichtung ventil. Wenn das Ventil geschlossen ist, muss Druck auf die Scheibe ausgeübt werden, um die Dicht fläche zu zwingen, nicht zu lecken. Wenn das Medium das Ventil unter dem d...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
CONTACT US NOW!

Classification and Advantages of Plug Valves

Ⅰ. Introduction of plug valves


Plug valve is a quick opening and closing through the valve. Because the movement between the rotary sealing surfaces has the function of wiping, it can completely prevent contact with the flowing medium when fully opened, so it can also be used for the medium with suspended particles. Another important feature is that it is easy to adapt to multi-channel structure, so that one valve can obtain two, three or even four different flow channels. This can simplify the design of the piping system, reduce the consumption of valves and some connecting accessories required in the equipment.


Ⅱ. Classification of plug valves


According to the structural form, it can be divided into four types including tight plug valve, self-sealing plug valve, plug valve and oil filling plug valve. According to the channel form, it can be divided into straight plug valve, three-way plug valve and four-way plug valve. There are also ferrule plug valves. Plug valves are classified by purpose including soft seal plug valve, oil lubricated hard seal plug valve, lifting plug valve, three-way and four-way plug valve.


1. Soft seal plug valves


Soft seal plug valves are often used in harsh environments such as corrosive, highly toxic and high hazard media, where leakage is strictly prohibited, and where valve materials will not pollute the media. According to the working medium, the valve body can be made of carbon steel, alloy steel and stainless steel.


2. Oil lubricated hard seal plug valves


Oil lubricated hard seal plug valves can be divided into conventional oil lubricated plug valves and pressure balanced plug valves. Special grease is injected from the top of the plug body between the conical hole of the valve body and the plug body, then an oil film is formed to reduce the opening and closing torque of the valve, to improve sealing performance and service life. The working pressure can reach 64mpa, the maximum working temperature can reach 325 degrees, and the maximum diameter can reach 600mm.


3. Lifting plug valves


There are many structural forms of lifting plug valve. According to the materials of sealing surface, lifting plug valve is divided into soft seal and hard seal. The basic principle is to raise the cock when it is opened. The friction between the cock and the sealing surface of the valve body can be reduced when the cock rotates 90 degrees to the full opening of the valve; When closing the valve, turn the cock 90 degrees to the closed position and then lower it to contact the sealing surface of the valve body to achieve sealing.


4. Three-way and four-way plug valves


Three-way and four-way plug valves are suitable for fluid reversing, changing medium flow direction or medium distribution. According to the requirements of service conditions, soft seal bushing or soft seal and hard seal lifting plug valve can be selected.


Ⅲ. Advantages of plug valves


1. The plug valve is used for daily operation, which can be opened and closed quickly and easily.


2. The plug valve has small fluid resistance.


3. The plug valve has the advantages of simple structure, small relative volume, light weight and easy maintenance.


4. The plug valve has good sealing performance.


5. The plug valve is not limited by the installation direction and the flow direction of medium can be arbitrary.


6.The plug valve has no vibration and low noise.

Related News & Blog
Applications and Advantages of Hard Seal Butterfly Valves
Butterfly valves are a popular choice in fluid control systems, known for their simple design and efficient operation. Within the realm of butterfly valves, hard seal butterfly valves stand out as a r...
Working Principle and Installation Methods of Check Valve
The working principle of check valveThe check valve is used in pipeline systems. Its main function is to prevent the backflow of the medium, prevent the pump and its driving motor from reversing, and ...
Considerations in Selecting Suitable Materials for Rotary Control Valves
Rotary control valves are essential components in industrial applications, providing precise control over fluid flow rates and pressure. These valves play a crucial role in maintaining the efficient o...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659