Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Der Unterschied zwischen einzelnen, doppelten und dreifachen exzentrischen Schmetterlings ventien

(1) Einzelne exzentrische Absperr klappen


Um das Extrusion problem zwischen der Scheibe und dem Ventilsitz der konzentrischen Absperr klappe zu lösen, wird die einzelne exzentrische Absperr klappe hergestellt. Dispergieren und reduzieren Sie die übermäßige Extrusion der oberen und unteren Enden der Schmetterlings platte und des Ventilsitzes. Aufgrund der einzelnen exzentrischen Struktur verschwindet das Schaben phänomen zwischen der Scheibe und dem Ventilsitz jedoch nicht während des gesamten Öffnungs-und Schließ vorgangs des Ventils. und der Anwendungs bereich ist ähnlich dem der konzentrischen Absperr klappe, so dass es nicht viel verwendet wird.


(2) Doppelte exzentrische Absperr klappen


Auf der Grundlage der einzelnen exzentrischen Absperr klappe wird die am weitesten verbreitete doppelte exzentrische Absperr klappe weiter verbessert und gebildet. Sein strukturelles Merkmal ist, dass die Wellen mitte des Ventils chafts von der Mitte der Scheibe und der Mitte des Körpers abweicht. Der Effekt der doppelten Exzentr izität ermöglicht es, dass sich die Scheibe unmittelbar nach dem Öffnen des Ventils vom Ventilsitz löst, wodurch unnötige übermäßige Extrusion und Kratzen zwischen der Scheibe und dem Ventilsitz erheblich vermieden werden. reduziert den Öffnungs widerstand, reduziert den Verschleiß und verbessert die Leistung des Ventils. Sitz leben.


Das Schaben wird stark reduziert, und gleichzeitig kann die doppelte exzentrische Absperr klappe auch einen Metall ventilsitz verwenden, der die Anwendung der Absperr klappe im Hoch temperatur bereich verbessert. Da sein Dichtung prinzip jedoch eine Positions dichtung struktur ist, dh die Dicht fläche der Scheibe und des Ventilsitzes in Leitungs kontakt ist, und die elastische Verformung, die durch die Scheiben extrusion des Ventilsitzes verursacht wird, erzeugt eine Dicht wirkung, so dass eine hohe Schließ position und Druck tragfähigkeit erforderlich sind. Niedrig, weshalb traditionell angenommen wird, dass Absperr klappen nicht widerstands fähig gegen hohen Druck sind und eine große Leckage aufweisen.


(3) dreifache exzentrische Absperr klappen


Um hohen Temperaturen stand zuhalten, muss eine harte Dichtung verwendet werden, aber die Leckage ist groß; Um keine Leckage zu haben, muss eine weiche Dichtung verwendet werden, die jedoch nicht gegen hohe Temperaturen beständig ist. Um den Widerspruch der doppelten exzentrischen Absperr klappe zu überwinden, war die Absperr klappe zum dritten Mal exzentrisch. Sein strukturelles Merkmal ist, dass, während der doppelte exzentrische Ventils chaft exzentrisch ist, die konische Achse der Scheiben dicht fläche zur Zylinder achse des Körpers geneigt ist, das heißt, nach der dritten Exzentr izität ändert sich der Dichtung abschnitt der Scheibe nicht. Dann ist es ein wahrer Kreis, aber eine Ellipse, und die Form seiner Dicht fläche ist ebenfalls asymmetrisch, eine Seite ist zur Mittellinie des Körpers geneigt, und die andere Seite ist parallel zur Mittellinie des Körpers.


Das größte Merkmal der dreifach exzentrischen Hochleistungs-Absperr klappen ist, dass die Dichtung struktur grundlegend verändert wird. Es ist keine Positions dichtung mehr, sondern eine Torsion dichtung, das heißt, sie ist nicht auf die elastische Verformung des Ventilsitzes angewiesen, verlässt sich jedoch vollständig auf den Kontakt flächen druck des Ventilsitzes, um eine Abdichtung zu erreichen. Das Problem der Null leckage des Metall ventilsitzes wird auf einen Schlag gelöst, und weil der Kontakt flächen druck proportional zum Mitteldruck ist, der Hochdruck-und Hoch temperatur widerstand ist ebenfalls gelöst.

Related News & Blog
Wie bieten Tor ventile eine effiziente Durchfluss regelung und enge Abschalt funktionen?
Absperr schieber sind ein wesentlicher Bestandteil jedes Rohrleitung systems. Sie spielen eine entscheidende Rolle bei der Regulierung des Flusses von Flüssigkeiten und Gasen. Diese Ventile bieten eine effiziente Durchfluss regelung und ein dichtes Absperr-Capabilit...
Wie ist die regulierende Leistung von V-Typ Kugel ventil?
V-Typ-Kugel hahn gehört zum festen Kugel hahn und ist auch ein einsitziges Dichtung kugel ventil. Seine regulierende Leistung ist die beste unter den Kugel hähnen, und seine Strömungs charakter istik ist gleich prozentual, w...
Was sind die Funktionen von Schmetterlings ventilen?
Schmetterlings ventil hat nicht nur eine einfache Struktur, geringe Größe, geringes Gewicht, geringen Material verbrauch, geringe Installation größe, kleines Antriebs drehmoment, einfache und schnelle Bedienung, sondern hat auch einen guten Fluss adju...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

The Difference Between Single, Double and Triple Eccentric Butterfly Valves

(1) Single eccentric butterfly valves


In order to solve the extrusion problem between the disc and the valve seat of the concentric butterfly valve, the single eccentric butterfly valve is produced. Disperse and reduce the excessive extrusion of the upper and lower ends of the butterfly plate and the valve seat. However, due to the single eccentric structure, the scraping phenomenon between the disc and the valve seat does not disappear during the entire opening and closing process of the valve, and the application range is similar to that of the concentric butterfly valve, so it is not used much.


(2) Double eccentric butterfly valves


On the basis of the single eccentric butterfly valve, the most widely used double eccentric butterfly valve is further improved and formed. Its structural feature is that the shaft center of the valve stem deviates from the center of the disc and the center of the body. The effect of double eccentricity enables the disc to break away from the valve seat immediately after the valve is opened, which greatly eliminates unnecessary excessive extrusion and scratching between the disc and the valve seat, reduces the opening resistance, reduces wear, and improves the performance of the valve. Seat life.


The scraping is greatly reduced, and at the same time, the double eccentric butterfly valve can also use a metal valve seat, which improves the application of the butterfly valve in the high temperature field. However, because its sealing principle is a positional sealing structure, that is, the sealing surface of the disc and the valve seat is in line contact, and the elastic deformation caused by the disc extrusion of the valve seat produces a sealing effect, so it requires high closing position and pressure bearing capacity. Low, which is why traditionally it is believed that butterfly valves are not resistant to high pressure and have large leakage.


(3) Triple eccentric butterfly valves


To withstand high temperature, a hard seal must be used, but the amount of leakage is large; to zero leakage, a soft seal must be used, but it is not resistant to high temperature. In order to overcome the contradiction of the double eccentric butterfly valve, the butterfly valve was eccentric for the third time. Its structural feature is that while the double eccentric valve stem is eccentric, the conical axis of the disc sealing surface is inclined to the cylinder axis of the body, that is to say, after the third eccentricity, the sealing section of the disc does not change. Then it is a true circle, but an ellipse, and the shape of its sealing surface is also asymmetrical, one side is inclined to the center line of the body, and the other side is parallel to the center line of the body.


The biggest feature of the triple eccentric high-performance butterfly valves is that the sealing structure is fundamentally changed. It is no longer a position seal, but a torsion seal, that is, it does not rely on the elastic deformation of the valve seat, but completely relies on the contact surface pressure of the valve seat to achieve sealing Therefore, the problem of zero leakage of the metal valve seat is solved in one fell swoop, and because the contact surface pressure is proportional to the medium pressure, the high pressure and high temperature resistance is also solved.

Related News & Blog
Precautions for Installation, Maintenance and Selection of Plug Valves
Plug valve is a kind of valve with closing part or plunger shaped rotary valve. By rotating 90 degrees, the channel port on the valve plug is connected or separated from the channel port on the valve ...
Features of Pneumatic Ball Valve
Pneumatic ball valve is a device used to control fluid flow, pressure and flow direction, which plays an important role in fluid delivery system. And with the continuous development of products, its r...
Characteristics and Application of Control Valve
The control valve consists of two main assemblies: valve body assembly and actuator assembly (or actuator system), which are divided into four series: single-seat series control valve, double-seat ser...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
Sitemap Privacy Policy Powered by: yinqingli.com
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659