Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Arbeits prinzipien des Nickel-Kugel ventils

. Einführung von Nickel kugel hahn


Nickel kugel hahn hat die Vorteile eines niedrigen Reibungs koeffizienten, eines kleinen Betriebs drehmoments und einer Leckrate bis zu null Leckage. Eine Vielzahl von Ventilsitz materialien steht zur Auswahl und zum breiteren Anwendungs bereich zur Verfügung. Zu seinen Dichtung formen gehören haupt sächlich ein weicher Dichtung kugel hahn und ein harter Dichtung kugel hahn. Der normale atmos phä rische Temperatur typ nimmt Teflon dichtung an, und der Hoch temperatur typ kann para Polystyrol oder Metall hart dichtung annehmen. Nickel kugel ventil besteht haupt sächlich aus Ventil körper, Ventil kern, Ventilsitz, Ventils chaft und anderen Teilen. Nickel kugel hahn ist in vielen Bereichen wie Erdöl, chemische Industrie, Metallurgie, Leicht industrie, Papier herstellung, Kraftwerk und Kühlung weit verbreitet.


Ⅱ. Der Öffnungs prozess des Nickel kugel ventils


1. In der geschlossenen Position wird die Kugel durch den mechanischen Druck des Ventils chafts fest auf den Ventilsitz gedrückt.


2. Wenn das Handrad gegen den Uhrzeiger sinn gedreht wird, bewegt sich der Ventils chaft in die entgegen gesetzte Richtung, und die Winkel ebene am Boden lässt die Kugel vom Ventilsitz lösen.


3. Der Ventils chaft hebt weiter an und interagiert mit dem Führungs stift in der Spiral nut des Ventils chafts, um die Kugel ohne Reibung drehen zu lassen.


4. Bis es die vollständig geöffnete Position erreicht, wird der Ventils chaft in die Grenzwert position angehoben, und die Nickel kugel ventil kugel dreht sich in die vollständig geöffnete Position.


Ⅲ. Der Schließ vorgang des Nickel kugel ventils


1. Drehen Sie beim Schließen den Griff im Uhrzeiger sinn, der Ventils chaft beginnt zu fallen und die Kugel verlässt den Ventilsitz und beginnt sich zu drehen.


2. Drehen Sie das Handrad weiter, und der Ventils chaft wird durch den in die Spiral nut darauf eingebetteten Führungs stift beeinflusst. so dass sich der Ventils chaft und die Kugel gleichzeitig um 90 ° drehen.


3. Als sie kurz vor dem Schließen stand, hatte sich die Nickel kugel ventil kugel ohne Kontakt zum Ventilsitz um 90 ° gedreht.


4. Während der letzten Umdrehungen des Handrads klemmt die Winkel ebene an der Unterseite des Ventils chafts die Kugel mechanisch, um sie fest auf den Ventilsitz zu drücken, um eine vollständige Abdichtung zu erreichen.


Ⅳ. Merkmale des Weidouli-Nickel-Kugel ventils


1. Griff mit korrektem Öffnen und Schließen: Der Ventils chaft mit flachem Kopf wird angenommen, und die Verbindung mit dem Griff wird nicht verlegt, um sicher zustellen, dass der durch den Griff angegebene Öffnungs-und Schließ zustand mit dem des Ventils überein stimmt.


2. Anti-fliegende Struktur des Ventils chafts: Der Ventils chaft ist unten montiert, um ein Ausfliegen unter Druck zu verhindern. Gleichzeitig kann es nach dem Brand einen Metall kontakt mit dem Ventil körper bilden, um die Abdichtung des Ventils chafts sicher zustellen.


3. Verriegelung vorrichtung: um einen Fehl betrieb des Nickel kugel ventils zu verhindern, an den vollständig geöffneten und vollständig geschlossenen Positionen des Ventils ist ein Verriegelung sloch vorgesehen, um sicher zustellen, dass sich das Ventil in der richtigen Position befindet.


4. fortschritt licher Ventilsitz: der Ventilsitz basiert auf langjähriger Erfahrung in der Herstellung von Kugel hahn, um sicher zustellen, dass die Abdichtung des Nickel kugel ventils, niedriger Reibungs koeffizient, kleines Betriebs drehmoment. Unsere Firma hat eine Vielzahl von Ventilsitz materialien mit einer breiten Palette von Anwendungen.

Related News & Blog
Wie viele Arten von Globus ventilen werden häufig verwendet?
1. Die üblicher weise verwendeten Kugel ventile sind wie folgt (1) Gleichstrom kugel ventil, Flansch kugel ventil: im DC-oder Y-förmigen Kugel ventil, der Strömungs kanal des Ventil körpers und der Hauptkanal bilden eine diagonale Linie,...
Monel-Ventile in der Meeres technik: Salzwasser korrosion trotzen
Marine Engineering ist ein Bereich, der Haltbarkeit, Belastbar keit und uner schütte rliche Leistung erfordert. Schiffe und Offshore-Strukturen, die in Salzwasser umgebungen eingesetzt werden, sind dem unerbittlichen...
Was sind die Grundsätze für die Installation des Gas regler ventils?
Während der Verwendung des Gas regler ventils kann das komprimierte Gas als Stromquelle und der Zylinder als Aktuator verwendet werden, wodurch die Ein-Aus-oder Proportional-Einstellung realisiert werden kann. Wir können auch sehen...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

Working Principles of Nickel Ball Valve

Ⅰ. Introduction of nickel ball valve


Nickel ball valve has the advantages of low friction coefficient, small operating torque and leakage rate up to zero leakage. A variety of valve seat materials are available for selection and wider application range. Its sealing forms mainly include soft sealing ball valve and hard sealing ball valve. The normal atmospheric temperature type adopts teflon seal, and the high temperature type can adopt para polystyrene or metal hard seal. Nickel ball valve is mainly composed of valve body, valve core, valve seat, valve stem and other parts. Nickel ball valve is widely used in many fields such as petroleum, chemical industry, metallurgy, light industry, papermaking, power station and refrigeration.


Ⅱ. The opening process of nickel ball valve


1. In the closed position, the ball is pressed tightly on the valve seat by the mechanical pressure of the valve stem.


2. When the hand wheel is turned anti-clockwise, the valve stem moves in the opposite direction, and the angular plane at the bottom makes the ball disengage from the valve seat.


3. The valve stem continues to lift and interacts with the guide pin in the spiral groove of the valve stem to make the ball rotate without friction.


4. Until it reaches the fully open position, the valve stem is lifted to the limit position, and the nickel ball valve ball rotates to the fully open position.


Ⅲ. The closing process of nickel ball valve


1. When closing, rotate the handle clockwise, the valve stem begins to drop and the ball leaves the valve seat and starts to rotate.


2. Continue to rotate the hand wheel, and the valve stem is affected by the guide pin embedded in the spiral groove on it, so that the valve stem and the ball rotate 90 ° at the same time.


3. When it was about to close, the nickel ball valve ball had rotated 90 ° without contact with the valve seat.


4. During the last few turns of the hand wheel, the angular plane at the bottom of the valve stem mechanically wedges the ball to press it tightly on the valve seat to achieve complete sealing.


Ⅳ. Features of Weidouli nickel ball valve


1. Handle with correct opening and closing: the flat head valve stem is adopted, and the connection with the handle will not be misplaced, so as to ensure that the opening and closing state indicated by the handle is consistent with that of the valve.


2. Anti-flying structure of valve stem: the valve stem is bottom mounted to prevent flying out under pressure. At the same time, it can form metal contact with the valve body after fire to ensure the sealing of valve stem.


3. Locking device: in order to prevent mis-operation of nickel ball valve, a locking hole is provided at the fully open and fully closed positions of the valve to ensure that the valve is in the correct position.


4. Advanced valve seat: the valve seat is designed based on many years of ball valve manufacturing experience to ensure the sealing of nickel ball valve, low friction coefficient, small operating torque. Our company has a variety of valve seat materials with a wide range of applications.

Related News & Blog
Plug Valve Technical Break
Weidouli is an enterprise with a history of more than 30 years. The company has over 30 R&D personnel. As the company's R&D investment gradually increases, the company's technological ...
Conditions of Using Gate Valves and Operation
A gate valve is a valve whose closing member moves vertically along the centerline of the channel. The gate valve can only be used for the full opening and full closing of the pipeline, and cannot be ...
Classification of Ball Valves
Ⅰ. Classification of Ball Valves based on structure(1) Floating ball valvesThe ball of a ball valve is floating. Under the action of medium pressure, the sphere can produce a certain displacement and...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659