Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Der Öffnungs-und Schließ prozess des manuellen Kugel ventils

Manueller Kugel hahn, dreiteiliger Kugel hahn und Schieber sind die gleiche Art von Ventil, der Unterschied besteht darin, dass sein Schließ teil eine Kugel ist. Ein Ventil, bei dem sich die Kugel um die Mittellinie des Ventil körpers dreht, um sich zu öffnen und zu schließen. Der Kugel hahn wird haupt sächlich verwendet, um die Strömungs richtung des Mediums in der Rohrleitung abzuschneiden, zu verteilen und zu ändern. Der dreiteilige Kugel hahn ist ein neuer Ventil typ, der in den letzten Jahren weit verbreitet ist. Diese Art von Ventil sollte im Allgemeinen horizontal in der Rohrleitung installiert werden.


. Arbeits prinzip des manuellen Kugel ventils


Das Arbeits prinzip des manuellen Kugel ventils besteht darin, das Ventil durch Drehen des Ventil kerns zu entsperren oder zu blockieren. Der Kugel ventilsc halter ist leicht, klein und kann zu einem großen Durchmesser, zuverlässig in der Abdichtung, einfach in der Struktur und bequem in der Wartung gemacht werden. Die Dicht fläche und die kugelförmige Oberfläche sind oft in einem geschlossenen Zustand und werden durch das Medium nicht leicht erodiert und sind in verschiedenen Branchen weit verbreitet.


Ⅱ. Öffnungs prozess des manuellen Kugel ventils


(1) In der geschlossenen Position wird die Kugel durch den mechanischen Druck des Ventils chafts gegen den Ventilsitz gedrückt.


(2) Wenn das Handrad gegen den Uhrzeiger sinn gedreht wird, bewegt sich der Kugel ventils chaft in die entgegen gesetzte Richtung, und die Winkel ebene am Boden lässt die Kugel vom Ventilsitz lösen.


(3) Der Ventils chaft hebt sich weiter an und interagiert mit dem Führungs stift in der spiralförmigen Nut des Ventils chafts, so dass sich die Kugel ohne Reibung zu drehen beginnt.


(4) Bis die vollständig geöffnete Position erreicht ist, wird der Ventils chaft in die Grenzwert position angehoben und die Kugel dreht sich in die vollständig geöffnete Position.


Ⅲ. Schließ prozess des manuellen Kugel ventils


(1) Drehen Sie beim Schließen das Handrad im Uhrzeiger sinn, der Ventils chaft des manuellen Kugel ventils beginnt abzusteigen und die Kugel verlässt den Ventilsitz und beginnt sich zu drehen.


(2) Drehen Sie das Handrad weiter, der Ventils chaft wird durch den in die obere Spiral nut eingebetteten Führungs stift beeinflusst, so dass sich der Ventils chaft und die Kugel gleichzeitig um 90 ° drehten.


(3) Wenn es kurz vor dem Schließen steht, hat sich die Kugel um 90 ° gedreht, ohne den Ventilsitz zu berühren.


(4) Wenn sich das Handrad in den letzten Kurven dreht, wird die Winkel ebene an der Unterseite des Ventils chafts des manuellen Kugel ventils mechanisch eingeklemmt, um die Kugel zu drücken. so dass es fest auf den Ventilsitz gedrückt wird, um eine vollständige Abdichtung zu erreichen.


Das Obige ist der allgemeine Inhalt des Öffnungs-und Schließ vorgangs des manuellen Kugel ventils. Bitte kontaktieren Sie uns für weitere Details.

Related News & Blog
Sicherheit und Zuverlässigkeit mit Monel-Ventilen in Luft-und Raumfahrt anwendungen
Luft-und Raumfahrt anwendungen, einschl ießlich kommerzieller Luftfahrt, Militär flugzeuge und Weltraum forschung, zeichnen sich durch ihren unversöhnlichen und hohen Einsatz aus. Sicherheit, Zuverlässigkeit und Präzision sind o...
Industrielle Anwendungen von Kugel ventilen
In der Welt der industriellen Anwendungen spielen Ventile eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung eines reibungslosen und effizienten Betriebs. Unter den verschiedenen Ventil typen haben sich Kugel hähne von Weidouli Ventile als Leadi...
Manuelle Hand ventile in Prozess industrien: Gewährleistung von Sicherheit und Zuverlässigkeit
Manuelle Hand ventile spielen eine zentrale Rolle in der Prozess industrie, in der die genaue Steuerung des Flüssigkeits flusses unerlässlich ist. Diese Ventile werden wegen ihrer Einfachheit, Robustheit und Zuverlässigkeit bevorzugt. In diesem b...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

The Opening and Closing Process of Manual Ball Valve

Manual ball valve, three-piece ball valve and gate valve are the same type of valve, the difference is that its closing part is a sphere. A valve in which the ball rotates around the centerline of the valve body to open and close. The ball valve is mainly used to cut off, distribute and change the flow direction of the medium in the pipeline. The three-piece ball valve is a new type of valve that has been widely used in recent years. This type of valve should generally be installed horizontally in the pipeline.


Ⅰ. Working principle of manual ball valve


The working principle of the manual ball valve is to make the valve unblocked or blocked by rotating the valve core. The ball valve switch is light, small in size, and can be made into a large diameter, reliable in sealing, simple in structure and convenient in maintenance. The sealing surface and the spherical surface are often in a closed state and are not easily eroded by the medium, and are widely used in various industries.


Ⅱ. Opening process of manual ball valve


(1) In the closed position, the ball is pressed against the valve seat by the mechanical pressure of the valve stem.


(2) When the handwheel is turned counterclockwise, the ball valve stem moves in the opposite direction, and the angular plane at the bottom makes the ball disengage from the valve seat.


(3) The valve stem continues to lift and interacts with the guide pin in the helical groove of the valve stem, so that the ball begins to rotate without friction.


(4) Until it reaches the fully open position, the valve stem is lifted to the limit position, and the ball rotates to the fully open position.


Ⅲ. Closing process of manual ball valve 


(1) When closing, rotate the handwheel clockwise, the valve stem of the manual ball valve begins to descend and the ball leaves the valve seat and starts to rotate.


(2) Continue to rotate the handwheel, the valve stem is acted by the guide pin embedded in the upper spiral groove, so that the valve stem and the ball rotated 90° at the same time.


(3) When it is about to close, the ball has rotated 90° without contacting the valve seat.


(4) When the handwheel rotates for the last few turns, the angular plane at the bottom of the valve stem of the manual ball valve is mechanically wedged to press the ball, so that it is tightly pressed on the valve seat to achieve complete sealing.


The above is the general content of the opening and closing process of the manual ball valve. Please contact us for more details.

Related News & Blog
Features Of Plug Valves
Plug valves are rotary valves with plunger-shaped closing parts, which are connected or separated from the port on the valve body by rotating 90 degrees so that the port on the plug can be opened or c...
SBM Offshore Audit
On August 7th ~8th, SBM offshore had technical audit at Weidouli alloy valve factory.Ensure SBM will have complete confidence that the Alloy valve manufacturer - Weidouli’s products and services wi...
How to Fill the Pneumatic Actuated Ball Valve?
Due to its compact structure, the pneumatic valve is easy to operate and maintain, it is suitable for general working media such as water, acid and natural gas, and is suitable for occasions with hars...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659