Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Strukturelle Eigenschaften von vollständig geschweißten Kugel ventile

1. Struktur des vollständig geschweißten Kugel ventils


Der Ventil körper des Kugel ventils wird durch Schweißen von sechs teilweise geschmiedeten Schalen nach der Montage hergestellt. Die Struktur ist kompakt und das ganze Kugel ventil ist integriert. Gegenwärtig sind die in der Produktion verwendeten großkalibrigen Kugel hähne meist geteilte dreiteilige Strukturen, und jedes Teil ist durch Bolzen verbunden. Verglichen mit dem dreiteiligen Kugel hahn kann unter der gleichen Stärke die Wandstärke des vollständig geschweißten Kugelventil-Schmiede stücks sehr dünn gemacht werden, das Ventil gewicht kann um ein Viertel reduziert werden, und der Widerstand gegen Rohrleitung biegen und Extrusion wird verbessert.


2. Das Design der festen Kugel der Rahmen welle des vollständig geschweißten Kugel ventils


Entsprechend der Form des Balls,Der Kugel hahnKann in zwei Arten unterteilt werden: fester Ball und schwebender Ball. Das Produkt nimmt im Allgemeinen eine schwimmende Kugel struktur an. Unter dem Druck des Mediums wird die Kugel fest auf die Dicht fläche des Auslass endes gedrückt, um den Zweck der Abdichtung zu erreichen. Sobald die Druck differenz zwischen Einlass und Auslass des Ventil körpers groß ist, ist es aufgrund des großen Drehmoments oft schwierig, sie zu öffnen. Der vollständig geschweißte Kugel hahn verwendet einen hochfesten Ventils chaft aus Satin stahl, der von einem mit PTFE überzogenen Edelstahl lager getragen wird, das sich reibungslos und genau dreht.


3. Design des Dreh ventilsitzes des vollständig geschweißten Kugel ventils


Wenn der Kugel hahn fast vollständig geschlossen oder gerade geöffnet wird, die enge Stelle zwischen dem Kugel hahn und dem Ventilsitz wird mit hoher Geschwindigkeit gereinigt, da die Flüssigkeit in eine turbulente Hoch geschwindigkeit strömung gedrosselt wird. das wird der am stärksten abgenutzte Bereich der Dichtung des Ventilsitzes. Der Ventilsitz stroma ufwärts und stromabwärts des vollständig geschweißten Kugel ventils wird durch die Paddel an der Ventil kugel um 15 Grad gedreht, so dass die gesamte Dicht fläche des Ventilsitzes wiederum von Flüssigkeit gewaschen wird. und der gleiche Teil wird wieder gewaschen, nachdem das Ventil 12 Mal geöffnet oder geschlossen wurde. Der Verschleiß des gesamten Ventilsitzes bleibt gleich und die Lebensdauer wird stark verlängert.


4. die Ventils chaft und sekundäre Ventilsitz dichtungen von vollständig geschweißten Kugel hähnen


Das Dichtung material PFFE im oberen Bereich des Ventils chafts des voll geschweißten Kugel ventils ist ein reibungs-und alterung beständiges Material mit langer Lebensdauer. Der Ventils chaft des vollständig geschweißten Kugel ventils ist ebenfalls mit einem Dicht fett einspritz system ausgestattet. Selbst wenn Fremdkörper in den Kugel ventilsitz gelangen und die Dicht fläche beschädigen, können sie durch den sekundären Ventilsitz mit einem speziellen Dichtung sfett eingespritzt werden, um die Dichtung aufrecht zu erhalten. Herkömmliche Kugel hähne haben keine Dicht fett einspritz struktur. Sobald die Dicht fläche beschädigt ist und eine interne Leckage auftritt, können wir nur den gesamten Kugel hahn ersetzen.


5. Druck freigabe gerät des vollständig geschweißten Kugel ventils


Obwohl der Kugel hahn den vor-und nach geschalteten Doppel ventilsitz annimmt, um Isolation und Dichtung zu erreichen, wird der Ventilsitz im Langzeit betrieb unweigerlich getragen; wenn das Ventil geschlossen ist, der vorgel agerte Ventilsitz kann eine gewisse interne Leckage aufweisen, und das interne Leckage medium tritt in den Ventil kugel hohlraum ein. Der vollständig geschweißte Kugel hahn ist mit einer mit dem mittleren Hohlraum verbundenen Druck freigabe leitung ausgestattet und führt die Druck freigabe leitung aus dem Boden. Unabhängig davon, ob sich das Ventil in der vollständig geöffneten oder vollständig geschlossenen Position befindet, kann das Absperr ventil des Ventil hohlraums geöffnet werden, um den Druck im mittleren Hohlraum freizugeben. Durch das Lösen des Hohlraums kann der Druck auch die Dichtung leistung des Ventilsitzes testen.

Related News & Blog
Kennen Sie den Auswahl standard des Edelstahl-Rückschlag ventils?
Wir wissen, dass Edelstahl-Rückschlag ventile im Allgemeinen verwendet werden, um einen Rückfluss des Mediums zu verhindern, so dass sie auf Geräten, Geräten und Rohrleitungen installiert sind. Es ist im Allgemeinen geeignet für die Reinigung von Medien...
Verschiedene Noten und Legierungen von Inconel, die in der Ventil herstellung verwendet werden
Bei der Ventil fertigung zeichnet sich eine Marke durch außer gewöhnliche Qualität und Zuverlässigkeit aus. Weidouli Valves ist seit vielen Jahren ein vertrauens würdiger Name in der Branche, bekannt für die Herstellung von Valv...
Leistungs merkmale und Anwendungs industrien von Stecker ventilen
Kugel hahn ist ein schnell öffnendes Straight-Through-Ventil. Aufgrund des Wisch effekts zwischen den rotierenden Dichtung flächen kann das Ventil den Kontakt mit dem fließenden Medium vollständig verhindern, wenn es vollständig geöffnet ist, so dass es ca...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

Structural Characteristics of Fully Welded Ball Valves

1. Structure of fully welded ball valve


The valve body of the ball valve is produced by welding six partially forged shells after assembly. The structure is compact and the whole ball valve is integrated. At present, the large-caliber ball valves used in production are mostly split three-piece structures, and each part is connected by bolts. Compared with the three-piece ball valve, under the same strength, the wall thickness of the fully welded ball valve forge piece can be made to be very thin, the valve weight can be reduced by a quarter, and the resistance to pipeline bending and extrusion is enhanced.


2. The design of frame shaft fixed ball of fully welded ball valve


According to the form of the ball, the ball valve can be divided into two types: fixed ball and floating ball. The product generally adopts a floating ball structure. Under the pressure of the medium, the ball is pressed tightly on the sealing surface of the outlet end to achieve the purpose of sealing. Once the pressure difference between the inlet and outlet of the valve body is large, it is often difficult to open due to the large torque. The fully welded ball valve uses a high-strength satin steel valve stem, supported by a stainless steel bearing covered with PTFE, which rotates smoothly and accurately.


3. Design of rotary valve seat of fully welded ball valve


When the ball valve is nearly being fully closed or just opened, the narrow point between the ball valve and the valve seat is scoured at high speed due to the fluid being throttled into high-speed turbulent flow, which becomes the most severely worn area of the seal of the valve seat. The valve seat upstream and downstream of the fully welded ball valve is rotated 15 degrees by the paddles on the valve ball, so that the entire sealing surface of valve seat is washed by fluid in turn, and the same part is washed again after the valve is opened or closed 12 times. The wear of entire valve seat remains the same and the working life is greatly extended.


4. The valve stem and secondary valve seat seals of fully welded ball valves


The sealing material PFFE in the upper area of the valve stem of the fully welded ball valve is a low-friction and aging-resistant material with a long service life. The valve stem of fully welded ball valve is also equipped with a sealing grease injection system. Even if foreign matter enters the ball valve seat and damages the sealing surface, it can still be injected with special sealing grease through the secondary valve seat to maintain the seal. Conventional ball valves do not have a sealing grease injection structure. Once the sealing surface is damaged and internal leakage occurs, we can only replace the entire ball valve.


5. Pressure release device of fully welded ball valve


Although the ball valve adopts the upstream and downstream double valve seat to achieve isolation and seal, the valve seat will be inevitably worn in long-term operation; when the valve is closed, the upstream valve seat may have a certain internal leakage, and the internal leakage medium enters the valve ball cavity. The fully welded ball valve is equipped with a pressure release pipeline connected to the middle cavity and leads the pressure release pipeline out of the ground. Regardless of whether the valve is in the fully open or fully closed position, the valve cavity shut-off valve can be opened to release the pressure in the middle cavity. By releasing the cavity pressure can also test the sealing performance of the valve seat.

Related News & Blog
Classification and Advantages of Plug Valves
Ⅰ. Introduction of plug valvesPlug valve is a quick opening and closing through the valve. Because the movement between the rotary sealing surfaces has the function of wiping, it can completely preve...
Technical Characteristics of the Ball Valve
The ball valve is the valve that uses a sphere with a circular through hole as the opening and closing part, and the sphere rotates with the valve stem to realize the opening and closing action. The b...
What Are Valves? How Do They Work?
The most basic function of valves is to control, adjust or guide the flow in a system or process. Each of them has a series of characteristics to match the most suitable equipment.Functions of valvesV...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659