Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Produktent wicklung | Pneumatischer Vollpass stecker ventil QX647F-150LB-20"

Hintergrund für Forschung und Entwicklung


Diese Charge von F & E-Produkten dient dem Caprolactam-Projekt, und das Haupt medium des Service abschnitts ist Ammoniums ulfat pulver.

In diesem Abschnitt wurde zunächst ein Klappen ventil verwendet, das während des Gebrauchs eine interne Leckage aufwies, was den Produktions fortschritt des Projekts ernsthaft beeint rächt igte. Dann konsultierte der Kunde unser Unternehmen und hoffte, eine Ventil lösung zu finden, die für die Arbeits bedingungen vor Ort geeignet ist.

Nach mehrfacher technischer Kommunikation haben wir uns entschlossen, ein großes Voll bohrung stecker ventil für Design und Entwicklung zu verwenden. Nach Wiederholungen von Tests in Stufen wie Form design, Bearbeitung und Druck prüfung wurde das Produkt in Massen produktion gebracht.

weiduli-20230308-1.jpg

Schwierigkeiten bei der Herstellung


  • Gießen des Ventil körpers: Leicht während des Gießens zu verformen.

  • Bearbeitung des Ventils: Die Konzen trizität muss während der Bearbeitung konsistent sein.

  • Montage des Ventils: Das Verdichtung verhältnis sollte während der Montage angemessen sein.

Produkt vorteile


Das Voll bohrung stecker ventil kombiniert nicht nur die Anforderungen des Voll bohrung strom kanals des Kugel ventils, sondern behält auch die ursprünglichen Vorteile des Stecker ventils bei, wie gute Abdichtung, kein Hohlraum, keine Ablagerung, Anti kristallisation und Anti-Erosion.

Verglichen mit dem Venturi-Struktur stecker ventil: Das herkömmliche Venturi-Dreh ventil kann die Durchfluss rate des Mediums nicht erfüllen.

Verglichen mit dem Kugel hahn: Es gibt einen Hohlraum im Inneren des Kugel ventils, der unter besonderen Arbeits bedingungen leicht kristallisieren kann und dazu führt, dass die Ventile nicht geöffnet und geschlossen werden können.

Related News & Blog
Weidouli wird die EXPOMIN 2023 Ausstellung besuchen
Wir freuen uns, dass Weidouli an der EXPOMIN 2023 Ausstellung in Santiago Chile teilnehmen wird, die vom 24. bis 27. April stattfindet. Wir freuen uns, Sie am Stand Nr.: 1-A31 A33 zu treffen
Codelco, Radom iro Tomic Projekt
Codelco, die National Copper Corporation von Chile, ist der Weltmarkt führer in der Kupfer produktion und ist ein autonomes Unternehmen im Besitz des chilenischen Staates, sie besuchten Weidouli und hatten Lieferant Techn cail As...
Strukturelle Eigenschaften von vollständig geschweißten Kugel ventile
1. Struktur der vollständig geschweißten Kugel ventil Der Ventil körper des Kugel ventils wird durch Schweißen von sechs teilweise geschmiedeten Schalen nach der Montage hergestellt. Die Struktur ist kompakt und das ganze Kugel ventil ist integrat...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
CONTACT US NOW!

Product Development | Pneumatic Full-pass Plug Valve QX647F-150LB-20"

Research and Development Background


This batch of R&D products serves the caprolactam project, and the main medium of the service section is ammonium sulfate powder.

 

This section initially used a flapper valve, which had internal leakage during use, seriously affecting the project production progress. Then the customer consulted our company and hoped to find a  valve solution suitable for the on-site working conditions.

 

After multiple technical communication, we decided to try to use a large-size full-bore plug valve for design and development. After repeats of tests in stages such as mold design, machining, and pressure testing, the product was put into mass production.

 weiduli-20230308-1.jpg

Manufacturing Difficulties


  • Casting of valve body: Easily to deform during casting.  

  • Machining of the valve: The concentricity needs to be consistent during machining.   

  • Assembly of the valve: The sealing compression ratio should be reasonable during assembly.

 

Product Advantages


The full-bore plug valve not only combines the requirements of the full bore flow channel of  ball valve ,but also retains the original advantages of the plug valve such as good sealing, no cavity, no deposition, anti-crystallization, and anti-erosion.

 

Compared with the Venturi structure plug valve: The conventional Venturi rotary valve cannot meet the flow rate of the medium.

 

Compared with the ball valve: There is a cavity inside the ball valve, which can easily crystallize under special working conditions and cause the valves can't be opened and closed.

Related News & Blog
How to Install the Check Valve?
A check valve is a valve that automatically prevents the backflow of fluid. It can be opened under the pressure of the fluid, and it can also be automatically closed under its own gravity and other fa...
The Difference Between Globe Control Valve and Gate Valve
1. The difference between globe control valve and gate valve structureWhen the installation space is limited, you should pay attention to the selection. The gate valve can be tightly sealed with the s...
From Farms to Factories: Manual Operated Valves in Agricultural Processes
Manual operated valves play a vital role in various industries, including agriculture. These valves enable farmers and factory workers to control the flow of fluids, gases, and other substances in agr...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659