Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Hauptstruktur merkmale und Betrieb des festen Kugel ventils

Der feste Kugel hahn nimmt das Design des festen Ventil kerns (Wellen träger typ) und des beweglichen Dichtung sitzes an, was einen stabilen Betrieb gewähr leistet. Es verfügt über eine automatische Kompensation funktion, eine große Scherkraft und eine Selbst reinigungs funktion, wenn zwischen den bidirektion alen Dichtung ventilsitzen kein Spalt rotiert. Es eignet sich besonders zum Schalten von suspendierten Flüssigkeiten und viskosen Medien mit imperialen Fasern und kleinen festen Partikeln. Das feste Edelstahl-Kugel hahn produkt kann in der Automatisierung steuerung der Papier herstellung, der Petrochemie, der chemischen Industrie, der Metallurgie, der elektrischen Energie, des Umweltschutzes, der Erdöl industrie, der Leicht industrie und anderer Industrien weit verbreitet sein.


Strukturelle Eigenschaften des festen Kugel ventils


Blockieren und Entladen


Der feste Kugel hahn nimmt Feder vor festgezogenen schwimmenden Ventilsitz an. Unabhängig davon, ob sich das Ventil im vollständig geöffneten oder vollständig geschlossenen Zustand befindet, blockiert der Ventilsitz auf der vor-und nach geschalteten Seite die Flüssigkeit. und das stagnierende Material im Ventil körper hohlraum wird durch das Auslass ventil entladen. Wenn sich das Ventil im geschlossenen Zustand befindet, blockiert der Ventilsitz auf der vor-und stroma bwärtigen Seite die Flüssigkeit. Die akkumulierte Stagnation im Hohlraum des festen Kugel ventils kann entladen werden. Die Entladung vorrichtung hat folgende Funktionen:


  • Prüfen Sie, ob der Ventilsitz leckt oder beschädigt ist.

  • Reduzieren Sie die Verschmutzung des festen Kugel ventils, die durch mittleren Ersatz verursacht wird.

  • Unter Arbeitsdruck, wenn sich das Ventil im vollständig geöffneten oder vollständig geschlossenen Zustand befindet, kann die Verpackungs kammer des Ventils chafts ersetzt werden.


Automatische Drucken tlastung


Wenn die Temperatur des Mediums im Ventil körper hohlraum, in dem das Ventil stationär ist, abnormal ansteigt und einen abnormalen Druckanstieg verursacht, es kann automatisch den Druck entlasten, indem es sich auf die Funktion des Ventilsitzes verlässt, ohne durch das Sicherheits ventil zu gehen. Dies ist sehr wichtig, um die Sicherheit des Ventils beim Transport flüssiger Medien zu gewährleisten. Wenn das Medium, das im Hohlraum des Kugel ventils angehalten wurde, aufgrund des Temperatur anstiegs einen abnormalen Druckanstieg aufweist, entlastet der Ventilsitz automatisch den Druck oder das am Ventil körper installierte Sicherheits ventil gewähr leistet die Systems icherheit.


Komplette Abdichtung


Der feste Kugel hahn nimmt eine einzigartige Dichtung methode an, die die Flüssigkeit vollständig blockiert.


Feuerfeste Struktur


Im Brandfall oder wenn der spezielle Fluor-Drechsler-Sitz aufgrund eines abnormalen Temperatur anstiegs erweicht und brennt, um die Ausbreitung des Feuers zu verhindern, ist der Betrieb des festen Kugel ventils immer noch zuverlässig. und die Ziels itz unterstützung kann zur sofortigen Versiegelung mit dem Ball verbunden werden.


Versiegelung der Not fett injektion


Wenn die Sitz dichtung des Ventils aufgrund von Fremdkörpern im Medium oder Feuer unerwartet ausfällt, sorgt das Fett einspritz ventil für eine schnelle Verbindung mit der Fett injektion pistole. die Dichtung sfett bequem und schnell in die Sitz dicht position injizieren können, um Leckagen zu lindern.


Zuverlässige Ventils chaft abdichtung und niedriges Betriebs drehmoment


Neben der Einstellung von Standard dicht ringen sind auch "O"-Ring dicht ringe auf der Füll abdeckung angebracht, und die doppelte Abdichtung gewähr leistet die Zuverlässigkeit der Ventils chaft dichtung. Der hinzugefügte Graphit füller und die Fett injektion reduzieren die Leckage der Ventils chaft nach dem Brand auf das niedrigste Niveau. Ventils chaft gleitlager und Axial lager machen den Ventil betrieb leicht.


Betrieb und Verwendung von festen Kugel hahn


  • Vor dem Betrieb muss sicher gestellt werden, dass die Rohrleitung und der feste Kugel hahn gespült wurden.

  • Der Ventil betrieb wird abgeschlossen, indem der Ventils chaft entsprechend der Größe des Eingangs signals der ausführenden Agentur gedreht wird: wenn er für 1/4 Kreis (90 °) positiv gedreht wird, das Ventil geschlossen ist. Bei negativer Drehung für 1/4 Kreis (90 °) wird das Ventil geöffnet.

  • Wenn der Fahrt richtungs anzeiger der ausführenden Agentur parallel zur Pipeline ist, befindet sich der Kugel hahn aus rostfreiem Stahl im offenen Zustand. wenn der Indikator pfeil senkrecht zur Pipeline steht, das Ventil ist im geschlossenen Zustand.

Related News & Blog
Warum sollte das Kugel ventil mit Einlauf niedrig und Ausgangs hoch sein?
Kugel ventile werden auch als Absperr ventil bezeichnet, gehört zum Zwangs dichtung ventil und ist eine Art Block ventil. Es gibt drei Verbindungs modi: Flansch verbindung, verschraubte Verbindung und geschweißte Verbindung. Die flo...
Sicherheit und Zuverlässigkeit mit Monel-Ventilen in Luft-und Raumfahrt anwendungen
Luft-und Raumfahrt anwendungen, einschl ießlich kommerzieller Luftfahrt, Militär flugzeuge und Weltraum forschung, zeichnen sich durch ihren unversöhnlichen und hohen Einsatz aus. Sicherheit, Zuverlässigkeit und Präzision sind o...
Klassifizierung von Kugel hällen
. Klassifizierung von Kugel ventilen basierend auf Struktur (1) Schwimmende Kugel ventile Die Kugel eines Kugel ventils schwimmt. Unter der Einwirkung von Mitteldruck kann die Kugel eine gewisse Verschiebung erzeugen und...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
CONTACT US NOW!

Main Structural Features and Operation of the Fixed Ball Valve

The fixed ball valve adopts the design of fixed valve core (shaft support type) and movable sealing seat, which ensures stable operation. It has automatic compensation function, large shearing force and self-cleaning function when there is no gap rotating between the bidirectional sealing valve seats. It is particularly suitable for switching of suspended liquids and viscous media with imperial fibers and small solid particles. The fixed stainless steel ball valve product can be widely used in the automation control system of papermaking, petrochemical, chemical industry, metallurgy, electric power, environmental protection, petroleum, light industry and other industries.


Structural characteristics of fixed ball valve


Blocking and discharging


The fixed ball valve adopts spring pre-tightened floating valve seat. Whether the valve is in the fully open or fully closed state, the valve seat on the upstream and downstream sides blocks the fluid, and the stagnant material in the valve body cavity is discharged through the discharge valve. When the valve is in the closed state, the valve seat on the upstream and downstream sides blocks the fluid. The accumulated stagnation in the cavity of the fixed ball valve can be discharged. The discharge device has the following functions:


  • Check whether the valve seat leaks or is damaged in advance.

  • Reduce the pollution of the fixed ball valve caused by medium replacement.

  • Under working pressure, when the valve is in the fully open or fully closed state, the packing chamber of the valve stem can be replaced.


Automatic pressure relief


When the temperature of the medium in the valve body cavity where the valve is stationary rises abnormally and causes abnormal pressure rise, it can automatically relieve pressure by relying on the function of the valve seat without passing through the safety valve. This is very important for ensuring the safety of the valve when transporting liquid media. When the medium stopped in the cavity of the ball valve appears abnormal pressure rise due to temperature rise, the valve seat automatically relieves pressure or the safety valve installed on the valve body ensures system safety.


Complete sealing


The fixed ball valve adopts a unique sealing method, which completely blocks the fluid.


Fireproof structure


In case of fire or when the special fluorine turner seat softens and burns due to abnormal temperature rise, in order to prevent the spread of fire, the operation of the fixed ball valve is still reliable, and the target seat support can be connected with the ball for instant sealing.


Sealing emergency grease injection


If the seat seal of the valve fails unexpectedly due to foreign matter in the medium or fire, the grease injection valve provides quick connection with the grease injection gun, which can conveniently and quickly inject sealing grease into the seat sealing position to relieve leakage.


Reliable valve stem sealing and low operating torque


In addition to setting standard sealing rings, "O" ring sealing rings are also set on the filler cover, and double sealing ensures the reliability of valve stem sealing; the added graphite filler and grease injection reduce valve stem leakage to the lowest level after fire. Valve stem sliding bearing and thrust bearing make the valve operation light.


Operation and use of fixed ball valve


  • Before operation, it is necessary to ensure that the pipeline and fixed ball valve have been flushed.

  • The valve operation is completed by driving the valve stem to rotate according to the size of the input signal of the executing agency: when rotated positively for 1/4 circle (90°), the valve is closed. When rotated negatively for 1/4 circle(90°), the valve is opened.

  • When the direction indicator arrow of the executing agency is parallel to the pipeline, the stainless steel ball valve is in the open state; when the indicator arrow is perpendicular to the pipeline, the valve is in the closed state.

Related News & Blog
Solutions to Excessive Noise in Regulating Valves
Methods to eliminate resonance noise of regulating valvesOnly when hand-operated valves resonate, can energy accumulate to produce a strong noise of over 100 decibels. Some symptoms show strong vibrat...
Selection and Installation of Duplex Valves for Efficient Flow Control
When it comes to ensuring efficient flow control in industrial processes, the selection and installation of the right valves play a crucial role. Among the numerous valve options available in the mark...
Selection and Practical Application of Common Globe Valves
The globe valve has a valve stem axis perpendicular to the valve seat sealing surface. The valve stem has a relatively short opening or closing stroke and has a very reliable cut-off action, making it...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659