Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
Kontaktieren Sie uns!

Ventile für Globe

Ein Globe-Ventil ist ein lineares Bewegungsventil, das vor allem dazu dient, den Fluss zu stoppen, zu starten und zu regulieren.Die Scheibe eines Globe-Ventils kann vollständig vom Durchflusspfad entfernt werden oder sie kann den Durchflusspfad vollständig schließen.Die Kugelventile sind nach ihrer kugelförmigen Körperform benannt, wobei die beiden Körperhälften durch eine innere Schallwand getrennt werden.Dies hat eine Öffnung, die einen Sitz bildet, auf dem ein beweglicher Stecker eingeschraubt werden kann, um das Ventil zu schließen oder zu schließen.Bei Kugelventilen wird der Stecker an einen Stengel angeschlossen, der durch Schraubeinwirkung mit einem Handrad in manuellen Ventilen betrieben wird.Das Kugelventil muss in einem angemessenen Verhältnis zum Medienfluss eingebaut werden, wie durch den Durchflussrichter am Ventilkörper angezeigt wird. 

Die Hauptvariante im Globe-Ventildesign liegt bei den verwendeten Disctypen.Bandscheiben haben eine lange, verjüngte Konfiguration mit einer breiten Lagerfläche.Diese Art von Sitz bietet maximale Beständigkeit gegen die Erosionswirkung des Fluidstroms.In der Kompositionsscheibe hat die Scheibe ein flaches Gesicht, das wie eine Kappe gegen die Sitzöffnung gedrückt wird.Diese Art der Sitzanordnung ist nicht so geeignet für eine hohe Differenzdruck-Drosselung.

Die Wartung von Globentilen ist relativ einfach, da die Scheiben und Sitze leicht renoviert oder ausgetauscht werden.Dies macht Globe Ventile besonders geeignet für Leistungen, die eine häufige Ventilwartung erfordern.Bei manuellem Betrieb bietet die kürzere Bandlaufbahn Vorteile bei der Einsparung der Betriebszeit, insbesondere wenn die Ventile häufig eingestellt werden.


Vorteile von Globe Valves


  • Gute Absperrbarkeit.

  • Moderation bis zu guter Throttlingfähigkeit.

  • Kurzer Stengelweg zwischen offenen und geschlossenen Positionen im Vergleich zu einem Gate-Ventil.

  • Verfügbar in vielen Mustern, jeweils mit einzigartigen Fähigkeiten.

  • Einfache Wartung, da die Scheiben und Sitze leicht renoviert oder ausgetauscht werden.


Globe Valve Body Patterns

Es gibt drei primäre Körper Muster oder Designs für Globentile, nämlich:

  • Standard Pattern (auch bekannt als T Pattern oder Z Pattern)

  • Angle Pattern

  • Oblice Pattern (auch bekannt als Y Pattern)


Katalog
Download

Typen von Kugelhahnen

Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

0086-577-86921659
sale@weidouli.com
Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

Globe Valves

A Globe valve is a linear motion valve and is primarily designed to stop, start and regulate flow. The disk of a Globe valve can be totally removed from the flow path or it can completely close the flow path. Globe valves are named for their spherical body shape with the two halves of the body being separated by an internal baffle. This has an opening that forms a seat onto which a movable plug can be screwed in to close or shut the valve. In globe valves, the plug is connected to a stem which is operated by screw action using a handwheel in manual valves. The globe valve must be installed in proper relation to the media flow as indicated by the flow direction arrow on the valve body. 

The principal variation in Globe-valve design is in the types of discs employed. Plug-type discs have a long, tapered configuration with a wide bearing surface. This type of seat provides maximum resistance to the erosive action of the fluid stream. In the composition disc, the disc has a flat face that is pressed against the seat opening like a cap. This type of seat arrangement is not as suitable for high differential pressure throttling.

Maintenance of Globe valves is relatively easy, as the discs and seats are readily refurbished or replaced. This makes Globe valves particularly suitable for services that require frequent valve maintenance. Where valves are operated manually, the shorter disc travel offers advantages in saving operator time, especially if the valves are adjusted frequently.


Advantages Of Globe Valves


  • Good shutoff capability.

  • Moderate to good throttling capability.

  • Shorter stem travel between the open and closed positions as compared to a gate valve.

  • Available in many patterns, each offering unique capabilities.

  • Easy maintenance, as the discs and seats are readily refurbished or replaced.


Globe Valve Body Patterns

There are three primary body patterns or designs for Globe valves, namely:

  • Standard Pattern (also known as T Pattern or Z Pattern)

  • Angle Pattern

  • Oblique Pattern (also known as Y Pattern)


Catalog
Download

Types Of Globe Valves

Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659