Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Die Funktion des Rückschlag ventils

Das Rückschlag ventil wird üblicher weise auch als Einweg ventil bezeichnet. Der Rückfluss des Mediums führt zu einem Rückwärts gang des Pumpen laufrads, wodurch die Pumpe durchbrennen kann. Jetzt sind die Pumpen, die in der industriellen Produktion der Rückschlag ventil fabrik verwendet werden, sehr teuer, und das Rückschlag ventil ist eine gute Wahl, um die Pumpe und die Rohrleitung zu schützen.


1. Was ist das Rückschlag ventil?


Das Rückschlag ventil bezieht sich auf das Ventil, das auf den Fluss des Mediums selbst angewiesen ist, um die Scheibe zu öffnen und zu schließen, um zu verhindern, dass das Medium zurück fließt. Es wird auch als Rückschlag ventil, Rückfluss ventil, Einweg ventil und Gegendruck ventil bezeichnet.


Das Rückschlag ventil produziert vonRückschlag ventil fabrikIst eine Art automatisches Ventil. Seine Haupt funktion besteht darin, zu verhindern, dass das Medium zurück fließt, die Pumpe und der Antriebs motor sich umkehren und das Behälter medium entladen. Rückschlag ventile können auch zur Versorgung von Rohrleitungen für Hilfs systeme verwendet werden, bei denen der Druck über den Systemdruck steigen kann.


2. Was ist die Funktion des Rückschlag ventils?


Die Funktion des Rückschlag ventils besteht darin, nur das Medium in eine Richtung fließen zu lassen und den Fluss in mehrere Richtungen zu verhindern. Normaler weise arbeitet das Rückschlag ventil automatisch. Unter der Wirkung des in eine Richtung fließenden Flüssigkeits drucks öffnet sich die Scheibe; wenn das Fluid in die entgegen gesetzte Richtung fließt, die Scheibe wirkt aufgrund der Selbst koinzidenz des Flüssigkeits drucks und der Scheibe auf den Ventilsitz und unterbricht dadurch den Durchfluss.


3. Die Klassifizierung von Rückschlag ventilen


Rückschlag ventile können in Schwenk rückschlag ventile (die sich je nach Schwerpunkt drehen) und Aufzugs rückschlag ventile (die sich entlang der Achse bewegen) unterteilt werden.


Das Schwenk rückschlag ventil hat einen Scharnier mechanismus und eine Scheibe wie eine Tür, die frei auf der Oberfläche eines geneigten Ventilsitzes ruht. Um sicher zustellen, dass die Scheibe jedes Mal die richtige Position der Oberfläche des Ventilsitzes erreichen kann, die Scheibe ist im Scharnier mechanismus so konstruiert, dass die Scheibe genügend Platz zum Drehen hat und die Scheibe den Ventilsitz wirklich und umfassend berührt. Die Scheibe kann aus Metall sein, oder das Metall kann je nach Leistungs anforderungen mit Leder, Gummi oder synthetischem Bezug eingelegt werden. Wenn das Schwenk rückschlag ventil vollständig geöffnet ist, ist der Flüssigkeits druck fast ungehindert, so dass der Druckabfall durch das Ventil relativ gering ist.


Die Scheibe des Hub-Rückschlag ventils befindet sich am Ventil körper. Abgesehen davon, dass die Scheibe frei angehoben und abgesenkt werden kann, ist der Rest des Ventils wie ein Absperr ventil. Der Flüssigkeits druck hebt die Scheibe von der Dicht fläche des Ventilsitzes ab, und der Rückfluss des Mediums bewirkt, dass die Scheibe auf den Sitz zurück fällt und die Strömung abschneidet. Je nach Verwendung bedingungen kann die Scheibe eine Ganzmetall struktur sein, oder sie kann in Form einer Gummi unterlage oder eines Gummirings sein, der auf dem Scheiben rahmen eingelegt ist. Wie das Absperr ventil ist auch der Flüssigkeits kanal durch das Hub-Rückschlag ventil eng, so dass der Druckabfall durch das Hub-Rückschlag ventil größer ist als der des Schwenk-Rückschlag ventils. und der Fluss des Schwenk rückschlag ventils ist selten einges chränkt.

Related News & Blog
Korrosions beständigkeit und Anpassungs fähigkeit von Edelstahl-Tor ventile
Absperr schieber werden auch im mittleren Transport verwendet, und es gibt oft bestimmte Temperatur anforderungen für ihre Verwendung, insbesondere für Hoch temperatur flüssigkeiten. Heutzutage gibt es viele Arten von Schieber...
Strukturelle Eigenschaften von vollständig geschweißten Kugel ventile
1. Struktur der vollständig geschweißten Kugel ventil Der Ventil körper des Kugel ventils wird durch Schweißen von sechs teilweise geschmiedeten Schalen nach der Montage hergestellt. Die Struktur ist kompakt und das ganze Kugel ventil ist integrat...
Weidouli Drei-Layer ist fertig gestellt
Als Hersteller von Legierung ventilen Seit Weidouli vor 30 Jahren gegründet, vertrauen wir immer zutiefst und werden von Kunden im In-und Ausland unterstützt. Mit der Entwicklung und der steigenden Nachfrage nach s...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

The Function of the Check Valve

The check valve is also commonly referred to as the one-way valve. The backflow of the medium will cause the pump impeller to reverse, which may cause the pump to burn out. Now the pumps used in the industrial production of the check valve factory are very expensive, and the check valve is a good choice to protect the pump and pipeline.


1. What is the check valve?


The check valve refers to the valve that relies on the flow of the medium itself to open and close the disc to prevent the medium from flowing back. It is also called non-return valve, reflux valve, one-way valve, and back pressure valve.


The check valve produced by check valve factory is a kind of automatic valve. Its main function is to prevent the medium from flowing back, the pump and drive motor from reversing, and discharge the container medium. Check valves can also be used to supply pipelines for auxiliary systems where the pressure may rise above the system pressure.


2. What is the function of the check valve?


The function of the check valve is to only allow the medium to flow in one direction and prevent the flow in multiple directions. Normally, the check valve works automatically. Under the action of the fluid pressure flowing in one direction, the disc opens; when the fluid flows in the opposite direction, the disc acts on the valve seat due to the self-coincidence of the fluid pressure and the disc, thereby cutting off the flow.


3. The classification of check valves


Check valves can be divided into swing check valves (rotating according to the center of gravity) and lift check valves (moving along the axis).


The swing check valve has a hinge mechanism and a disc like a door that rests freely on the surface of inclined valve seat. In order to ensure that the disc can reach the proper position of the surface of valve seat every time, the disc is designed in the hinge mechanism so that the disc has enough space for turning and makes the disc truly and comprehensively contact the valve seat. The disc can be made of metal, or the metal can be inlaid with leather, rubber or synthetic covering, depending on the performance requirements. When the swing check valve is fully opened, the fluid pressure is almost unimpeded, so the pressure drop through the valve is relatively small.


The disc of the lift check valve is located on the valve body. Except that the disc can be raised and lowered freely, the rest of the valve is like a shut-off valve. The fluid pressure lifts the disc from the sealing surface of valve seat, and the backflow of the medium causes the disc to fall back onto the seat and cut off the flow. According to the conditions of use, the disc can be an all-metal structure, or it can be in the form of a rubber pad or a rubber ring inlaid on the disc frame. Like the shut-off valve, the channel of fluid through the lift check valve is also narrow, so the pressure drop through the lift check valve is larger than that of the swing check valve, and the flow of the swing check valve is rarely restricted.

Related News & Blog
Common Materials and Temperature Requirements for Stainless Steel Ball Valve Housings
1. The shell material of the stainless steel ball valve: gray cast ironDue to its low price and wide application range, gray cast iron ball valves are used in various industrial fields. They are often...
Application and Selection Principle of Globe Valve
The globe valve is a forced sealing valve, so when the valve is closed, pressure must be applied to the disc to force the sealing surface not to leak. When the medium enters the valve from under the d...
Why Close the Discharge Valve Before Starting the Centrifugal Pump?
Reasons for closing the discharge valveThe starting current can be reduced by closing the discharge valve.The current will be very high when any motor starts. When the pump is started with an open dis...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
Sitemap Privacy Policy Powered by: yinqingli.com
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659