Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
Kontaktieren Sie uns!

Ein Tor Ventil und seine Vorteile

Ein Tor-Ventil ist eine Keilscheibe zum Öffnen und Schließen.Die Bewegungsrichtung der Bremse muss senkrecht zur Richtung der Flüssigkeit sein.Es kann vollständig geöffnet und geschlossen werden und kann nicht eingestellt oder gesprengt werden.Das Tor-Ventil wird durch den Kontakt zwischen Ventilsitz und Tor verschlossen.Normalerweise wird das Metallmaterial versiegelt und verschweißt, um die Verschleißfestigkeit zu verbessern.Das Tor ist in starre und elastische Tore unterteilt und wird weit verbreitet in Chemie, Erdöl, Leichtindustrie, Krankenhäusern, Umweltschutz, etc.


Ⅰ. Wie funktioniert ein Gate-Ventil


Wie funktioniert ein Gate-Ventil?Die Öffnung und das Schließen der Klappe ist die Keilscheibe mit zwei Dichtflächen.Der am häufigsten verwendete Modus ist, dass die beiden Dichtungsflächen des Torventils einen Keil bilden.Der Keilwinkel hängt von den Ventilparametern ab, die in der Regel 5-fach-176sind, und ist 2-fach-176; 52&-Kombi35;39;wenn die mittlere Temperatur nicht hoch ist.Das Tor des Keilfahrtventils kann ein Ganzes bilden, das als starres Tor bezeichnet wird.Es ist möglich, Tore herzustellen, die leicht verformbar sind, um die Fertigungsbarkeit zu verbessern und die Abweichung des Dichtflächenwinkels während der Verarbeitung auszugleichen.Diese Art von Tor wird ein elastisches Tor genannt.Nach dem Schließen des Torventils kann die Dichtungsfläche nur durch den Druck des Mediums verschlossen werden.Mit anderen Worten, je nach Mediendruck kann die Dichtungsfläche des Tores auf die andere Seite geschoben werden, um die Versiegelung der Dichtungsfläche zu gewährleisten, die als selbstdichtend bezeichnet wird.Die meisten Torventile nehmen die Methode der Zwangsdichtung an.


Ⅱ. Vorteile der Gate-Ventile


1. Der Strömungswiderstand ist klein.Der Medienkanal innerhalb des Ventils ist gerade und der Strömungswiderstand gering.


2. Es ist einfacher für sie, die Öffnung zu tun.Denn im Vergleich zum Absperrventil ist die Bewegungsrichtung des Schiebeventils senkrecht zur Strömungsrichtung des Mediums, ob offen oder geschlossen.


3. Hohe und lange Öffnungs- und Schließzeit.Die Öffnung und das Schließen des Tores ist relativ groß und der Aufzug wird durch Schrauben ausgeführt.


4. Wasserhammer ist nicht einfach zu finden.


5. Die beiden Seiten des Kanals sind symmetrisch, und das Medium kann von beiden Seiten in jede Richtung fließen, was für die Installation geeignet ist.


6. Die Strukturlänge (der Abstand zwischen den beiden Verbindungsenden der Systemschale) ist klein.


7. Das Gate-Ventil hat eine einfache Körperform, eine kurze Struktur, eine gute Fertigungstechnik und ein breites Anwendungsspektrum.


8. Das Gate-Ventil verfügt über eine kompakte Struktur, gute Ventilsteifigkeit, weicher Kanal, geringe Strömungswiderstand, lange Dichtfläche zwischen Edelstahl und Hartlegierung, lange Lebensdauer, PTFE-Verpackung, zuverlässige Dichtung, Licht und flexible Bedienung.

Related News & Blog
Die gemeinsame Ausbildungsbasis für Absolventen wurde offiziell eröffnet
"Joint Training base for graduate students" wurde offiziell in Weidouli Special Valvesli gestartet, um die neue Art der "student + Mentor + Projekt" Kooperation zwischen...
Die China 7TH National Exchange Conference
Weidouli Valves zu präsentieren auf der China 7TH National Hydrometallurgical Engineering Technology Exchange Conference on April 24th to 26th, 2019April 24th to 26th, 2019 in Xiamen, Fujian/ Weidouli Valves...
Die Funktion des Kontrollventils
Das Rückschlagventil wird auch allgemein als Einbahn bezeichnet.Der Rückfluss des Mediums führt dazu, dass das Pumpenimpeller sich umkehrt, wodurch die Pumpe abbrennen kann.Jetzt die Pumpen in der i...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
CONTACT US NOW!

A Gate Valve and Its Advantages

A gate valve is a wedge disc for opening and closing. The movement direction of the brake is required to be perpendicular to the direction of the fluid. It can be opened and closed completely, and cannot be adjusted or throttled. The gate valve is sealed by the contact between the valve seat and the gate. Usually, the metal material is sealed and welded to improve the wear resistance. The gate is divided into rigid and elastic gates and is widely used in chemical, petroleum, light industry, hospitals, environmental protection, etc.


Ⅰ. How does a gate valve work


How does a gate valve work? The opening and closing disc of the gate valve is the wedge disc, which has two sealing surfaces. The most commonly used mode is that the two sealing surfaces of the gate valve form a wedge. The wedge angle depends on the valve parameters, which is usually 5°, and is 2°52' when the medium temperature is not high. The gate of the wedge gate valve can form a whole, which is called a rigid gate. It is possible to manufacture gates that can produce slight deformation so as to improve the manufacturability, and compensate for the deviation of the sealing surface angle during processing. This kind of gate is called an elastic gate. After the gate valve is closed, the sealing surface can only be sealed by the pressure of the medium. In other words, according to the media pressure, the sealing surface of the gate can be pushed into the other side to ensure the sealing of the sealing surface, which is called self-sealing. Most gate valves adopt the method of forced sealing.


Ⅱ. Advantages of gate valves


1. The flow resistance is small. The media channel inside the valve is straight, and the flow resistance is small.


2. It is easier for it to do the opening action. Because compared with the shut-off valve, the movement direction of the gate valve is perpendicular to the direction of the medium flow, whether it is open or closed.


3. High and long opening and closing time. The opening and closing stroke of the gate is relatively large, and the elevator is carried out by screws.


4. Water hammer is not easy to occur.


5. The two sides of the channel are symmetrical, and the medium can flow in any direction from both sides, which is convenient for installation.


6. The structure length (the distance between the two connecting end faces of the system shell) is small.


7. The gate valve has simple body shape, short structure, good manufacturing technology and wide application range.


8. The gate valve boasts compact structure, good valve rigidity, soft channel, small flow resistance, long sealing surface between stainless steel and hard alloy, long service life, PTFE packing, reliable sealing, light and flexible operation.

Related News & Blog
Efficiency Unleashed: The Impact of Advanced Automation in Modern Control Valve Factories
In today's fast-paced and dynamic industrial landscape, control valve factories have evolved significantly to keep up with increasing demands for efficiency and productivity. The integration of ad...
Different Grades and Alloys of Inconel Used in Valve Manufacturing
When it comes to valve manufacturing, one brand stands out for its exceptional quality and reliability. Weidouli Valves has been a trusted name in the industry for many years, known for producing valv...
How to Fill the Pneumatic Actuated Ball Valve?
Due to its compact structure, the pneumatic valve is easy to operate and maintain, it is suitable for general working media such as water, acid and natural gas, and is suitable for occasions with hars...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659