Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Anwendungs-und Auswahl prinzip des Kugel ventils

Das Kugel ventil ist ein erzwungenes Dichtung ventil. Wenn das Ventil geschlossen ist, muss Druck auf die Scheibe ausgeübt werden, um die Dicht fläche zu zwingen, nicht zu lecken. Wenn das Medium unter der Scheibe in das Ventil eindringt, ist der Widerstand, den die Betriebs kraft überwinden muss, die Reibungs kraft zwischen dem Ventils chaft und der Packung und der durch den Mitteldruck erzeugte Schub. Da die Kraft zum Schließen des Ventils größer ist als die Kraft zum Öffnen des Ventils, sollte der Durchmesser des Ventils chafts größer sein, da sonst die Biegung des Ventils chafts ausfällt.


Nach der Verbindungs methode kann es in drei unterteilt werdenArten von Kugel ventil: Flansch verbindung, Gewinde verbindung und Schweiß verbindung. Seit dem Auftreten des dichten Dichtung ventils hat sich die mittlere Strömungs richtung des Globus steuerventils von der Oberseite der Scheibe zum Ventil hohlraum geändert. Zu diesem Zeitpunkt unter der Wirkung des Mitteldrucks, der Durchmesser des Ventils chafts kann entsprechend reduziert werden, da der Druck zum Schließen des Ventils gering ist und der Druck zum Öffnen des Ventils hoch ist. Gleichzeitig ist das Ventil unter der Wirkung des Mediums auch relativ dicht.


1. Anwendung von Globus ventilen


Kugel ventile können in Wärme übertragungs öl-, toxischen, brennbaren, hochpermeablen, verschmutzten Umwelt-und radioaktiven Flüssigkeits medium leitungen verwendet werden und können auch zur Regulierung verwendet werden. Alle Gussteile für dieses Ventil sind Präzisions guss. Das Kugel steuerventil bezieht sich auf ein Ventil, dessen Schließ element (Scheibe) sich entlang der Mittellinie des Ventilsitzes bewegt. Gemäß dieser Bewegungs form der Ventils cheibe ist die Änderung der Ventilsitz öffnung proportional zum Hub der Ventils cheibe. Der Schaft dieses Ventils hat einen relativ kurzen Öffnungs-oder Schließ vorgang und eine sehr gute Abfang funktion. Und weil die Änderung der Ventilsitz öffnung proportional zum Hub der Ventils cheibe ist, eignet sie sich sehr gut zur Regulierung der Strömung. Daher ist diese Art von Ventil ideal zum Blockieren, Regulieren und Drosseln sowiePneumatische Ventils teuerungKugel hähne.


2. Auswahl prinzip der Kugel ventile


(1) Globus ventile sollten für Rohrleitungen oder Geräte mit Hoch temperatur-und Hochdruck medium ausgewählt werden. Wie thermische Kraftwerke, Kernkraft werke, Hoch temperatur-und Hochdruck leitungen in petro chemischen Systemen usw.


(2) Der Strömungs widerstand vonKugel ventile aus EdelstahlErfordert eine lose Pipeline, dh einen lokalen Bereich, in dem Druckverlust selten berücksicht igt wird.


(3) Kleine Ventile wie Nadel ventile, Instrumenten ventile, Probenahme ventile, Druck messgeräte ventile usw.


(4) Es gibt eine Durchfluss anpassung oder Drucke in stellung, aber die Anpassungs genauigkeit ist nicht hoch und der Rohr durchmesser ist relativ klein.


(5) Wasser versorgungs-und Heizungs projekte im Städtebau sowie Rohre mit einem kleineren Nenn durchmesser, wie Rohre mit einem Nenn durchmesser von weniger als 150mm. Alle oben genannten können Globus steuerventil, Ausgleichs ventil oder Kolben ventil wählen.

Related News & Blog
Anwendungs-und Auswahl prinzip des Edelstahl-Kugel ventils
1. anwendung von edelstahl kugel valve Edelstahl kugel ventil nimmt griff, getriebe, elektrische, turbine, pneumatische und andere antriebs methoden. Haupt sächlich in der Ölförderung, Pipeline Transport ati verwendet...
Auswahl des richtigen Hochtemperatur-Edelstahl-Kugel ventils für Ihre Bedürfnisse
Wenn es um Hoch temperatur anwendungen geht, ist die Wahl des richtigen Ventils entscheidend, um Sicherheit, Effizienz und Langlebig keit zu gewährleisten. Hochtemperatur-Kugel hähne aus Edelstahl sind zu einem beliebten Choi geworden...
Effizienz entfesselt: Vorteile von Stecker-Typ-Steuerventilen
Im Bereich der Durchfluss regelung werden Steckers teuer ventile für ihre Fähigkeit zur Feinabstimmung des Flüssigkeits flusses gefeiert, was sie zu wesentlichen Komponenten in zahlreichen Branchen macht. Ihr einzigartiges Design ein...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

Application and Selection Principle of Globe Valve

The globe valve is a forced sealing valve, so when the valve is closed, pressure must be applied to the disc to force the sealing surface not to leak. When the medium enters the valve from under the disc, the resistance that the operating force needs to overcome is the friction force between the valve stem and the packing and the thrust generated by the medium pressure. Since the force to close the valve is greater than the force to open the valve, the diameter of the valve stem should be larger, otherwise there will be a failure of the valve stem bending.


According to the connection method, it can be divided into three types of globe valve: flange connection, threaded connection and welding connection. Since the appearance of the tight sealing valve, the medium flow direction of the globe control valve has changed from the top of the disc to the valve cavity. At this time, under the action of the medium pressure, the diameter of the valve stem can be reduced accordingly because the pressure to close the valve is small and the pressure to open the valve is high. At the same time, under the action of the medium, the valve is also relatively tight.


1. Application of globe valves


Globe valves can be used in heat transfer oil, toxic, flammable, high permeability, polluted environment and radioactive fluid medium pipelines, and can also be used for regulation. All castings for this valve are precision cast. Globe control valve refers to a valve whose closing member (disc) moves along the centerline of the valve seat. According to this movement form of the valve disc, the change of the valve seat opening is proportional to the stroke of the valve disc. The stem of this valve has a relatively short opening or closing process and has a very good interception function. And because the change of the valve seat opening is proportional to the stroke of the valve disc, it is very suitable for regulating the flow. Therefore, this type of valve is ideal for blocking, regulating and throttling, as well as pneumatic valve control ball valves.


2. Selection principle of globe valves


(1) Globe valves should be selected for pipelines or equipment of high temperature and high pressure medium. Such as thermal power plants, nuclear power plants, high temperature and high pressure pipelines in petrochemical systems, etc.


(2) The flow resistance of stainless steel globe valves requires a loose pipeline, that is, a local area where pressure loss is rarely considered.


(3) Small valves, such as needle valves, instrument valves, sampling valves, pressure gauge valves, etc.


(4) There is flow adjustment or pressure adjustment, but the adjustment accuracy is not high, and the pipe diameter is relatively small.


(5) Water supply and heating projects in urban construction, as well as pipes with a smaller nominal diameter, such as pipes with a nominal diameter of less than 150mm. All of the above can choose globe control valve, balance valve or plunger valve.

Related News & Blog
The Working Principle and Pressure Test Method of Ball Valves and Gate Valves
Ⅰ. Ball valves1. The working principles of ball valvesThe definition of a ball valve is a valve in which the opening and closing part (ball) is driven by the valve stem and rotates around the axis of...
Two Ways to Determine the Installation Location of the Check Valve
Today, let's discuss the installation position of the check valve. How to determine the installation position of the check valve? What is the difference between the check valve installed in front ...
Application and Selection Principle of Stainless Steel Ball Valve
1. Application of stainless steel ball valveStainless steel ball valve adopts handle, gear, electric, turbine, pneumatic and other driving methods. Mainly used in oil extraction, pipeline transportati...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
Sitemap Privacy Policy Powered by: yinqingli.com
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659