Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Der Unterschied zwischen Globus regelventil und Tor ventil

1. Der Unterschied zwischen Globus regelventil und Schieber ventils truktur


Wenn der Installation sraum begrenzt ist, sollten Sie auf die Auswahl achten. Das Absperr ventil kann mit der Dicht fläche durch den Mitteldruck dicht abgedichtet werden, um den Effekt ohne Leckage zu erzielen. Beim Öffnen und Schließen berühren und reiben die Dicht flächen des Ventil kerns und des Ventilsitzes immer aneinander, sodass die Dicht flächen leicht zu tragen sind. Wenn der Schieber kurz vor dem Schließen steht, ist der Druck unterschied zwischen der Vorder-und Rückseite der Rohrleitung groß, wodurch die Dicht fläche ernsthafter abgenutzt wird. Der Aufbau des Absperr ventils ist komplizierter als der des Globus steuerventils. Vom Aussehen her ist das Schieber ventil mit dem gleichen Durchmesser höher als das Globus steuerventil, und das Globus steuerventil ist länger als das Schieber ventil. Darüber hinaus hat das Schieber ventil eine offene Stange und eine dunkle Stange, und das Globus steuerventil nicht.


2. Der Unterschied zwischen dem Arbeits prinzip des Globus steuerventils und des Schieber ventils


Die Öffnungs-und Schließ methode des Globus steuerventils ist ein offener Stangen typ, dh wenn das Handrad gedreht wird, dreht sich das Handrad und hebt mit dem Ventils chaft an. Der Schieber soll das Handrad drehen, um den Ventils chaft auf und ab zu bewegen, und die Position des Handrads selbst bleibt unverändert. Die Durchfluss rate ist unterschied lich. Absperr schieber müssen vollständig geöffnet oder vollständig geschlossen sein, während Globus regelventile dies nicht tun. Globus regelventile haben bestimmte Einlass-und Auslass richtungen; Schieber haben keine Anforderungen an Einlass-/Auslass richtung. Darüber hinaus hat der Schieber nur zwei vollständig geöffnete oder vollständig geschlossene Zustände, der Tor öffnungs-und Schließ hub ist groß und die Öffnungs-und Schließ zeit ist lang. Der Bewegungs hub der Scheibe des Globus steuerventils ist viel kleiner, und die Scheibe kann während der Bewegung an einer bestimmten Position anhalten, was die Rolle der Durchfluss regulierung spielt. Der Absperr schieber kann nur zur Abschaltung verwendet werden und hat keine andere Funktion.


3. Der Unterschied zwischen der Leistung des Globus regelventils und des Absperr ventils


Globus regelventile können zur Abschaltung und auch zur Durchfluss regulierung verwendet werden. Der Flüssigkeits widerstand des Globus steuerventils ist groß, und es ist mühsamer zu öffnen und zu schließen, aber aufgrund des kurzen Abstands zwischen der Ventil platte und der Dicht fläche, der Öffnungs-und Schließ hub ist kurz. Da der Absperr schieber nur vollständig geöffnet und vollständig geschlossen werden kann, ist der Strömungs widerstand des Mediums im Ventil körper kanal nahezu Null, so ist das Öffnen und Schließen des Absperr ventils sehr arbeits sparend, aber das Tor ist weit weg von der Dicht fläche, Und die Öffnungs-und Schließ zeit ist länger.


4. Der Unterschied zwischen der Installation und der Strömungs richtung des Globus steuerventils und des Schieber ventils


Die Strömungs wirkung des Absperr ventils ist in beiden Richtungen gleich. Es gibt keine Installation sanford rungen in Einlass-und Auslass richtung, und das Medium kann in beide Richtungen zirkulieren. Die Installation des Globus steuerventils muss in strikter Übereinstimmung mit der Pfeil richtung des Ventil körpers markiert werden. Es gibt auch klare Vorschriften über die Einlass-und Auslass richtungen des Globus steuerventils. In dem Ventil "drei Änderungen" nimmt die Strömungs richtung des Globus steuerventils eine Top-Down-Methode an.


Das Absperr ventil wird von niedrig auf hoch geändert, und es ist offen sichtlich, dass die Rohrleitung von außen nicht das gleiche Niveau hat. Der Schieber ventil läufer befindet sich auf der horizontalen Linie. Der Hub des Absperr ventils ist größer als der des Globus steuerventils. Aus der Perspektive des Strömungs widerstands ist der Strömungs widerstand des Absperr ventils im vollständigen Öffnen gering und der Strömungs widerstand des Last rückschlag ventils ist groß. Der Strömungs widerstands koeffizient gewöhnlicher Schieber beträgt etwa 0,08 bis 0,12, die Öffnungs-und Schließ kraft ist gering und das Medium kann in beide Richtungen fließen. Der Strömungs widerstand gewöhnlicher Globus regelventile beträgt das 3-5-fache des von Schiebern. Die Spule des Globus regelventils berührt die Dicht fläche, wenn sie vollständig geschlossen ist, so dass die Dicht fläche sehr wenig abnutzt. Aufgrund des großen Durchflusses des Globus steuerventils mit dem Aktuator sollte auf die Einstellung des Drehmoment regelungs mechanismus geachtet werden.


Es gibt zwei Möglichkeiten, das Globus steuerventil zu installieren, eine ist, dass das Medium aus dem unteren Teil des Ventil kerns eintreten kann. Der Nachteil ist, dass das Antriebs drehmoment des Ventils groß ist, was etwa dem 1-fachen des Flusses in den oberen Teil entspricht. Die axiale Kraft des Ventils chafts ist groß und der Ventils chaft ist leicht zu biegen. Daher ist dieses Verfahren im Allgemeinen nur für Globus steuerventile mit kleinem Durchmesser geeignet.

Related News & Blog
Weidouli-Ventile nahmen an der EXPOMIN 2023 teil
Vor kurzem wurde der 2023 EXPOMIN in Santiago, Chile, großartig eröffnet. Diese Ausstellung versammelte mehr als 1.000 Unternehmen und über 40.000 Wirtschafts vertreter aus der ganzen Welt, um zu analysieren und...
Gewinde anschlüsse und Installation richtlinien für Stecker ventile
1. Gewinde verbindung des Stecker ventils Die Ansammlung von harter Schlacke, Schmutz oder externen Substanzen in der Rohrleitung kann die Arbeits effizienz des Stecker ventils behindern und den Schlüssel kom...
Strukturelle Eigenschaften von vollständig geschweißten Kugel ventile
1. Struktur der vollständig geschweißten Kugel ventil Der Ventil körper des Kugel ventils wird durch Schweißen von sechs teilweise geschmiedeten Schalen nach der Montage hergestellt. Die Struktur ist kompakt und das ganze Kugel ventil ist integrat...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

The Difference Between Globe Control Valve and Gate Valve

1. The difference between globe control valve and gate valve structure


When the installation space is limited, you should pay attention to the selection. The gate valve can be tightly sealed with the sealing surface by the medium pressure, so as to achieve the effect of no leakage. When opening and closing, the valve core and valve seat sealing surfaces always contact and rub against each other, so the sealing surfaces are easy to wear. When the gate valve is close to closing, the pressure difference between the front and rear of the pipeline is large, which makes the sealing surface wear more seriously. The structure of the gate valve is more complicated than that of the globe control valve. From the appearance, the gate valve of the same diameter is higher than the globe control valve, and the globe control valve is longer than the gate valve. In addition, the gate valve has an open rod and a dark rod, and the globe control valve does not.


2. The difference between the working principle of globe control valve and gate valve


The opening and closing method of the globe control valve is an open rod type, that is, when the handwheel is turned, the handwheel will rotate and lift with the valve stem. The gate valve is to rotate the handwheel to make the valve stem move up and down, and the position of the handwheel itself remains unchanged. The flow rate is different. Gate valves need to be fully open or fully closed, while globe control valves do not. globe control valves have specified inlet and outlet directions; gate valves have no inlet/outlet direction requirements. In addition, the gate valve only has two states of fully open or fully closed, the gate opening and closing stroke is large, and the opening and closing time is long. The movement stroke of the disc of the globe control valve is much smaller, and the disc can stop at a certain position during the movement, which plays the role of flow regulation. The gate valve can only be used for shut-off and has no other function.


3. The difference between the performance of globe control valve and gate valve


globe control valves can be used for shut-off and also for flow regulation. The fluid resistance of the globe control valve is large, and it is more laborious to open and close, but due to the short distance between the valve plate and the sealing surface, the opening and closing stroke is short. Since the gate valve can only be fully opened and fully closed, when fully opened, the flow resistance of the medium in the valve body channel is almost zero, so the opening and closing of the gate valve is very labor-saving, but the gate is far away from the sealing surface, and the opening and closing time is longer.


4. The difference between the installation and flow direction of globe control valve and gate valve


The flow effect of the gate valve is the same in both directions. There is no installation requirement in the inlet and outlet directions, and the medium can circulate in both directions. The installation of the globe control valve needs to be marked in strict accordance with the arrow direction of the valve body. There are also clear regulations on the inlet and outlet directions of the globe control valve. In the valve "three changes", the flow direction of the globe control valve adopts a top-down method.


The shut-off valve is changed from low to high, and it is obvious that the pipeline is not the same level from the outside. The gate valve runner is on the horizontal line. The stroke of the gate valve is larger than that of the globe control valve. From the perspective of flow resistance, when fully open, the flow resistance of the gate valve is small, and the flow resistance of the load check valve is large. The flow resistance coefficient of ordinary gate valves is about 0.08~0.12, the opening and closing force is small, and the medium can flow in both directions. The flow resistance of ordinary globe control valves is 3-5 times that of gate valves. The spool of the globe control valve contacts the sealing surface when it is fully closed, so the sealing surface wears very little. Due to the large flow of the globe control valve with the actuator, attention should be paid to the adjustment of the torque control mechanism.


There are two ways to install the globe control valve, one is that the medium can enter from the lower part of the valve core. The disadvantage is that the driving torque of the valve is large, which is about 1 times that of the flow into the upper part. The axial force of the valve stem is large, and the valve stem is easy to bend. Therefore, this method is generally only suitable for small-diameter globe control valves.

Related News & Blog
Congratulations on the Successful Development of DN450 Titanium Globe Valve
Recently, with the joint efforts of all departments of the company, the DN450 titanium globe valve has been officially developed successfully!The success of this research and development marks that We...
Codelco, Radomiro Tomic Project
Codelco, the National Copper Corporation of Chile, is the world leader in copper production and is an autonomous company owned by the Chilean State, they visited Weidouli and had Supplier Techncail As...
Principles for Selecting the Model of the Main Accessories of ​Gas Regulator Valves
Gas regulator valve is an important part of the automation control process instrumentation, the correct selection of the normal operation of the system is critical, gas regulator valve selection in ad...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
Sitemap Privacy Policy Powered by: yinqingli.com
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659