Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Das Arbeits prinzip und die Druck prüf methode von Kugel ventilen und Tor ventilen

. Kugel hähne


1. Die Arbeits prinzipien von Kugel hähnen


Die Definition eines Kugel ventils ist ein Ventil, bei dem der Öffnungs-und Schließ teil (Kugel) vom Ventils chaft angetrieben wird und sich um die Achse des Kugel ventils dreht. Kugel hähne können auch zur Flüssigkeits anpassung und-steuerung verwendet werden. Unter ihnen hat der hart versiegelte V-förmige Kugel hahn eine starke Scherkraft zwischen seinem V-förmigen Kugel kern und dem Metalls itz der harten Legierung. Es ist besonders geeignet für Fasern und kleine feste Partikel. Materialien und andere Medien. Der Mehrweg kugel hahn kann nicht nur den Zusammen fluss, die Divergenz und die Umschaltung der Strömungs richtung des Mediums auf der Rohrleitung flexibel steuern, aber auch jeden Kanal schließen und die beiden anderen Kanäle verbinden. Diese Art von Ventil sollte im Allgemeinen horizontal in der Rohrleitung installiert werden.


Entsprechend dem Fahr modus,Der Kugel hahnIst unterteilt in: pneumatischer Kugel hahn, elektrischer Kugel hahn, manueller Kugel hahn.


2. Druck prüf methoden von Kugel hähnen


(1) Dichtheit prüfung des schwimmenden Kugel ventils: Das Ventil befindet sich in einem halb geöffneten Zustand, ein Ende wird in das Test medium eingeführt und das andere Ende ist geschlossen. Drehen Sie die Kugel mehrmals und öffnen Sie das geschlossene Ende, um zu überprüfen, ob sich das Ventil im geschlossenen Zustand befindet. Überprüfen Sie gleichzeitig die Dichtung leistung der Packung und der Dichtung, und es darf keine Leckage auftreten. Führen Sie dann das Test medium vom anderen Ende ein und wiederholen Sie den obigen Test.


(2) Dichtheit tests von festen Kugel hähnen: Drehen Sie die Kugel mehrmals ohne Last vor dem Test, der feste Kugel hahn ist im geschlossenen Zustand, und das Test medium wird von einem Ende zum angegebenen Wert eingeführt. Überprüfen Sie die Dichtung leistung des Einlaufs mit einem Manometer, die Genauigkeit des Manometers beträgt 0,5 bis 1 und der Bereich beträgt das 1,5-fache des Prüfdrucks. Wenn innerhalb der angegebenen Zeit kein Druck be aufschlag ungs phänomen vorliegt, wird es qualifiziert, und dann wird das Test medium vom anderen Ende eingeführt. Wiederholen Sie den obigen Test und stellen Sie das Ventil in einen halb geöffneten Zustand, die beiden Enden sind geschlossen und der innere Hohlraum ist mit Medium gefüllt. Überprüfen Sie die Verpackung und die Dichtung unter dem Prüfdruck, und es sollte keine Leckage geben.


(3) Der Drei-Wege-Kugel hahn sollte an jeder Position auf Dichtheit getestet werden.


Ⅱ. Absperr schieber


1. Die Arbeits prinzipien der Schieber


Der Schieber ist ein Tor zum Öffnen und Schließen. Die Bewegungs richtung des Tores ist senkrecht zur Richtung der Flüssigkeit.Ein Schieber ventilKann nur vollständig geöffnet und vollständig geschlossen werden und kann nicht eingestellt oder gedrosselt werden. Der Schieber wird durch den Kontakt zwischen dem Ventilsitz und der Tor platte abgedichtet. Normaler weise wird die Dicht fläche mit Metall materialien geschweißt, um die Verschleiß festigkeit zu erhöhen, wie 1 Cr13, STL6, Edelstahl usw. Das Tor hat ein starres Tor und ein elastisches Tor. Entsprechend der Differenz des Tores ist der Schieber in ein starres Schieber ventil und ein elastisches Schieber ventil unterteilt.


2. Druck prüf methoden von Schiebern


(1) Das Tor wird geöffnet, um den Druck im Ventil auf den angegebenen Wert zu erhöhen. Schließen Sie dann das Tor, nehmen Sie den Schieber sofort heraus, prüfen Sie, ob an den Dichtungen auf beiden Seiten des Tors eine Leckage vorliegt. oder injizieren Sie das Test medium direkt in den Stecker auf dem Ventildeckel auf den angegebenen Wert und überprüfen Sie die Dichtungen auf beiden Seiten des Tors. Die obige Methode wird als Zwischen druck prüfung bezeichnet. Diese Methode eignet sich nicht für den Dichtung stest von Schiebern mit einem Nenn durchmesser unter DN32mm.


(2) Eine andere Methode besteht darin, das Tor zu öffnen, um den Prüfdruck des Ventils auf den angegebenen Wert zu erhöhen; schließen Sie dann das Tor und öffnen Sie die Blind platte an einem Ende, um zu prüfen, ob die Dicht fläche undicht ist. Kehren Sie den Kopf um und wiederholen Sie den obigen Test, bis er qualifiziert ist.

Related News & Blog
Die Rolle von hoch legierten Ventilen in der chemischen Verarbeitung industrie
Die chemische Verarbeitung industrie spielt eine entscheidende Rolle bei der Herstellung einer breiten Palette von Produkten, die sich auf unser tägliches Leben auswirken, von Pharmazeutika und Kunststoffen bis hin zu Petro chemikalien und Spezial chemikalien. Withi...
Effizienz entfesselt: Vorteile von Stecker-Typ-Steuerventilen
Im Bereich der Durchfluss regelung werden Steckers teuer ventile für ihre Fähigkeit zur Feinabstimmung des Flüssigkeits flusses gefeiert, was sie zu wesentlichen Komponenten in zahlreichen Branchen macht. Ihr einzigartiges Design ein...
Wartung und Fehler behebung von Stecker ventilen-Ihr umfassender Leitfaden zur Gewährleistung eines reibungslosen Betriebs
Stecker ventile spielen eine entscheidende Rolle bei der Regulierung des Flusses verschiedener Flüssigkeiten in Rohrleitungen. Als eine führende Marke in der Ventil herstellung versteht Weidouli Valves die Bedeutung der ordnungs gemäßen Wartung und...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

The Working Principle and Pressure Test Method of Ball Valves and Gate Valves

Ⅰ. Ball valves


1. The working principles of ball valves


The definition of a ball valve is a valve in which the opening and closing part (ball) is driven by the valve stem and rotates around the axis of the ball valve. Ball valves can also be used for fluid adjustment and control. Among them, the hard-sealed V-shaped ball valve has a strong shear force between its V-shaped ball core and the metal seat of the hard alloy. It is especially suitable for fibers and small solid particles. Materials and other media. The multi-way ball valve can not only flexibly control the confluence, divergence, and switching of the flow direction of the medium on the pipeline, but also close any channel and connect the other two channels. This type of valve should generally be installed horizontally in the pipeline.


According to the driving mode, the ball valve is divided into: pneumatic ball valve, electric ball valve, manual ball valve.


2. Pressure test methods of ball valves


(1) Floating ball valve tightness test: The valve is in a half-open state, one end is introduced into the test medium, and the other end is closed. Rotate the sphere several times, and open the closed end to check when the valve is in the closed state. At the same time, check the sealing performance of the packing and gasket, and there must be no leakage. Then introduce the test medium from the other end and repeat the above test.


(2) Tightness tests of fixed ball valves: rotate the ball several times without load before the test, the fixed ball valve is in the closed state, and the test medium is introduced from one end to the specified value. Check the sealing performance of the lead-in end with a pressure gauge, the accuracy of the pressure gauge is 0.5 to 1, and the range is 1.5 times the test pressure. Within the specified time, if there is no depressurization phenomenon, it is qualified, and then the test medium is introduced from the other end. Repeat the above test, and then put the valve in a half-open state, the two ends are closed, and the inner cavity is filled with medium. Check the packing and gasket under the test pressure, and there should be no leakage.


(3) The three-way ball valve should be tested for tightness at each position.


Ⅱ. Gate valves


1. The working principles of gate valves


The gate valve is a gate for opening and closing. The movement direction of the gate is perpendicular to the direction of the fluid. A gate valve can only be fully opened and fully closed, and cannot be adjusted or throttled. The gate valve is sealed by the contact between the valve seat and the gate plate. Usually, the sealing surface is welded with metal materials to increase the wear resistance, such as 1Cr13, STL6, stainless steel, etc. The gate has a rigid gate and an elastic gate. According to the difference of the gate, the gate valve is divided into a rigid gate valve and an elastic gate valve.


2. Pressure test methods of gate valves


(1) The gate is opened to increase the pressure in the valve to the specified value. Then close the gate, take out the gate valve immediately, check whether there is leakage at the seals on both sides of the gate, or directly inject the test medium into the plug on the valve cover to the specified value, and check the seals on both sides of the gate. The above method is called intermediate pressure test. This method is not suitable for the sealing test of gate valves with a nominal diameter below DN32mm.


(2) Another method is to open the gate to increase the test pressure of the valve to the specified value; then close the gate and open the blind plate at one end to check whether the sealing surface is leaking. Reverse the head and repeat the test above until it is qualified.

Related News & Blog
Why Should the Globe Valve Be with Inlet Low and Outlet High?
Globe valves also are called stop valve, belongs to forced sealing valve and is a kind of block valve. There are three connection modes: flange joint, screwed connection and welded connection. The flo...
A Gate Valve and Its Advantages
A gate valve is a wedge disc for opening and closing. The movement direction of the brake is required to be perpendicular to the direction of the fluid. It can be opened and closed completely, and can...
The Rough Heat Treatment Process of Titanium Ball Valve Body
1. Heat treatment of gray cast iron of titanium ball valveIn order to achieve different purposes, gray cast iron can undergo different heat treatments after casting. In the production of titanium ball...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659