Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Eigenschaften und Anwendung des Steuerventils

Das Steuerventil besteht aus zwei Haupt baugruppen: Ventil körper baugruppe und Aktuator baugruppe (oder Aktuator system), die in vier Serien unterteilt sind: Einsitzserien-Steuerventil, steuerventil der Doppels itz serie, Steuerventil der Hülsen serie und selbst betätigtes Serien regelventil. Variationen der vier Arten von Ventilen können zu vielen verschiedenen anwendbaren Konfigurationen führen, die jeweils ihre eigenen spezifischen Anwendungen, Merkmale, Vor-und Nachteile haben. Während einige Regelventile in einem breiteren Anwendungs bereich als andere eingesetzt werden, sind Regelventile nicht für alle Anwendungen geeignet, um zusammen zuarbeiten, um die beste Lösung für verbesserte Leistung und reduzierte Kosten zu schaffen.


1. Arten des Steuerventils


Es gibt viele Arten von Ventil körpern für Steuerventile. Häufig werden geradlinige Einzels itze, geradlinige Doppels itze, Winkel, Membran, kleine Strömung, T-Stück, exzentrische Drehung, Schmetterling, Hülse, Kugel usw. verwendet. Berücksichtigen Sie bei bestimmten Entscheidungen Folgendes:


(1) Es wird haupt sächlich nach den ausgewählten Strömungs eigenschaften und der unausgeglichenen Kraft betrachtet.


(2) Wenn das flüssige Medium eine Suspension ist, die eine hohe Konzentration an abrasiven Partikeln enthält, sollte das innere Material des Ventils hart sein.


(3) Da das Medium ätzend ist, versuchen Sie, ein Ventil mit einer einfachen Struktur zu wählen.


(4) Wenn die Temperatur und der Druck des Mediums hoch sind und die Änderung groß ist, das Material des Ventil kerns und des Ventilsitzes sollte mit einer kleinen Änderung der Temperatur und des Drucks ausgewählt werden.


(5) Flash-Verdampfung und Kavitation treten nur in flüssigen Medien auf. Im eigentlichen Produktions prozess bilden Blinken und Kavitation Vibrationen und Geräusche, die die Lebensdauer des Ventils verkürzen. Daher sollte verhindert werden, dass das Ventil bei der Auswahl des Ventils blinkt und Kavitation aufweist.


2. Eigenschaften des Steuerventils


(1) Es gibt verschiedene Arten von Steuerventilen, und ihre anwendbaren Anlässe sind unterschied lich. Daher sollte die Art des Steuerventils entsprechend den Anforderungen des techno logischen Produktions prozesses angemessen ausgewählt werden.


(2) Pneumatische Regelventile sind in zwei Arten unterteilt: Air-On und Air-Off. Das Luft-zu-Öffnen-Steuerventil ist im Fehler zustand geschlossen, und das Luft-zu-Schließen-Steuerventil wird im Fehler zustand geöffnet. Einige Hilfs geräte können verwendet werden, um ein Halte ventil zu bilden oder das Steuerventil selbst verriegeln zu lassen, dh das Steuerventil hält die Ventil öffnung vor dem Fehler aufrecht, wenn der Fehler auftritt.


(3) Die Art der Luft öffnung und des Luft schlusses kann durch die Kombination von positiven und negativen Aktuator typen sowie positiven und negativen Ventilen realisiert werden. Bei Verwendung eines manuellen Steuerventil position ierers kann dies auch durch einen Ventil position ierer realisiert werden.


(4) Verschiedene Steuerventile haben unterschied liche Strukturen und haben ihre eigenen Eigenschaften.


3. Anwendung des Steuerventils


Das hydraulische Wasserstands regelventil hat die Funktion, die Ventil leitung automatisch zu öffnen und zu schließen, um den Wasserstand zu steuern. Es eignet sich für automatische Wasser versorgungs systeme verschiedener Wassertürme (Pools) in Industrie-und Bergbau unternehmen sowie in Zivil gebäuden und kann als Umwälzwasser versorgungs regelventil für atmos phä rische Kessel verwendet werden. Dieses Ventil ist klein, einfache Installation, hohe Aktivierung empfindlichkeit, kleiner Kopf verlust, kein Wasserhammer-Phänomen, gesteuert durch kleine schwimmende Bälle kann die Nutzungs rate des Wasserturms stark verbessern, für neue Wassertürme aufgrund der Verringerung des Volumens der schwimmenden Kugeln, Der obere Teil des Wasserturms wird auf die erforderliche Höhe für das freie Schwimmen der schwimmenden Kugeln belassen. Reduzieren Sie die Kosten für den Wasserturm, überwinden Sie die Nachteile des alten Schraub schwimmer ventils, wie große Größe, leichte Beschädigung, niedriger Arbeitsdruck und eine große Menge Überlauf.

Related News & Blog
Strukturelle Eigenschaften von vollständig geschweißten Kugel ventile
1. Struktur der vollständig geschweißten Kugel ventil Der Ventil körper des Kugel ventils wird durch Schweißen von sechs teilweise geschmiedeten Schalen nach der Montage hergestellt. Die Struktur ist kompakt und das ganze Kugel ventil ist integrat...
Für welche Anlässe sind Schmetterlings ventile geeignet? Was sind die Auswahl prinzipien?
Das Schmetterlings ventil, auch als Klappen ventil bekannt, ist eine Art Regelventil mit einfacher Struktur und kann auch zur Ein-Aus-Steuerung von Niederdruck-Rohrleitung medium verwendet werden. Schmetterlings ventil bezieht sich auf eine Verwandtschaft...
Wählen Sie das richtige Schmetterlings ventil material für Ihre Anwendung
Schmetterlings ventile werden aufgrund ihrer Vielseitigkeit und Effizienz häufig in einer Vielzahl von Branchen und Anwendungen eingesetzt. Ein kritischer Aspekt bei der Auswahl der perfekten Absperr klappe ist die Auswahl...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

Characteristics and Application of Control Valve

The control valve consists of two main assemblies: valve body assembly and actuator assembly (or actuator system), which are divided into four series: single-seat series control valve, double-seat series control valve, sleeve series control valve And self-operated series control valve. Variations of the four types of valves can lead to many different applicable configurations, each with its own specific applications, features, advantages and disadvantages. While some control valves are used in a wider range of applications than others, control valves are not suitable for all applications to work together to create the best solution for enhanced performance and reduced cost.


1. Types of control valve


There are many types of valve bodies for control valves. Commonly used are straight-through single-seat, straight-through double-seat, angle, diaphragm, small flow, tee, eccentric rotation, butterfly, sleeve, spherical, etc. When making specific choices, consider the following:


(1) It is mainly considered according to the selected flow characteristics and unbalanced force.


(2) When the fluid medium is a suspension containing a high concentration of abrasive particles, the internal material of the valve should be hard.


(3) Since the medium is corrosive, try to choose a valve with a simple structure.


(4) When the temperature and pressure of the medium are high and the change is large, the material of the valve core and the valve seat should be selected with a small change in temperature and pressure.


(5) Flash evaporation and cavitation only occur in liquid media. In the actual production process, flashing and cavitation will form vibration and noise, which will shorten the service life of the valve. Therefore, the valve should be prevented from flashing and cavitation when selecting the valve.


2. Characteristics of control valve


(1) There are various types of control valves, and their applicable occasions are different. Therefore, the type of control valve should be reasonably selected according to the requirements of the technological production process.


(2) Pneumatic control valves are divided into two types: air-on and air-off. The air-to-open control valve is closed in the fault state, and the air-to-close control valve is opened in the fault state. Some auxiliary equipment can be used to form a retaining valve or make the control valve self-locking, that is, the control valve maintains the valve opening before the failure when the fault occurs.


(3) The way of air opening and air closing can be realized by the combination of positive and negative actuator types and positive and negative valves. When using a manual control valve positioner, it can also be realized by a valve positioner.


(4) Various control valves have different structures and have their own characteristics.


3. Application of control valve


The hydraulic water level control valve has the function of automatically opening and closing the valve pipeline to control the water level. It is suitable for automatic water supply systems of various water towers (pools) in industrial and mining enterprises and civil buildings, and can be used as a circulating water supply control valve for atmospheric boilers. This valve is small in size , Easy installation, high activation sensitivity, small head loss, no water hammer phenomenon, controlled by small floating balls can greatly improve the utilization rate of the water tower, for new water towers, due to the reduction in the volume of the floating balls, the upper part of the water tower is left to the required height for free floating of the floating balls Reduce the cost of the water tower, overcome the disadvantages of the old screw float valve, such as large size, easy damage, low working pressure, and a large amount of overflow.

Related News & Blog
What Are the Special Requirements for Natural Gas Pipeline Valves?
With the development of the natural gas pipeline industry, the amount of natural gas pipeline valves is increasing, and the natural gas pipeline industrial valves are different from ordinary valves. S...
Why Should the Globe Valve Be with Inlet Low and Outlet High?
Globe valves also are called stop valve, belongs to forced sealing valve and is a kind of block valve. There are three connection modes: flange joint, screwed connection and welded connection. The flo...
The 42-inch Gate Valve Independently Developed and Produced by Weidouli Was Successfully Delivered
Recently, through the joint efforts of various departments of Weidouli, the 42-inch gate valve independently developed and produced by Weidouli was successfully developed and delivered!This success ma...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
Sitemap Privacy Policy Powered by: yinqingli.com
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659