Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Bedingungen für die Verwendung von Tor ventien und Betrieb

Ein Schieber ist ein Ventil, dessen Schließ element sich vertikal entlang der Mittellinie des Kanals bewegt. Der Schieber kann nur zum vollständigen Öffnen und vollständigen Schließen der Rohrleitung verwendet werden und kann nicht zur Regulierung und Drosselung verwendet werden. Tor ventil ist ein weit verbreitetes Ventil. Es wird im Allgemeinen zum Schneiden von Geräten mit einem Durchmesser von DN50mm verwendet, und manchmal wird es auch zum Schneiden von Geräten mit kleinen Durchmessern verwendet.


1. Bedingungen für die Verwendung des Schieber ventils


Das Tor hat zwei Dicht flächen. Die beiden Dicht flächen des üblicher weise verwendeten Modus-Absperr ventils bilden eine Keilform. Wenn die Medium temperatur nicht hoch ist, ändert sich der Keil winkel mit den Ventil parametern. Das Tor des Keils chieber ventils kann zu einem Ganzen gemacht werden, das als starres Tor bezeichnet wird; es kann auch zu einem Druckkopf gemacht werden, der eine leichte Verformung erzeugen kann, um seine Herstellungs fähigkeit zu verbessern und die Abweichung des Winkels der Dicht fläche während der Verarbeitung auszug reifen. Dieser Eindring wird als elastischer Indenter bezeichnet.


Wenn der Schieber geschlossen ist, kann die Dicht fläche nur durch Mitteldruck abgedichtet werden, das heißt, die Dicht fläche des Absperr ventils wird durch den Mitteldruck an den Ventilsitz auf der anderen Seite gedrückt, um die Abdichtung der Dicht fläche sicher zustellen, die selbst dichtend ist. Die meisten Schieber sind gezwungen, zu versiegeln, das heißt, wenn das Ventil geschlossen ist, muss das Tor gegen den Ventilsitz durch externe Kraft gedrückt werden, um die Abdichtung der Dicht fläche zu gewährleisten. Ein Schieber, dessen Tor sich linear mit dem Ventils chaft bewegt, wird als Hubvorbau-Schieber ventil bezeichnet (auch als offenes Vorbau schieber ventil bekannt). Normaler weise gibt es Trapez gewinde an der Hub stange, und durch die Mutter auf der Oberseite des Ventils und die Führungs nut auf dem Ventil körper wird die Drehbewegung in eine lineare Bewegung geändert, das heißt, das Betriebs drehmoment wird zum Betriebs schub.


Wenn das Ventil geöffnet ist, ist der Flüssigkeits durchgang vollständig klar, aber diese Position kann während des Betriebs nicht überwacht werden. In der Praxis wird die Spitze des Ventils chafts als Symbol verwendet, dh die Position, an der er nicht geöffnet werden kann, wird als vollständig geöffnete Position verwendet. Um die Verriegelung aufgrund von Temperatur änderungen zu berücksichtigen, befindet sie sich normaler weise in der oberen Position und dann wieder in der 1/2-1-Umdrehung als vollständig geöffnete Ventil position. Daher wird die vollständig geöffnete Position des Ventils entsprechend der Position des Kopfes (dh des Hubs) bestimmt.


2. Vorsicht maßnahmen für den Betrieb des Schieber ventils


(1) Schieber werden normaler weise zum Öffnen und Schließen verwendet, jedoch nicht zum Drosseln.


(2) Schieber werden normaler weise an horizontalen Rohrleitungen mit dem Ventils chaft vertikal nach oben installiert. Der Einbau in horizontale Rohrleitungen ist ebenfalls möglich, aber abhängig von der Ventil größe, der Anwendungs umgebung und den spezifischen Material bedingungen kann eine spezielle Konstruktion erforderlich sein. Wenn das Ventil gekauft wird, um auf besondere Weise installiert zu werden, sollte die Ausrichtung des Ventils bei der Bestellung angegeben werden.


(3) Für die Anwendungs umgebung, in der die Temperatur 260 Grad übersteigt, wird empfohlen, ein flexibles oder geteiltes Keil tor zu verwenden, um zu vermeiden, dass das Keil tor aufgrund der Wärme ausdehnung fests teckt. Dies kann passieren, wenn das Ventil kalt geschlossen und dann heiß geöffnet wird.


(4) Um ein Lösen bei Verwendung in Hoch geschwindigkeit flüssigkeit (turbulente Strömung) oder thermischen Zyklus anwendungen zu vermeiden, sollte der Gewinde sitzring verriegelt und mit dem Ventil körper verschweißt werden.


(5) Nach dem Schließen des Absperr ventils sollte der Ventils chaft leicht gedreht werden, um die Ventils chaft last freizugeben. Dadurch kann sich der Ventils chaft leicht ausdehnen, ohne das Ventil zu verstopfen oder zu beschädigen und ohne den Schließ effekt zu beeinträchtigen.


(6) Die in der Pumpstation verwendeten Ventile sind nicht durch den Standort einges chränkt, es gibt viele Kleinigkeiten im Wasser und die wichtigen Positionen sind leicht zu blockieren. Taschenlampe Dual-Purpose-Absperr ventil kann verwendet werden; im Gegenteil, Absperr ventil kann verwendet werden, vor allem im Pumpen raum Renovierungs projekt, unter der Voraussetzung, dass der ursprüngliche Pumpen raum bereich nicht verändert wird, der Raum des ursprünglichen Pumpen raums kann effektiv genutzt werden, um das Wasser volumen (Drainage) zu erhöhen.

Related News & Blog
Enthüllung der Geheimnisse der Wartung und Reparatur von Steck ventilen
Wenn es um Industrie ventile geht, gibt es eine entscheidende Komponente, die oft unbemerkt bleibt: das Stecker ventil. Anerkannt für seine vielseitigen Anwendungen, ist das Stecker ventil ein wichtiger Akteur in zahlreichen ind...
Straffung der Industrie prozesse: Vollbohrungs-Stecker ventile in der Fertigung
Herstellungs prozesse erfordern eine präzise und effiziente Kontrolle des Material flusses, unabhängig davon, ob es sich um die Verwaltung von Flüssigkeiten, Chemikalien oder Gasen handelt. Voll bohrung stecker ventile haben sich als unverzicht bar erwiesen...
Was sind die Eigenschaften von Dreifach-Offset-Schmetterlings ventilen?
Dreifach-Offset-Absperr klappe ist weit verbreitet in industriellen Rohrleitungen wie Metallurgie, Strom, Petrochemie, Wasser versorgung und Entwässerung und kommunalen Bau, wo das Medium Temperat...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

Conditions of Using Gate Valves and Operation

A gate valve is a valve whose closing member moves vertically along the centerline of the channel. The gate valve can only be used for the full opening and full closing of the pipeline, and cannot be used for regulation and throttling. Gate valve is a widely used valve. It is generally used for cutting devices with a diameter of DN50mm, and sometimes it is also used for cutting devices with small diameters.


1. Conditions of use of gate valve


The gate has two sealing surfaces. The two sealing surfaces of the commonly used mode gate valve form a wedge shape. When the medium temperature is not high, the wedge angle changes with the valve parameters. The gate of the wedge gate valve can be made into a whole, which is called a rigid gate; it can also be made into a pressure head that can produce slight deformation to improve its manufacturability and make up for the deviation of the angle of the sealing surface during processing. This indenter is called an elastic indenter.


When the gate valve is closed, the sealing surface can only be sealed by medium pressure, that is, the sealing surface of the gate valve is pressed to the valve seat on the other side by the medium pressure to ensure the sealing of the sealing surface, which is self-sealing. Most gate valves are forced to seal, that is, when the valve is closed, the gate must be pressed against the valve seat by external force to ensure the sealing of the sealing surface. A gate valve whose gate moves linearly with the valve stem is called a lifting stem gate valve (also known as an open stem gate valve). Usually, there are trapezoidal threads on the lift rod, and through the nut on the top of the valve and the guide groove on the valve body, the rotary motion is changed into a linear motion, that is, the operating torque becomes the operating thrust.


When the valve is open, the fluid passage is completely clear, but this position cannot be monitored during operation. In practice, the apex of the valve stem is used as a symbol, that is, the position where it cannot be opened is used as its fully open position. To account for locking due to temperature changes, it is usually at the top position and then back to 1/2-1 turn as the fully open valve position. Therefore, the fully open position of the valve is determined according to the position of the head (ie, the stroke).


2. Precautions for operation of gate valve


(1) Gate valves are usually used for opening and closing occasions, but not for throttling applications.


(2) Gate valves are usually installed on horizontal pipelines with the valve stem vertically upward. Installation in horizontal piping is also possible, but depending on valve size, application environment and specific material conditions, special construction may be required. If the valve is purchased to be installed in a special way, the orientation of the valve should be indicated when ordering.


(3) For the application environment where the temperature exceeds 260 degrees, it is recommended to use a flexible or split wedge gate to avoid the wedge gate being stuck due to thermal expansion. This can happen when the valve is closed cold and then opened hot.


(4) To avoid loosening when used in high velocity fluid (turbulent flow) or thermal cycling applications, the threaded seat ring should be locked and welded to the valve body.


(5) After closing the gate valve, the valve stem should be rotated slightly to release the valve stem load. This allows the valve stem to expand slightly without clogging or damaging the valve and without affecting the closing effect.


(6) The valves used in the pump station are not restricted by the site, there are many sundries in the water, and the important positions are easy to be blocked. Flashlight dual-purpose gate valve can be used; on the contrary, butterfly valve can be used, especially in the pump room renovation project, on the premise of not changing the original pump room area, the space of the original pump room can be effectively used to increase the water supply (drainage) water volume.

Related News & Blog
Characteristics and Application of Control Valve
The control valve consists of two main assemblies: valve body assembly and actuator assembly (or actuator system), which are divided into four series: single-seat series control valve, double-seat ser...
AECOM Announces Establishment of China Management Headquarters
The world's top comprehensive infrastructure services company announced that it has set up AECOM China Management Headquarters in Shanghai to lay a solid foundation for the future development of t...
Classification of Ball Valves
Ⅰ. Classification of Ball Valves based on structure(1) Floating ball valvesThe ball of a ball valve is floating. Under the action of medium pressure, the sphere can produce a certain displacement and...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659