Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Warum werden Kugel ventile häufig in verschiedenen Bereichen verwendet?

In den 1950er Jahren erschienen Kugel hähne allmählich in der industriellen Produktion westlicher Industrie länder. Und die Nutzungs rate steigt von Jahr zu Jahr und die Menschen verbessern ständig verschiedene Leistungen. Heutzutage werden Kugel hähne haupt sächlich in pharmazeut ischen Maschinen, Erdöl raffinerien, Wasserschutz-und chemischen Industrie, Elektrizität, kommunaler Papier herstellung, Stahl und anderen Industrien verwendet. Diese Industrien haben eine sehr wichtige Position in der Volks wirtschaft. Daher sind Kugel hähne auch in diesen Branchen unverzicht bare Geräte.


1. Vorteile des Kugel ventils


Im Bereich der Ventile gibt es viele Arten von Ventilen. Der Grund, warum sich der Kugel hahn abheben und häufig in verschiedenen Bereichen eingesetzt werden kann, ist untrennbar mit seinen unersetzlichen Vorteilen verbunden. Also, was sind die Vorteile von Kugel hähnen?


(1) Zunächst einmal ist der nicht zu vernachlässigende Vorteil des Kugel ventils die Verschleiß festigkeit. Laut Technikern in der Industrie ist die Verschleiß festigkeit für Ventile ein wichtiger Faktor bei der Prüfung der Qualität des Ventils. Das Dichtung sring material des Kugel ventils ist eine Oberfläche aus legiertem Stahl, während der allgemeine Ventil dicht ring aus Gummi oder anderen Metallen besteht. Diese Materialien sind nicht verfügbar. Die Oberfläche des Kugel ventils aus legiertem Stahl weist eine gute Verschleiß festigkeit auf. Wir alle wissen, dass das Ventil ein Schalter ist, es muss geöffnet und geschlossen werden, und zur gleichen Zeit des Schaltens wird der Dichtung sring relativ großen Verschleiß unterliegen, aber der Dichtung sring des Kugel ventils wird nicht passieren.


(2) Zweitens ist die Dichtung leistung des Kugel ventils sehr gut. Es versteht sich, dass die Dichtung des Kugel ventils nicht maschinell geschliffen wird, sondern durch manuelles Schleifen, was einen höheren Passung sgrad gewährleisten kann, so dass die Dichtung leistung sehr zuverlässig ist. Darüber hinaus ist die Lebensdauer des Kugel ventils sehr lang. Dies ist auch ein Punkt, an dem die Hersteller den entsprechenden Produktions anlagen große Aufmerksamkeit schenken. Da es häufig in großen Produktions linien verwendet wird, wird es sehr mühsam und verursacht viele Fehler, wenn seine Lebensdauer nicht lang genug ist und häufig ersetzt werden muss.


2. Kugel ventil auswahl fähigkeiten


Als Öffnungs-und Schließ teil mit Hilfe eines Ventils chafts ist die stabile Leistung des Kugel hahns sehr wichtig. Daher müssen einige Details bei der Auswahl befolgt werden, um den tatsächlichen Bedürfnissen besser gerecht zu werden.


(1) Achten Sie auf die Größen auswahl. Es versteht sich, dass der Strömungs widerstand von Kugel hähnen im Allgemeinen gering ist und die Kanäle und Rohre fast gleich sind, so dass sie in einigen Bereichen verwendet werden können, die für mittlere Bedingungen empfindlich sind. Bei der Auswahl dieses Ventil typs sollten Sie auf die Wahl der Größe achten. Unterschied liche Größen haben unterschied liche Gewichte, und die Effekte, die erzielt werden können, sind ebenfalls unterschied lich.


(2) Berücksichtigen Sie den Preis angemessen. Bei der Auswahl eines Ventils sollte neben dem Einkauf auch die Wirtschaft lichkeit berücksicht igt werden, solange sie den tatsächlichen Bedürfnissen entspricht. Es ist keine gute Wahl, eine große Größe oder ein schweres Gewicht zu wählen. Darüber hinaus hat der feste Kugel hahn einen geschlossenen Ventil hohlraum. Wenn es in einem Nieder temperatur medium oder in einer Umgebung verwendet wird, in der Verdampfung auftreten kann, muss ein Ventil mit einer Entlastungs vorrichtung ausgewählt werden. Bei Bedarf muss der Kugel hahn auf ein Absperr ventil oder ein Kugel ventil umgestellt werden.


Im Allgemeinen eignet sich diese Art von Ventil zum Abschneiden von Rohrleitungen mit Ball pass anforderungen. Für die Auswahl dieser Art von Ventil, wenn nötig, kann es entsprechend den Bedürfnissen der Kanals truktur ausgewählt werden, die sicherstellen können, dass die Bedürfnisse von mehreren Kanälen erfüllt werden, und die Anzahl der verwendeten Ventile kann so weit wie möglich reduziert werden. Es ist daran zu erinnern, dass die Auswahl der Kugel hähne auch auf die Auswahl der Marken und Preise achten muss, und es ist ratsam, Ventile mit hoher Kosten leistung zu wählen.

Related News & Blog
Antriebs modi und Leistungs merkmale von Messer-Tor-Ventile
Messer schieber sind in verschiedenen Branchen weit verbreitet, von der Kohle auswahl, Schlacke und Abfällen in Bergbau kraftwerken bis zur Abwasser behandlung in Städten, von allgemeinen Industrie rohren bis hin zu...
Weidouli-Steuerventile haben Sil-Qualifikation.
Die Steuerventile der Weidouli LN-Serie wurden durch TÜV überprüft, die die von SIL definierten Anforderungen der Sicherheits stufen gemäß IEC EN61508 erfüllen, und erhielten eine entsprechende Zertifizierung. Weidouli Spec...
Technische Eigenschaften des Kugel ventils
Der Kugel hahn ist das Ventil, das eine Kugel mit einem kreisförmigen Durchgangs loch als Öffnungs-und Schließ teil verwendet, und die Kugel dreht sich mit dem Ventils chaft, um die Öffnungs-und Schließ wirkung zu realisieren. Die b...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
CONTACT US NOW!

Why Are Ball Valves Frequently Used in Various Fields?

In the 1950s, ball valves gradually appeared in the industrial production of western developed countries. And its usage rate is rising year by year, and people are constantly improving various performances. Nowadays, ball valves are mainly used in pharmaceutical machinery, petroleum refining, water conservancy and chemical industry, electric power, municipal papermaking, steel and other industries. These industries have a very important position in the national economy. Therefore, ball valves are also indispensable equipment in these industries.


1. Advantages of ball valve


In the field of valves, there are many kinds of valves. The reason why the ball valve can stand out and be frequently used in various fields is inseparable from its irreplaceable advantages. So, what are the advantages of ball valves?


(1) First of all, the non-negligible advantage of the ball valve is wear resistance. According to technicians in the industry, for valves, wear resistance is an important factor in testing the quality of the valve. The sealing ring material of the ball valve is alloy steel surfacing, while the general valve sealing ring is rubber or other metals. These materials are not available. The alloy steel surfacing of the ball valve has good wear resistance. We all know that the valve is a switch, it needs to be opened and closed, and at the same time of switching, the sealing ring will be subject to relatively large wear, but the sealing ring of the ball valve will not happen.


(2) Secondly, the sealing performance of the ball valve is very good. It is understood that the seal of the ball valve is not ground by machine, but by manual grinding, which can ensure a higher degree of fit, so the sealing performance is very reliable. In addition, the service life of the ball valve is very long. This is also a point that manufacturers pay great attention to related production equipment. Because it is often used in major production line industries, if its life is not long enough and it needs to be replaced frequently, it will become very troublesome and cause many mistakes.


2. Ball valve selection skills


As an opening and closing part with the help of a valve stem, the stable performance of the ball valve is very important. Therefore, some details need to be followed in the selection to better meet the actual needs.


(1) Pay attention to size selection. It is understood that the flow resistance of ball valves is generally small, and the channels and pipes are almost the same, so they can be used in some areas that are sensitive to medium conditions. When choosing this type of valve, you should pay attention to the choice of size. Different sizes have different weights, and the effects that can be achieved are also different.


(2) Reasonably consider the price. When choosing a valve, in addition to shopping around, economy should also be considered, as long as it can meet the actual needs, it is not a good choice to choose a large size or heavy weight. In addition, the fixed ball valve has a closed valve cavity. If it is used in a low temperature medium or in an environment where vaporization may occur, a valve with a relief device must be selected. When necessary, the ball valve needs to be changed to a butterfly valve or a globe valve.


Generally, this kind of valve is suitable for cutting off pipelines with ball-passing requirements. For the selection of this type of valve, if necessary, it can be selected according to the needs of the channel structure, which can ensure that the needs of multiple channels are met, and the number of valves used can be reduced as much as possible. It is worth reminding that the selection of ball valves also needs to pay attention to the selection of brands and prices, and it is wise to choose valves with high cost performance.

Related News & Blog
Three Key Points to Consider When Selecting the Pneumatic Ball Valve
A pneumatic ball valve is a widely used pneumatic actuator in modern automatic control systems. The control signal drives the ball valve's opening and closing actions through the pneumatic actuato...
New API 607, API 608, API 609 certificae
Weidouli is an enterprise with a history of more than 30 years. The company has over 30 R&D personnel. As the company's R&D investment gradually increases, the company's technological ...
Application of Titanium Valves
1. Introduction of titanium valvesUsually people choose different types and specifications of titanium valves according to different needs, especially in the petrochemical industry titanium valves are...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659