Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Allgemeine Materialien und Temperatur anforderungen für Edelstahl-Kugel ventil gehäuse

1. das Schalen material des Edelstahl kugel ventils: graues Gusseisen


Aufgrund seines niedrigen Preises und seines breiten Anwendungs bereichs werden Graugusseisen kugel ventile in verschiedenen Industrie bereichen eingesetzt. Sie werden häufig im Falle von Wasser, Dampf, Öl, Gas als Medium verwendet und sind weit verbreitet in der Chemie, Druck und Färben, Petrochemie, textil und viele andere industrielle Produkte, die wenig oder keinen Einfluss auf die Eisen verschmutzung haben. Es eignet sich für Niederdruck ventil mit Arbeits temperatur von-15 ~ 200 ° C und Nenn druck PN≤ 1,6 MPa.


2. das Schalen material eines Edelstahl kugel ventils: Schwarzes Herz geschmiedetes Eisen


Es eignet sich für Niederdruck-und Mitteldruck ventile mit einer Arbeits temperatur von-15 ~ 300 ° c und einem Nenn druck PN≤ 2,5 MPa. Zu den Ziel medien gehören Wasser, Meerwasser, Gas und Ammoniak.


3. das Schalen material eines Edelstahl kugel ventils: duktiles Eisen


Duk tiler Graphit ist eine Art Gusseisen, das den Flocken graphit aus grauem Gusseisen in Klumpen-oder Knoten graphit ersetzt. Diese Änderung der inneren Struktur des Metalls verbessert die mechanischen Eigenschaften, ohne andere Eigenschaften im Vergleich zu normalem Grauguss zu beeinträchtigen. Daher hat der Kugel hahn aus duktilem Eisen einen höheren Arbeitsdruck als das Graueisen ventil. Es eignet sich für Mittel-und Niederdruck ventile mit einer Arbeits temperatur von-30 ~ 350 ° C und einem Nenn druck PN≤ 4,0 MPa. Zu den Ziel medien gehören Wasser, Meerwasser, Dampf, Luft, Gas und Öl.


4. das Schalen material eines Edelstahl kugel ventils: Kohlenstoffs tahl


Gussstahl wurde ursprünglich entwickelt, um den Produktions bedarf zu decken, der über die Kapazität von Ventilen aus Gusseisen und Bronze hinaus geht. Kohlenstoffs tahl kugel ventile haben jedoch eine hohe umfassende Leistung und eine starke Widerstands fähigkeit gegen Beans pru chung, die durch Wärme ausdehnung, Aufprall belastung und Verformung der Rohrleitung verursacht wird. einschl ießlich der Bedingungen für die Verwendung von Gusseisen ventilen und Bronze ventilen. Es eignet sich für Mittel-und Hochdruck ventile mit einer Arbeits temperatur von-29 ~ 425 ° C. Unter ihnen liegt die Temperatur von 16Mn bis 30Mn zwischen-40 ~ 400 ° C, was häufig verwendet wird, um ASTMA105 zu ersetzen, und das anwendbare Medium ist gesättigter Dampf und überhitzter Dampf. Heißes und kaltes Öl, Flüssiggas, Druckluft, Wasser, Erdgas usw.


5. das Schalen material eines Edelstahl kugel ventils: Niedertemperatur-Kohlenstoffs tahl


Niedrig temperatur kohlenstoffs tahl und niedriger Nickel legierter Stahl können im Temperatur bereich unter Null verwendet werden, können jedoch nicht auf den Niedrig temperatur bereich ausgedehnt werden. Ventile aus diesen Materialien sind für die folgenden Medien wie Meerwasser, Kohlendioxid, Acetylen, Propylen und Ethylen geeignet. Es eignet sich für Niedertemperatur-Ventile mit einer Arbeits temperatur von-46 bis 345 °C.


6. das Schalen material eines Edelstahl kugel ventils: niedrig legierter Stahl


Niedrig legierter Stahl (wie Kohlenstoff molybdän stahl, Chrom molybdän stahl) Ventil eignet sich für gesättigten und überhitzten Dampf, kaltes Öl, heißes Öl und anderes Arbeits medium. Es kann mit Erdgas und Luft angewendet werden. Kohlenstoffs tahl ventile können bis zu 500 ° C verwendet werden, und Ventile aus niedrig legiertem Stahl können bis zu 600 ° C verwendet werden. Bei hohen Temperaturen sind die mechanischen Eigenschaften von niedrig legierten Stählen höher als die von Kohlenstoffs tählen. Es eignet sich für Hoch temperatur-und Hochdruck ventil mit nicht korrosiver Medium arbeits temperatur von-29 ~ 595 ° C. C5 und C12 eignen sich für Hoch temperatur-und Hochdruck ventile mit einer Betriebs temperatur des korrosiven Mediums von-29 ~ 650 ° C.


7. das Schalen material eines Edelstahl kugel ventils: austeniti scher Edelstahl


Austeniti scher Edelstahl enthält ca. 18 Chrom und 8 Nickel. 18-8 austeniti scher Edelstahl wird häufig für Ventil körper-und Motorhauben materialien unter hohen und niedrigen Temperaturen und starken Korrosions bedingungen verwendet. Durch die Zugabe von Molybdän als Matrix und eine leichte Erhöhung des Nickelgehalts in Edelstahl 18-8 wird die Korrosions beständigkeit erheblich verbessert. Kugel hähne aus diesem Stahl können in der chemischen Industrie weit verbreitet sein, einschl ießlich der Förderung von Essigsäure, Nitraten, Alkalien, Bleichmittel, Lebensmittel, Fruchtsäfte, Kohlendioxid, bräunung laugen und viele andere chemische Produkte. Da austenit ische rostfreie Stähle bei sehr niedrigen Temperaturen im Allgemeinen nicht spröde werden, sind Ventile aus diesem Material gut für den Betrieb bei niedrigen Temperaturen geeignet.


8. Das Schalen material eines Edelstahl kugel ventils: Haste lloy


(1) Haste lloy B: Diese Legierung enthält 60 Nickel, 30 Molybdän und 5 Eisen. Haste lloy B ist besonders resistent gegen starke Korrosion durch anorganische Säuren und kann in Salzsäure mit verschiedenen Siedepunkt konzentrationen verwendet werden. Haste lloy B ist auch immer geeignet fürAmmonium chlorid, Zinkchlorid, Aluminiums ulfat und Ammoniums ulfat. In einer oxidierenden Atmosphäre kann Haste lloy B bis zu etwa 800 ° C verwendet werden, und in einer reduzierenden Atmosphäre kann die Arbeits temperatur erhöht werden.


(2) Haste lloy C: Diese Legierung ist eine Legierung auf Nickel basis, die 15 Chrom und 17 Molybdän enthält. Es kann bis zu 1100 ° C sowohl in oxidierenden als auch in reduzierenden Atmosphären eingesetzt werden. Es hat eine aus gezeichnete Korrosions beständigkeit gegen Salzsäure, Schwefels äure und Phosphorsäure. Und in vielen Fällen kann auch für Salpeters äure verwendet werden. Die Schwefel legierung C hat eine starke Korrosions beständigkeit gegenüber verschiedenen korrosiven Medien wie Chlorid, Hydrochlorid, Sulfid und oxidierender Salzlösung. Es eignet sich auch besonders für Halogen säure medien wie Flusssäure.

Related News & Blog
Wie man das elektrische Schmetterlings ventil täglich pflegt?
Elektrische Absperr klappe gehört zu einer Vielzahl von elektrischen Ventilen und elektrischen Regelventil. Die Haupt verbindungs methoden der elektrischen Absperr klappe sind: Flansch typ und Wafer typ; die Haupt versiegelung...
Verschiedene Arten von Tor ventilen
Wenn es um die Steuerung des Durchflusses und die Regulierung des Drucks geht, sind Schieber in verschiedenen industriellen Umgebungen unverzicht bare Komponenten. Unter den vielen seriösen Ventil herstellern steht Weidouli Ventile...
Weidouli-Steuerventile haben Sil-Qualifikation.
Die Steuerventile der Weidouli LN-Serie wurden durch TÜV überprüft, die die von SIL definierten Anforderungen der Sicherheits stufen gemäß IEC EN61508 erfüllen, und erhielten eine entsprechende Zertifizierung. Weidouli Spec...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

Common Materials and Temperature Requirements for Stainless Steel Ball Valve Housings

1. The shell material of the stainless steel ball valve: gray cast iron


Due to its low price and wide application range, gray cast iron ball valves are used in various industrial fields. They are often used in the case of water, steam, oil, gas as the medium, and are widely used in chemical, printing and dyeing, petrochemical, textile and many other industrial products that have little or no effect on iron pollution. It is suitable for low pressure valve with working temperature of -15~200℃ and nominal pressure PN≤1.6MPa.


2. The shell material of a stainless steel ball valve: black heart forged iron


It is suitable for low and medium pressure valves with working temperature of -15~300℃ and nominal pressure PN≤2.5MPa. Target media include water, seawater, gas and ammonia.


3. The shell material of a stainless steel ball valve: ductile iron


Ductile graphite is a type of cast iron that replaces the flake graphite of grey cast iron in lump or nodular graphite. This change in the internal structure of the metal improves mechanical properties without compromising other properties compared to normal grey cast iron. Therefore, the ductile iron ball valve has a higher working pressure than the gray iron valve. It is suitable for medium and low pressure valves with working temperature of -30~350℃ and nominal pressure PN≤4.0MPa. Target media include water, seawater, steam, air, gas and oil.


4. The shell material of a stainless steel ball valve: carbon steel


Cast steel was originally developed to meet production needs beyond the capacity of cast iron and bronze valves. However, carbon steel ball valves have high comprehensive performance and strong resistance to stress caused by thermal expansion, impact load and pipeline deformation, so they usually have a range of use, including the conditions of use of cast iron valves and bronze valves. It is suitable for medium and high pressure valves with a working temperature of -29~425℃. Among them, the temperature of 16Mn to 30Mn is between -40~400℃, which is often used to replace ASTMA105, and the applicable medium is saturated steam and superheated steam. Hot and cold oil, liquefied gas, compressed air, water, natural gas, etc.


5. The shell material of a stainless steel ball valve: low temperature carbon steel


Low temperature carbon steel and low nickel alloy steel can be used in the sub-zero temperature range, but cannot be extended to the low temperature region. Valves made of these materials are suitable for the following media such as seawater, carbon dioxide, acetylene, propylene and ethylene. It is suitable for low temperature valves with working temperature of -46 to 345 °C.


6. The shell material of a stainless steel ball valve: low alloy steel


Low alloy steel (such as carbon molybdenum steel, chromium molybdenum steel) valve is suitable for saturated and superheated steam, cold oil, hot oil and other working medium. It can be applied with natural gas and air. Carbon steel valves can be used up to 500°C, and low alloy steel valves can be used up to 600°C. At high temperatures, the mechanical properties of low-alloy steels are higher than those of carbon steels. It is suitable for high temperature and high pressure valve with non-corrosive medium working temperature of -29~595℃. C5 and C12 are suitable for high temperature and high pressure valves with corrosive medium operating temperature of -29~650℃.


7. The shell material of a stainless steel ball valve: austenitic stainless steel


Austenitic stainless steel contains approximately 18 chromium and 8 nickel. 18-8 austenitic stainless steel is often used for valve body and bonnet materials under high and low temperature and strong corrosion conditions. Adding molybdenum as a matrix and slightly increasing the nickel content in 18-8 stainless steel will significantly improve its corrosion resistance. Ball valves made of this steel can be widely used in the chemical industry, including conveying acetic acid, nitrates, alkalis, bleaches, food, fruit juices, carbon dioxide, tanning liquors and many other chemical products. Since austenitic stainless steels generally do not become brittle at very low temperatures, valves made from this material are well suited for low temperature operation.


8. The shell material of a stainless steel ball valve: Hastelloy


(1) Hastelloy B: This alloy contains 60 nickel, 30 molybdenum and 5 iron. Hastelloy B is particularly resistant to strong corrosion by inorganic acids, and can be used in hydrochloric acid with various concentrations of boiling point. Hastelloy B is also always suitable for ammonium chloride, zinc chloride, aluminum sulfate and ammonium sulfate. In an oxidizing atmosphere, Hastelloy B can be used up to about 800°C, and in a reducing atmosphere, the working temperature can be increased.


(2) Hastelloy C: This alloy is a nickel-based alloy containing 15 chromium and 17 molybdenum. It can be used up to 1100°C in both oxidizing and reducing atmospheres. It has excellent corrosion resistance to hydrochloric acid, sulfuric acid and phosphoric acid. And in many cases can also be used for nitric acid. Sulfur alloy C has strong corrosion resistance to various corrosive media such as chloride, hydrochloride, sulfide and oxidizing salt solution. It is also especially suitable for hydrohalic acid media such as hydrofluoric acid.

Related News & Blog
Weidouli's Environmentally Friendly Valves: Low Leakage
Weidouli has recently obtained another batch of low leakage valve test certificates in line with ISO 15848-1 and TA-LUFT standards.So far, Weidouli has passed the low leakage test of ball valve, gate ...
Technical Characteristics of the Ball Valve
The ball valve is the valve that uses a sphere with a circular through hole as the opening and closing part, and the sphere rotates with the valve stem to realize the opening and closing action. The b...
Common Types of Check Valves
A check valve is a valve in which the switch is a circular valve that prevents the backflow of the medium by producing movement through its own weight and medium pressure. Automatic valves, also known...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659