Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Kennen Sie die Druck prüf methoden dieser Ventile?

Unter normalen Umständen werden Industrie ventile während ihres Betriebs keinen Festigkeit tests unterzogen. Festigkeit tests sollten jedoch nach Reparaturen oder korrosions geschädigten Ventil körpern und Motorhauben an Ventil körpern und Motorhauben durchgeführt werden. Für das Sicherheits ventil müssen sein konstanter Druck, sein Wieder bestuhl druck und andere Tests den Spezifikationen seiner Anweisungen und einschlägigen Vorschriften entsprechen. Bevor das Ventil installiert wird, sollten die Ventil festigkeit prüfung und der Ventil dichtung stest auf dem Ventil hydraulik prüfstand durchgeführt werden. 20% der Niederdruck ventile sind punkt geprüft, und 100% von ihnen sollten überprüft werden, wenn sie nicht qualifiziert sind. 100% der Mittel-und Hochdruck ventile sollten überprüft werden. Die üblicher weise verwendeten Medien für die Druck prüfung von Ventilen sind Wasser, Öl, Luft, Dampf, Stickstoff usw. Die Druck prüfungs methoden verschiedener Industrie ventile einschl ießlich pneumatischer Ventile sind wie folgt.


1. Druck prüf methode des Globus steuerventils und des Drossel ventils


Für die Festigkeit prüfung des Globus steuerventils und des Drossel ventils, setzen Sie normaler weise das zusammen gebaute Ventil in den Druck prüf rahmen, öffnen Sie die Ventils cheibe, injizieren Sie Medium auf den angegebenen Wert, und prüfen Sie, ob der Ventil körper und der Ventildeckel schwitzen und undicht sind. Der Festigkeit stest kann auch an einem Stück durchgeführt werden. Der Dichtheit stest ist nur für das Globus steuerventil. Während des Tests befindet sich der Ventils chaft des Absperr ventils in einem vertikalen Zustand, die Ventil scheibe wird geöffnet, und das Medium wird vom unteren Ende der Ventils cheibe auf den angegebenen Wert eingeführt, und die Verpackung und die Dichtung werden überprüft; Nach dem Bestehen des Tests ist die Ventils cheibe geschlossen, Und das andere Ende wird geöffnet, um auf Leckage zu prüfen. Wenn der Festigkeit-und Dichtung stest des Ventils durchgeführt werden soll, kann zuerst der Festigkeit stest durchgeführt werden, und dann wird der Druck auf den angegebenen Wert des Versiegelung tests reduziert. und die Verpackung und die Dichtung werden überprüft; dann ist die Ventils cheibe geschlossen, Und der Auslass anschluss wird geöffnet, um zu prüfen, ob die Dicht fläche undicht ist.


2. Druck prüf methode des Schieber ventils


Die Festigkeit prüfung des Absperr ventils ist die gleiche wie die des Globus steuerventils. Es gibt zwei Methoden für den Versiegelung stest vonSchieber.


titanium-gate-valve-2.jpg


(1) Öffnen Sie das Tor, um den Druck im Ventil auf den angegebenen Wert zu erhöhen; dann schließen Sie das Tor, nehmen Sie den Schieber sofort heraus, Überprüfen Sie, ob an den Dichtungen auf beiden Seiten des Tors eine Leckage vorliegt, oder injizieren Sie das Test medium direkt in den Stecker auf dem Ventildeckel auf den angegebenen Wert. Überprüfen Sie die Dichtungen auf beiden Seiten des Tors. Die obige Methode wird als Zwischen druck prüfung bezeichnet. Diese Methode eignet sich nicht für Dichtung prüfungen an Schiebern mit Nenn durchmessern unter DN32mm.


(2) Eine andere Methode besteht darin, das Tor zu öffnen, um den Prüfdruck des Ventils auf den angegebenen Wert anzuheben. Schließen Sie dann das Tor, öffnen Sie ein Ende der Blind platte, und prüfen Sie, ob die Dicht fläche undicht ist. Drehen Sie dann den Kopf nach unten und wiederholen Sie den obigen Test, bis er qualifiziert ist. Der Dichtung stest der pneumatischen Schieber packung und-dichtung sollte vor dem Tor versiegelung stest durchgeführt werden.


3. Druck prüf methode des Kugel ventils


Die Festigkeit prüfung des pneumatischen Kugel ventils sollte im halboffenen Zustand des Kugel ventils durchgeführt werden.


(1) Schwimm kugel ventil Dichtheit stest: Stellen Sie das Ventil in einen halb geöffneten Zustand, führen Sie das Test medium an einem Ende ein und schließen Sie das andere Ende. Drehen Sie die Kugel mehrmals, öffnen Sie das geschlossene Ende, um zu prüfen, ob sich das Ventil im geschlossenen Zustand befindet. Und überprüfen Sie die Dichtung an der Verpackung und Dichtung zur gleichen Zeit Leistung, darf es keine Leckage geben. Führen Sie dann das Test medium vom anderen Ende ein und wiederholen Sie den obigen Test.


(2) Versiegelung stest des festen Kugel ventils: Drehen Sie die Kugel vor dem Test mehrmals ohne Last, und der feste Kugel hahn befindet sich im geschlossenen Zustand. und führen Sie das Test medium von einem Ende zum angegebenen Wert ein; Überprüfen Sie die Dichtung leistung des Einführungs endes mit einem Manometer, Und verwenden Sie die Manometer genauigkeit 0,5 ~ 1 Stufe, der Messbereich ist 1,6 mal des Prüfdrucks. Wenn innerhalb der angegebenen Zeit kein Drucken tlastungs phänomen auftritt, ist es qualifiziert; Führen Sie dann das Test medium vom anderen Ende aus ein und wiederholen Sie den obigen Test. Dann ist das Ventil in einem halb geöffneten Zustand, beide Enden sind geschlossen und der innere Hohlraum ist mit Medium gefüllt. Überprüfen Sie die Verpackung und die Dichtung unter dem Prüfdruck, und es darf keine Leckage geben.


(3) Der Drei-Wege-Kugel hahn sollte an jeder Position auf Dichtheit getestet werden.


4. Druck prüf methode der Absperr klappe


Die Festigkeit prüfung der pneumatischen Absperr klappe istDas gleiche wie das Globus steuerventil. Der Dicht leistungs test der Absperr klappe sollte das Test medium vom mittleren Zufluss ende einführen, die Schmetterlings platte sollte geöffnet werden, das andere Ende sollte geschlossen sein, und der Einspritz druck sollte den angegebenen Wert erreichen; nach Überprüfung, dass es keine Leckage an der Verpackung und anderen Dichtungen gibt, Schließen Sie die Schmetterlings platte, öffnen Sie das andere Ende und überprüfen Sie die Schmetterlings platte. Es ist qualifiziert, wenn an der Dichtung keine Leckage vorliegt. Schmetterlings ventile, die zur Regulierung des Durchflusses verwendet werden, werden möglicher weise nicht auf Dichtung leistung getestet.


5. Druck prüf methode des Rückschlag ventils


Prüf status des Rückschlag ventils: Die Scheiben achse des Hub-Rückschlag ventils befindet sich in einer Position senkrecht zur Horizontalen; die Kanal achse und die Scheiben achse des Schwenk rückschlag ventils befinden sich in einer Position, die ungefähr parallel zur horizontalen Linie ist. Während der Festigkeit prüfung wird das Test medium vom Einlass ende auf den angegebenen Wert eingeführt, und das andere Ende ist geschlossen, und es ist qualifiziert zu sehen, dass es keine Leckage vom Ventil körper und der Motorhaube gibt. Bei der Dichtheit prüfung wird das Prüf medium vom Auslass ende aus eingeführt und die Dicht fläche am Einlass ende überprüft. Wenn es keine Leckage an der Verpackung und Dichtung gibt, ist es qualifiziert.

Related News & Blog
Zukünftige Entwicklungs perspektiven der Entsalzung
Heute ist Süßwasser knapp und macht nur 2,5% aller Wasser ressourcen weltweit aus. Nach den Prognosen der Vereinten Nationen (UN) wird bis 2025 ein Viertel der Welt bevölkerung leiden...
Auswahl des richtigen Hochtemperatur-Edelstahl-Kugel ventils für Ihre Bedürfnisse
Wenn es um Hoch temperatur anwendungen geht, ist die Wahl des richtigen Ventils entscheidend, um Sicherheit, Effizienz und Langlebig keit zu gewährleisten. Hochtemperatur-Kugel hähne aus Edelstahl sind zu einem beliebten Choi geworden...
Die gemeinsame Ausbildungs basis für Doktoranden wurde offiziell ins Leben gerufen
"Gemeinsame Ausbildungs basis für Doktoranden" wurde offiziell in Weidouli Special Valves ins Leben gerufen, um den neuen Modus der Zusammenarbeit "Student Mentor Projekt" zu festigen,...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
CONTACT US NOW!

Do You Know the Pressure Test Methods of These Valves?

Under normal circumstances, industrial valves are not subject to strength tests when they are in use, but strength tests should be performed on valve bodies and bonnets after repairs or corrosion-damaged valve bodies and bonnets. For the safety valve, its constant pressure, reseating pressure and other tests shall comply with the specifications of its instructions and relevant regulations. Before the valve is installed, the valve strength test and valve sealing test should be carried out on the valve hydraulic test bench. 20% of the low-pressure valves are spot-checked, and 100% of them should be checked if they are unqualified; 100% of the medium and high-pressure valves should be checked. The commonly used media for pressure testing of valves are water, oil, air, steam, nitrogen, etc. The pressure testing methods of various industrial valves including pneumatic valves are as follows.


1. Pressure test method of globe control valve and throttle valve


For the strength test of globe control valve and throttle valve, usually put the assembled valve in the pressure test frame, open the valve disc, inject medium to the specified value, and check whether the valve body and valve cover are sweating and leaking. The strength test can also be carried out on a single piece. The tightness test is only for the globe control valve. During the test, the valve stem of the stop valve is in a vertical state, the valve disc is opened, and the medium is introduced from the lower end of the valve disc to the specified value, and the packing and gasket are checked; after passing the test, the valve disc is closed, and the other end is opened to check for leakage. If the strength and sealing test of the valve is to be done, the strength test can be done first, and then the pressure is reduced to the specified value of the sealing test, and the packing and gasket are checked; then the valve disc is closed, and the outlet port is opened to check whether the sealing surface is leaking.


2. Pressure test method of gate valve


The strength test of the gate valve is the same as that of the globe control valve. There are two methods for the sealing test of gate valves.


titanium-gate-valve-2.jpg


(1) Open the gate to raise the pressure in the valve to the specified value; then close the gate, take out the gate valve immediately, check whether there is leakage at the seals on both sides of the gate or directly inject the test medium into the plug on the valve cover to The specified value, check the seals on both sides of the gate. The above method is called intermediate pressure test. This method is not suitable for sealing tests on gate valves with nominal diameters below DN32mm.


(2) Another method is to open the gate to raise the test pressure of the valve to the specified value; then close the gate, open one end of the blind plate, and check whether the sealing surface is leaking. Then turn the head down and repeat the above test until it is qualified. The sealing test of the pneumatic gate valve packing and gasket should be carried out before the gate sealing test.


3. Pressure test method of ball valve


The strength test of the pneumatic ball valve should be carried out in the half-open state of the ball valve.


(1) Floating ball valve tightness test: put the valve in a half-open state, introduce the test medium at one end, and close the other end; rotate the ball several times, open the closed end to check when the valve is in the closed state, and check the seal at the packing and gasket at the same time performance, there must be no leakage. Then introduce the test medium from the other end and repeat the above test.


(2) Sealing test of fixed ball valve: before the test, rotate the ball several times without load, and the fixed ball valve is in the closed state, and introduce the test medium from one end to the specified value; check the sealing performance of the introduction end with a pressure gauge, and use the pressure gauge accuracy 0.5~1 level, the measuring range is 1.6 times of the test pressure. If there is no depressurization phenomenon within the specified time, it is qualified; then introduce the test medium from the other end, and repeat the above test. Then, the valve is in a half-open state, both ends are closed, and the inner cavity is filled with medium. Check the packing and gasket under the test pressure, and there must be no leakage.


(3) The three-way ball valve should be tested for tightness at each position.


4. Pressure test method of butterfly valve


The strength test of the pneumatic butterfly valve is the same as that of the globe control valve. The sealing performance test of the butterfly valve should introduce the test medium from the medium inflow end, the butterfly plate should be opened, the other end should be closed, and the injection pressure should reach the specified value; after checking that there is no leakage at the packing and other seals, close the butterfly plate, open the other end, and check the butterfly plate It is qualified if there is no leakage at the seal. Butterfly valves used to regulate flow may not be tested for sealing performance.


5. Pressure test method of check valve


Test status of the check valve: the disc axis of the lift check valve is in a position perpendicular to the horizontal; the channel axis and disc axis of the swing check valve are in a position approximately parallel to the horizontal line. During the strength test, the test medium is introduced from the inlet end to the specified value, and the other end is closed, and it is qualified to see that there is no leakage from the valve body and bonnet. In the tightness test, the test medium is introduced from the outlet end, and the sealing surface is checked at the inlet end. If there is no leakage at the packing and gasket, it is qualified.

Related News & Blog
Brief Introductin of Seven Kinds of Industrial Valves
The industrial valve is a device that guides or regulates flow by opening, closing or partially blocking a channel. If you want to become a plumbing expert, you also need to know about industrial valv...
How to Choose Correct ​butterfly Valves?
Electric actuators have different functions and types, which can be called electric valves when matched with valves. However, in the design and selection process, only focus on the parameters of the v...
The Diverse Applications of Butterfly Valves Across Various Industries
Butterfly valves are crucial components that play a significant role in controlling the flow of fluids in a variety of industries. With their versatility and wide range of applications, butterfly valv...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659