Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
Kontaktieren Sie uns!

Ventile für Monel Plug

Monel ist eine Gruppe von Nickellegierungen mit ausgezeichneter Korrosionsbeständigkeit durch viele Wirkstoffe, in zahlreichen sauren und alkalischen Bedingungen. 

Weidouli Modulventile sind mit Anlagegießen, Hochzyklus, Niedrigemissionsservice, Doppelglanz-Dichtungen ausgestattet.

01/06
Monel Plug Valves

Monel Legions  Grades

Trade Name

UNS

%Cu

%Al

%Ti

%Fe

%Mn

%Si

%Ni

Casting code

Forging code

Bar code

Monel 400

N04400

28–34



2.5 max

2.0 max

0.5 max

63 min

A494 M35-1

ASTM B564

ASTM B164

Monel K-500

N05500

27–33

2.3–3.15

0.35–0.85

2.0 max

1.5 max

0.5 max

63 min

/

ASTM B865

ASTM B865

 

Monel Alloy 400 ist weit verbreitet in Meeresanwendungen verwendet.Während legierte 400-Produkte sehr geringe Korrosionsgeschwindigkeiten im fließenden Meerwasser aufweisen, haben sich stagnierende Bedingungen als Ursache für Riss- und Lochkorrosion erwiesen.Alloy 400 ist auch widerstandsfähig gegen Spannungskorrosionsbrücken und Lochen in den meisten frischen und industriellen Gewässern.

 

Monel Alloy K500 behält die hervorragende Korrosionsbeständigkeit, die für 400 charakteristisch ist, mit erhöhter mechanischer Festigkeit und Härte, etwa 3-mal bei der Streckfestigkeit und 2-mal bei Zugfestigkeit



Im Allgemeinen können Monel-Ventile in den anspruchsvollsten Alkylierungsanwendungen wie dem HF-Service eingesetzt werden.Monoventile werden häufig als chemische Ventile, petrochemische Ventile, Entsalzungsventile, Schiffbauventile, Öl- und Gasventile, Medizinventile und Sauerstoffventile verwendet. 

Wenn Monel Plug Valves im HF-Betrieb eingesetzt werden, ist eine geringe Emission und eine doppelte Drüsendichtung vorzuziehen, und nach der Installation müssen Ventile mit Vorsicht lackiert werden, die Säure-Basis-Indikator (auch als pH-Indikatoren bekannt) sind, sind Stoffe, die die Farbe mit pH-Wert ändern. 



Verwandte Ventile anschließen
Hinterlassen Sie eine Nachricht
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

0086-577-86921659
sale@weidouli.com
Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

Monel Plug Valves

Monel is a group of nickel alloys with excellent corrosion resistance by many agents, in numerous acidic and alkaline conditions. 

Weidouli Monel Plug Valves are engineered with investment casting, high-cycle, low emission service, double gland seal packing.

01/06
Monel Plug Valves

Monel Alloys Grades

Trade Name

UNS

%Cu

%Al

%Ti

%Fe

%Mn

%Si

%Ni

Casting code

Forging code

Bar code

Monel 400

N04400

28–34



2.5 max

2.0 max

0.5 max

63 min

A494 M35-1

ASTM B564

ASTM B164

Monel K-500

N05500

27–33

2.3–3.15

0.35–0.85

2.0 max

1.5 max

0.5 max

63 min

/

ASTM B865

ASTM B865

 

Monel Alloy 400 is widely used in marine applications. While alloy 400 products exhibit very low corrosion rates in flowing seawater, stagnant conditions have been shown to induce crevice and pitting corrosion. Alloy 400 is also resistant to stress corrosion cracking and pitting in most fresh and industrial waters.

 

Monel Alloy K500 retains the excellent corrosion resistance characteristic of 400 and with mechanical strength enhanced and hardness hardening, approximately 3 times on yield strength and 2 times on tensile strength



Applications of Monel Plug Valves

Generally, Monel valves can be used in the most demanding alkylation applications such as HF service. Monel valves are often used as chemical valves, petrochemical valves, desalination valves, shipbuilding valves, oil and gas valves, medical valves, and oxygen valves. 


When Monel Plug Valves are applied in HF service, low emission, and double gland seal design is preferable and after installation, valves must be painted with caution paint, which is acid-base indicator (also known as pH indicators) are substances that change color with pH. 


Related Plug Valves
Leave a Message
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659