Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Klassifizierung von Kugel hällen

. Klassifizierung von Kugel ventilen basierend auf Struktur


(1) Schwimmende Kugel hähne


Die Kugel eines Kugel ventils schwimmt. Unter der Einwirkung von mittlerem Druck kann die Kugel eine gewisse Verschiebung erzeugen und fest auf die Dicht fläche des Auslass endes drücken, um die Abdichtung des Auslass endes sicher zustellen. Der schwimmende Kugel hahn hat eine einfache Struktur und eine gute Dichtung leistung. Die Last der Kugel, die das Arbeits medium trägt, wird jedoch alle auf den Auslass dicht ring übertragen, daher muss geprüft werden, ob das Material des Dichtung rings der Arbeitslast des Kugel mediums standhält. Diese Struktur ist in Kugel hähnen mit mittlerem und niedrigem Druck weit verbreitet.


(2) Feste Kugel hähne


Die Kugel eines Kugel ventils ist fixiert und bewegt sich nicht unter Druck. Der feste Kugel hahn hat einen schwimmenden Ventilsitz. Nach dem Druck durch das Medium bewegt sich der Ventilsitz, so dass der Dichtung sring fest auf die Kugel gedrückt wird, um die Abdichtung sicher zustellen. Lager werden normaler weise an der oberen und unteren Welle mit der Kugel installiert, und das Betriebs drehmoment ist gering, was für Hochdruck-und Groß durchmesser ventile geeignet ist. Um das Betriebs drehmoment des Kugel ventils zu reduzieren und die Verfügbar keit der Dichtung zu erhöhen, sind in den letzten Jahren öl versiegelte Kugel hähne aufgetreten, das heißt, spezielles Schmieröl wird zwischen die Dicht flächen eingespritzt, um einen Ölfilm zu bilden, der die Dichtung leistung verbessert und das Betriebs drehmoment verringert. Wodurch es besser für Hochdruck-und Kugel hähne mit großem Durchmesser geeignet ist.


(3) elastische Kugel hähne


Die Kugel eines Kugel ventils ist elastisch. Sowohl die Kugel als auch der Ventilsitz dicht ring bestehen aus Metall materialien, und der dichtende spezifische Druck ist sehr groß. Je nach Druck des Mediums selbst können die Dichtung sanford rungen nicht erfüllt werden, daher muss äußere Kraft ausgeübt werden. Dieses Ventil ist für Hoch temperatur-und Hochdruck medium geeignet. Die elastische Kugel soll eine elastische Nut am unteren Ende der Innenwand der Kugel öffnen, um Elastizität zu erhalten. Verwenden Sie beim Schließen des Kanals den Keil kopf des Ventils chafts, um die Kugel zu erweitern, und drücken Sie den Ventilsitz, um eine Abdichtung zu erreichen. Bevor Sie den Ball drehen, lösen Sie den Keil kopf, und der Ball kehrt in seine ursprüngliche Form zurück, so dass zwischen der Kugel und dem Ventilsitz ein kleiner Spalt besteht. was die Reibung und das Betriebs drehmoment der Dicht fläche verringern kann.


Ⅱ. Andere Klassifizierung des Kugel ventils


1. entsprechend dem Druck des Kugel ventils: Hochdruck kugel ventil, Mitteldruck kugel ventil, Niederdruck kugel ventil.


2. Nach der Art des Kugel hahn fluss wegs: Kugel hahn mit voller Bohrung, Kugel hahn mit reduzierter Bohrung.


3. entsprechend der Position des Kugel ventil kanals: gerader Typ, Drei-Wege-Typ, rechtwinklige Art.


4. entsprechend der Temperatur des Kugel ventils: Hoch temperatur kugel ventil, Normal temperatur kugel ventil, Niedertemperatur-Kugel ventil, Ultra-Tief temperatur kugel ventil.


5. entsprechend der Kugel hahn dichtung sform: weiches Dichtung kugel ventil, hartes Dichtung kugel ventil.


6. Nach Montage des Kugel ventils chaft: oberer Eintritts kugel hahn, seitlicher Eintritts kugel ventil.


7. nach der Kugel hahn Anschluss Form: Flansch Kugel hahn, geschweißter Kugel hahn, Gewinde Kugel hahn, Klemm kugel ventil.


8. Nach der Kugel hahn antriebs methode: manueller Kugel hahn, automatischer Kontroll kugel hahn (pneumatischer Kugel hahn, elektrischer Kugel hahn, hydraulischer Kugel hahn).


9. nach dem Durchmesser des Kugel ventils: super großer Durchmesser Kugel hahn, großer Durchmesser Kugel hahn, mittlerer Durchmesser Kugel hahn, kleiner Durchmesser Kugel hahn.

Related News & Blog
Der Unterschied zwischen schwimmenden Kugel ventil, festem Kugel ventil und elastischem Kugel ventil
Der Kugel hahn ist ein Ventil, das eine Kugel mit einem kreisförmigen Kanal als Öffnungs-und Schließ teil verwendet, und die Kugel dreht sich mit dem Ventils chaft, um die Öffnungs-und Schließ wirkung zu realisieren. Die Eröffnung und...
Weidoulis umwelt freundliche Ventile: Niedrige Leckage
Weidouli hat kürzlich eine weitere Charge von Prüf zertifikaten für niedrige Leckage-Ventile gemäß ISO 15848-1 und TA-LUFT Normen erhalten. Bisher hat Weidouli den niedrigen Dichtheit stest von Kugel hahn, Tor...
Sicherheit und Zuverlässigkeit mit Monel-Ventilen in Luft-und Raumfahrt anwendungen
Luft-und Raumfahrt anwendungen, einschl ießlich kommerzieller Luftfahrt, Militär flugzeuge und Weltraum forschung, zeichnen sich durch ihren unversöhnlichen und hohen Einsatz aus. Sicherheit, Zuverlässigkeit und Präzision sind o...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

Classification of Ball Valves

Ⅰ. Classification of Ball Valves based on structure


(1) Floating ball valves


The ball of a ball valve is floating. Under the action of medium pressure, the sphere can produce a certain displacement and press tightly on the sealing surface of the outlet end to ensure the sealing of the outlet end. The floating ball valve has a simple structure and good sealing performance. However, the load of the sphere bearing the working medium is all transferred to the outlet sealing ring, so it is necessary to consider whether the material of the sealing ring can withstand the working load of the sphere medium. This structure is widely used in medium and low pressure ball valves.


(2) Fixed ball valves


The ball of a ball valve is fixed and does not move under pressure. The fixed ball valve has a floating valve seat. After being pressurized by the medium, the valve seat moves, so that the sealing ring is tightly pressed on the ball to ensure the sealing. Bearings are usually installed on the upper and lower shafts with the ball, and the operating torque is small, which is suitable for high-pressure and large-diameter valves. In order to reduce the operating torque of the ball valve and increase the availability of the seal, oil-sealed ball valves have appeared in recent years, that is, special lubricating oil is injected between the sealing surfaces to form an oil film, which enhances the sealing performance and reduces the operating torque, which makes it more suitable for high-pressure and large-diameter ball valves.


(3) Elastic ball valves


The ball of a ball valve is elastic. Both the ball and the valve seat sealing ring are made of metal materials, and the sealing specific pressure is very large. According to the pressure of the medium itself, the sealing requirements cannot be met, so external force must be applied. This valve is suitable for high temperature and high pressure medium. The elastic sphere is to open an elastic groove at the lower end of the inner wall of the sphere to obtain elasticity. When closing the channel, use the wedge head of the valve stem to expand the ball and press the valve seat to achieve sealing. Before turning the ball, loosen the wedge head, and the ball will return to its original shape, so that there is a small gap between the ball and the valve seat, which can reduce the friction and operating torque of the sealing surface.


Ⅱ. Other classification of the ball valve


1. According to the pressure of the ball valve: high pressure ball valve, medium pressure ball valve, low pressure ball valve.


2. According to the type of ball valve flow path: full-bore ball valve, reduced-bore ball valve.


3. According to the position of the ball valve channel: straight-through type, three-way type, right-angle type.


4. According to the temperature of the ball valve: high temperature ball valve, normal temperature ball valve, low temperature ball valve, ultra-low temperature ball valve.


5. According to the ball valve sealing form: soft sealing ball valve, hard sealing ball valve.


6. According to assembling of ball valve stem: top entry ball valve, side entry ball valve.


7. According to the ball valve connection form: flange ball valve, welded ball valve, threaded ball valve, clamp ball valve.


8. According to the ball valve driving method: manual ball valve, automatic control ball valve (pneumatic ball valve, electric ball valve, hydraulic ball valve).


9. According to the diameter of the ball valve: super large diameter ball valve, large diameter ball valve, medium diameter ball valve, small diameter ball valve.

Related News & Blog
Weidouli Control Valves Have Sil Qualification.
Weidouli LN series Control valves were vertified by TUV which meet the SIL standard defined requirements of the safety levels according to IEC EN61508, and obtained related certification.Weidouli Spec...
Application and Selection Principle of Globe Valve
The globe valve is a forced sealing valve, so when the valve is closed, pressure must be applied to the disc to force the sealing surface not to leak. When the medium enters the valve from under the d...
How Does A Check Valve Work?
What is a check valve?A check valve is a device that allows fluid to flow only in one direction. They have two ports, one as the fluid inlet and the other as the fluid outlet. They allow fluid to flow...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659