Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Der Unterschied zwischen schwimmenden Kugel ventil, festem Kugel ventil und elastischem Kugel ventil

Der Kugel hahn ist ein Ventil, das eine Kugel mit einem kreisförmigen Kanal als Öffnungs-und Schließ teil verwendet, und die Kugel dreht sich mit dem Ventils chaft, um die Öffnungs-und Schließ wirkung zu realisieren. Der Öffnungs-und Schließ teil des Kugel ventils ist eine Kugel mit Löchern, die sich um die Achse senkrecht zum Kanal dreht, um den Zweck des Öffnens und Schließens des Kanals zu erreichen. Kugel hähne werden haupt sächlich zum Öffnen und Schließen von Rohrleitungen und Geräte medien verwendet. Es hat eine kompakte Struktur, zuverlässige Abdichtung, einfache Struktur, relativ kleines Volumen, geringes Gewicht, bequeme Wartung, keine Vibrationen und geringe Geräuschent wicklung. Die Dicht fläche und die sphärische Oberfläche sind oft geschlossen, nicht leicht durch das Medium erodiert, leicht zu bedienen und zu pflegen, geeignet für allgemeine Arbeits medien wie Wasser, Lösungsmittel, Säure und Erdgas, und auch für Medien mit harten Arbeits bedingungen geeignet.


Der Kugel hahn kann je nach Kanal position in einen Durchgangs typ, einen Drei-Wege-Typ und einen rechtwinkligen Typ unterteilt werden. Die beiden letzt genannten Kugel hähne werden verwendet, um das Medium zu verteilen und die Strömungs richtung des Mediums zu ändern. Entsprechend der Struktur kann der Kugel hahn unterteilt werden in: schwimmendes Kugel ventil, festes Kugel ventil, elastisches Kugel ventil und öl versiegeltes Kugel ventil; je nach Kanal kann in Straight-Through-Typ, Winkel typ und Drei-Wege-Typ usw. unterteilt werden. Je nach Verbindungs methode kann es in drei Arten unterteilt werden: Gewinde verbindung, Flansch verbindung und Schweiß typ. Der Unterschied zwischen schwimmendem Kugel hahn, festem Kugel hahn und elastischem Kugel ventil ist wie folgt.


1. Schwimmende Kugel hähne


Die Kugel des schwimmenden Kugel ventils schwimmt ohne feste Welle. Unter der Wirkung des Mitteldrucks kann die Kugel eine bestimmte Verschiebung erzeugen und fest auf den Dichtung sring des Auslass endes gedrückt werden, um die Abdichtung des Auslass endes sicher zustellen, das ist ein einseitiges Zwangs siegel. Bei der Gestaltung ist es wichtig zu prüfen, ob das Dichtung sring material der mittleren Belastung der Kugel standhält, weil die Last der Kugel, die das Arbeits medium trägt, auf den Auslass dicht ring übertragen wird. Daher ist diese schwimmende Kugel struktur in Kugel hähnen mit mittlerem und niedrigem Druck weit verbreitet. Darüber hinaus sollte die Konstruktion auch das große Drehmoment berücksichtigen, das für den Betrieb von Kugel ventilen mit großem Durchmesser erforderlich ist.


2. Feste Kugel hähne


Die Kugel des festen Kugel ventils ist mit einer festen Welle fixiert und bewegt sich nach dem Drücken nicht. Daher sollten die beiden Dichtung ringe eine ausreichende Vor spann kraft in der Konstruktion aufweisen, um die Abdichtung sicher zustellen, bei der es sich um eine doppelseitige Zwangs abdichtung handelt. Normaler weise sind Schub-oder Gleitlager an den oberen und unteren Ventils tielen installiert, die mit der Kugel verbunden sind. Im Vergleich zu schwimmenden Kugel hähnen wird die durch den Flüssigkeits druck in der Rohrleitung vor dem Ventil auf der Kugel erzeugte Kraft auf die oberen und unteren Lager übertragen. Es wird sich bewegen, und die Ventil dichtung wird durch die Feder und den mittleren Druck realisiert, der den Ventilsitz drückt, so dass der Ventilsitz keinen übermäßigen Druck trägt, so hat der feste Kugel ventils itz eine geringe Verformung, ein leichtes Betriebs drehmoment und eine zuverlässige Dichtung leistung. Es eignet sich für Fernleitungen und allgemeine Industrie pipelines wurden unter besonderer Berücksichtigung ihrer Sicherheit und Beständigkeit gegen raue Umgebungen entwickelt und eignen sich für verschiedene korrosive und nicht korrosive Medien. Es hat eine lange Lebensdauer und eignet sich besonders für Anlässe mit hohem Druck und großem Durchmesser.


Um das Betriebs drehmoment des Kugel ventils zu reduzieren und die Zuverlässigkeit der Dichtung zu erhöhen, sind in den letzten Jahren öl versiegelte Kugel hähne aufgetreten, das heißt, spezielles Schmieröl wird zwischen die Dicht flächen eingespritzt, um einen Ölfilm zu bilden, der die Dichtung leistung verbessert und das Betriebs drehmoment verringert. Besser geeignet für Hochdruck-und Groß durchmesser Kugel hähne.


3. elastische Kugel hähne


Die Kugel des Kugel ventils ist elastisch. Sowohl die Kugel als auch der Ventilsitz dicht ring bestehen aus Metall materialien, und der dichtende spezifische Druck ist sehr groß. Der Druck des Mediums selbst kann die Dichtung sanford rungen nicht erfüllen, und es muss eine äußere Kraft ausgeübt werden. Dieses Ventil ist für Hoch temperatur-und Hochdruck medium geeignet. Die elastische Kugel wird erhalten, indem eine elastische Nut am unteren Ende der Innenwand der Kugel geöffnet wird, um Elastizität zu erhalten. Verwenden Sie beim Schließen des Kanals den Keil kopf des Ventils chafts, um die Kugel zu erweitern und den Ventilsitz zu komprimieren, um eine Abdichtung zu erreichen. Lösen Sie den Keilkopf, bevor Sie den Ball drehen, und der Ball kehrt in seine ursprüngliche Form zurück, so dass zwischen der Kugel und dem Ventilsitz ein kleiner Spalt besteht. was die Reibung und das Betriebs drehmoment der Dicht fläche verringern kann.

Related News & Blog
Die Rolle der Tor ventil hersteller in Wasser-und Abwassers ystemen
Schieber hersteller spielen eine zentrale Rolle für das ordnungs gemäße Funktionieren und die Zuverlässigkeit von Wasser-und Abwassers ystemen. Diese Systeme sind für die Lieferung von sauberem Wasser an unsere Häuser sowie für...
Verschiedene Arten von Kugel ventile
1. Schwimmende Kugel ventile Die Kugeln der schwimmenden Kugel hähne schweben. Unter der Wirkung des Mitteldrucks können die Kugeln eine gewisse Verschiebung erzeugen und fest auf die Versiegelung surfac drücken...
Wichtige Fragen und Details, die bei der Installation des Ventils zu beachten sind
Die Ausrichtung und Position von Ventil produkten Viele Ventil produkte haben Richtwirkung, wie z. B. Kugel ventile, Drossel klappen, Druck reduzierende Ventile, Rückschlag ventile usw. Der Einsatz effekt und Service...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

The Difference Between Floating Ball Valve, Fixed Ball Valve and Elastic Ball Valve

The ball valve is a valve that uses a ball with a circular channel as the opening and closing part, and the ball rotates with the valve stem to realize the opening and closing action. The opening and closing part of the ball valve is a sphere with holes, which rotates around the axis perpendicular to the channel, so as to achieve the purpose of opening and closing the channel. Ball valves are mainly used to open and close pipelines and equipment media. It has compact structure, reliable sealing, simple structure, relatively small volume, light weight, convenient maintenance, no vibration and low noise. The sealing surface and spherical surface are often closed, not easily eroded by the medium, easy to operate and maintain, suitable for general working media such as water, solvent, acid and natural gas, and also suitable for media with harsh working conditions.


The ball valve can be divided into straight-through type, three-way type and right-angle type according to its channel position. The latter two ball valves are used to distribute the medium and change the flow direction of the medium. According to the structure, the ball valve can be divided into: floating ball valve, fixed ball valve, elastic ball valve and oil-sealed ball valve; according to the channel can be divided into straight-through type, angle type and three-way type, etc. . According to the connection method, it can be divided into three types: threaded connection, flange connection and welding type. The difference between floating ball valve, fixed ball valve and elastic ball valve is as follows.


1. Floating ball valves


The ball of the floating ball valve is floating without a fixed shaft. Under the action of the medium pressure, the ball can produce a certain displacement and be tightly pressed on the sealing ring of the outlet end to ensure the sealing of the outlet end, which is a single-sided forced seal. When designing, it is important to consider whether the sealing ring material can withstand the medium load of the sphere, because the load of the sphere bearing the working medium is all transferred to the outlet sealing ring. Therefore, this floating ball structure is widely used in medium and low pressure ball valves. In addition, the design should also consider the large torque required for the operation of large-diameter ball valves.


2. Fixed ball valves


The ball of the fixed ball valve is fixed, with a fixed shaft, and does not move after being pressed. Therefore, the two sealing rings should have sufficient pre-tightening force in the design to ensure the sealing, which is a double-sided forced sealing. Usually, thrust or sliding bearings are installed on the upper and lower valve stems that are connected with the ball. Compared with floating ball valves, the force generated by the fluid pressure in the pipeline before the valve on the sphere is all transmitted to the upper and lower bearings. It will move, and the valve seal is realized by the spring and the medium pressure pushing the valve seat, so the valve seat will not bear excessive pressure, so the fixed ball valve seat has small deformation, light operating torque, and reliable sealing performance. It is suitable for long-distance pipelines and general Industrial pipelines have been designed with special consideration for their safety and resistance to harsh environments, and are suitable for various corrosive and non-corrosive media. It has a long life and is especially suitable for high pressure and large diameter occasions.


In order to reduce the operating torque of the ball valve and increase the reliability of the seal, oil-sealed ball valves have appeared in recent years, that is, special lubricating oil is injected between the sealing surfaces to form an oil film, which enhances the sealing performance and reduces the operating torque, more suitable for high-pressure and large-diameter ball valves.


3. Elastic ball valves


The ball of the ball valve is elastic. Both the ball and the valve seat sealing ring are made of metal materials, and the sealing specific pressure is very large. The pressure of the medium itself cannot meet the sealing requirements, and external force must be applied. This valve is suitable for high temperature and high pressure medium. The elastic sphere is obtained by opening an elastic groove at the lower end of the inner wall of the sphere to obtain elasticity. When closing the channel, use the wedge head of the valve stem to expand the ball and compress the valve seat to achieve sealing. Loosen the wedge head before turning the ball, and the ball will return to its original shape, so that there is a small gap between the ball and the valve seat, which can reduce the friction and operating torque of the sealing surface.

Related News & Blog
What Is The Difference Between Gate Valve And Globe Valve?
It is important to understand the difference between the gate valve and the globe valve when you need to choose valves. They are both popular valve types and even look similar, but they are used in co...
Classification and Advantages of Plug Valves
Ⅰ. Introduction of plug valvesPlug valve is a quick opening and closing through the valve. Because the movement between the rotary sealing surfaces has the function of wiping, it can completely preve...
The Difference Between Plug Valves and the Ball Valve
Plug valves and the ball valve are widely used and have similar functional characteristics, but there are still many differences between plug valves and the ball valve.Ⅰ. Different working principles...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
Sitemap Privacy Policy Powered by: yinqingli.com
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659