Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Verschiedene Arten von Kugel ventile

1. Schwimmende Kugel hähne


Die Kugeln der schwimmenden Kugel hähne schweben. Unter der Wirkung des Mitteldrucks können die Kugeln eine bestimmte Verschiebung erzeugen und fest auf die Dicht fläche des Auslass endes drücken, um sicher zustellen, dass das Auslass ende versiegelt ist. Die schwimmenden Kugel hähne haben eine einfache Struktur und eine gute Dichtung leistung, aber die Last des Arbeits mediums auf die Kugel wird alle auf den Auslass dicht ring übertragen. Daher ist es notwendig zu prüfen, ob das Material des Dichtung rings der Arbeitslast des Kugel mediums standhalten kann. Bei einem höheren Druck aufprall kann sich die Kugel verschieben. Diese Struktur wird im Allgemeinen für Kugel ventile mit mittlerem und niedrigem Druck verwendet. Schwimmende Kugel hähne sind für den allgemeinen industriellen Gebrauch geeignet.


2. Feste Kugel hähne


Die Bälle derKugel hähneSind fixiert und bewegen sich nicht nach dem Drücken. Feste Kugel hähne sind mit einem schwimmenden Sitz ausgestattet. Nach dem Druck durch das Medium bewegt sich der Sitz so, dass der Dichtung sring fest auf die Kugel gedrückt wird, um die Abdichtung sicher zustellen. Lager werden normaler weise an den oberen und unteren Wellen der Kugel installiert, und das Betriebs drehmoment ist klein, was für Hochdruck-und Groß durchmesser ventile geeignet ist.


Um das Betriebs drehmoment der Kugel ventile zu reduzieren und die Zuverlässigkeit der Dichtung zu erhöhen, sind in den letzten Jahren öl versiegelte Kugel hähne aufgetreten, das heißt, spezielles Schmieröl wird zwischen die Dicht flächen eingespritzt, um einen Ölfilm zu bilden, der nicht nur die Dichtung leistung verbessert, sondern auch das Betriebs drehmoment verringert. Es eignet sich eher für Hochdruck-und großkalibrige Kugel hähne.


3. belastbare Kugel hähne (nämlich Orbital kugel hähne)


Die Kugeln der Orbital kugel hähne sind elastisch. Sowohl die Kugel als auch der Ventilsitz dicht ring bestehen aus Metall materialien, und der dichtende spezifische Druck ist sehr groß. Der Druck des Mediums selbst kann die Dichtung sanford rungen nicht erfüllen, und es muss eine äußere Kraft ausgeübt werden. Dieses Ventil ist für Hoch temperatur-und Hochdruck medien geeignet.


Die elastische Kugel wird durch Öffnen einer elastischen Nut am unteren Ende der Innenwand der Kugel hergestellt, um Elastizität zu erhalten. Verwenden Sie beim Schließen des Durchgangs den keilförmigen Kopf des Ventils chafts, um die Kugel zu erweitern, und drücken Sie den Ventilsitz, um zu versiegeln. Lösen Sie den keilförmigen Kopf, bevor Sie die Kugel drehen, und die Kugel kehrt in ihre ursprüngliche Form zurück, so dass zwischen der Kugel und dem Ventilsitz ein kleiner Spalt besteht. was die Reibung der Dicht fläche und das Betriebs drehmoment verringern kann.


4. V-Kugel hahn


DieV-Kugel hahnIst fester Kugel hahn und auch einsitziger versiegelter Kugel hahn. Die Anpassungs leistung ist die beste unter den Kugel hähnen, die Strömungs eigenschaften sind gleiche Prozentsätze und das einstellbare Verhältnis beträgt bis zu 100:1. Es hat eine Scher wirkung zwischen seinem V-förmigen Einschnitt und dem Metall ventilsitz, der besonders für Medien geeignet ist, die Fasern, kleine feste Partikel, Gülle und andere Medien enthalten.


5. Drei-Wege-Kugel hähne


Drei-Wege-Kugel hähne haben T-Typ und L-Typ. Der T-Typ kann drei orthogonale Pipelines miteinander verbinden und den dritten Kanal abschneiden, der sich teilen und zusammenführen kann. Die L-Form kann nur zwei orthogonale Rohre verbinden und kann das dritte Rohr nicht gleichzeitig aufrechterhalten, um miteinander zu kommunizieren. Es spielt nur eine Verteilungs rolle.

Related News & Blog
Kennen Sie den Auswahl standard des Edelstahl-Rückschlag ventils?
Wir wissen, dass Edelstahl-Rückschlag ventile im Allgemeinen verwendet werden, um einen Rückfluss des Mediums zu verhindern, so dass sie auf Geräten, Geräten und Rohrleitungen installiert sind. Es ist im Allgemeinen geeignet für die Reinigung von Medien...
Wie install iere ich das Rückschlag ventil?
Ein Rückschlag ventil ist ein Ventil, das automatisch den Rückfluss von Flüssigkeit verhindert. Es kann unter dem Druck der Flüssigkeit geöffnet werden, und es kann auch automatisch unter seiner eigenen Schwerkraft und anderen Fa...
Ein tiefes Eintauchen in Marine ventile: Typen und Anwendungen
Schiffs ventile sind unverzicht bare Komponenten in der maritimen Industrie und spielen eine entscheidende Rolle bei der Gewährleistung eines reibungslosen und sicheren Betriebs von Schiffen auf See. Von der Steuerung des Flusses verschiedener Flüssigkeiten bis...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

Different Types of Ball Valves

1. Floating ball valves


The balls of the floating ball valves are floating. Under the action of the medium pressure, the balls can produce a certain displacement and press tightly on the sealing surface of the outlet end to ensure that the outlet end is sealed. The floating ball valves have a simple structure and good sealing performance, but the load of the working medium on the sphere is all transmitted to the outlet sealing ring. Therefore, it is necessary to consider whether the material of the sealing ring can withstand the working load of the sphere medium. When subjected to a higher pressure impact, the sphere may shift. This structure is generally used for medium and low pressure ball valves. Floating ball valves are suitable for general industrial use.


2. Fixed ball valves


The balls of the ball valves are fixed and do not move after being pressed. Fixed ball valves are equipped with a floating seat. After being pressured by the medium, the seat will move so that the sealing ring is pressed tightly on the sphere to ensure sealing. Bearings are usually installed on the upper and lower shafts of the sphere, and the operating torque is small, which is suitable for high-pressure and large-diameter valves.


In order to reduce the operating torque of the ball valves and increase the reliability of the seal, oil-sealed ball valves have appeared in recent years, that is, special lubricating oil is injected between the sealing surfaces to form an oil film, which not only enhances the sealing performance, but also reduces the operating torque. It is more suitable for high-pressure and large-caliber ball valves.


3. Resilient ball valves (namely orbital ball valves)


The balls of the orbital ball valves are elastic. Both the ball and the valve seat sealing ring are made of metal materials, and the sealing specific pressure is very large. The pressure of the medium itself cannot meet the sealing requirements, and external force must be applied. This valve is suitable for high temperature and high pressure media.


The elastic sphere is made by opening an elastic groove on the lower end of the inner wall of the sphere to obtain elasticity. When closing the passage, use the wedge-shaped head of the valve stem to expand the ball and press the valve seat to seal. Loosen the wedge-shaped head before rotating the sphere, and the sphere will return to its original shape, so that there is a small gap between the sphere and the valve seat, which can reduce the friction of the sealing surface and the operating torque.


4. V ball valve


The V ball valve is fixed ball valve and also single-seat sealed ball valve. The adjustment performance is the best among ball valves, the flow characteristics are equal percentages, and the adjustable ratio is up to 100:1. It has a shearing effect between its V-shaped incision and the metal valve seat, which is especially suitable for media containing fibers, small solid particles, slurry and other media.


5. Three-way ball valves


Three-way ball valves have T type and L type. The T type can connect three orthogonal pipelines with each other and cut off the third channel, which can split and merge. The L-shape can only connect two orthogonal pipes, and cannot maintain the third pipe to communicate with each other at the same time. It only plays a distribution role.

Related News & Blog
What Is The Difference Between Gate Valve And Globe Valve?
It is important to understand the difference between the gate valve and the globe valve when you need to choose valves. They are both popular valve types and even look similar, but they are used in co...
Joint training base for graduate student was officially launched
"Joint training base for graduate students" was officially launched in Weidouli Special ValvesIn order to consolidate the new mode of "student + mentor + project" cooperation betwe...
Freeze Protection and Maintenance of the Gate Valve in Winter
In the winter, the temperature drops rapidly, and the gate valve often freezes. If it is not handled at this time, the pipeline is prone to failure. If it is in some high-risk conditions, accidents ma...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659