Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Wie man richtige Schmetterlings ventile wählt?

Elektrische Aktuatoren haben unterschied liche Funktionen und Typen, die als elektrische Ventile bezeichnet werden können, wenn sie mit Ventilen kombiniert werden. Konzentrieren Sie sich jedoch im Entwurfs-und Auswahl prozess nur auf die Parameter des Ventils und ignorieren Sie die relevanten Anforderungen des elektrischen Aktuators oder definieren Sie sie nicht klar. Dies wird nicht nur die Leistung des elektrischen Ventils schlecht machen, sondern auch schwer wiegende Folgen bei der Verwendung haben.


. Elektrische Aktuatoren der Schmetterlings ventile


Es gibt viele Arten von elektrischen Aktuatoren, die nach der Art der Absperr klappe ausgewählt werden, und ihre Arbeits prinzipien sind unterschied lich. Im Allgemeinen wird die Schalt steuerung durch Drehen des Ventil platten winkels, Anheben der Ventil platte und so weiter realisiert. Bei der Anpassung an elektrische Aktuatoren sollten elektrische Aktuatoren zuerst entsprechend dem Ventil typ ausgewählt werden.


(1) Die Drehung der Ausgangs welle des elektrischen Winkelhub-Aktuators beträgt weniger als einen Zyklus, d.h. Weniger als 360 Grad, normaler weise 90 Grad, um den Öffnungs-und Schließ vorgang des Ventils zu steuern. Entsprechend den verschiedenen Arten der Installation schnitts telle kann dieser elektrische Aktuator in direkten Verbindungs typ und Basis kurbel typ unterteilt werden.


(2) Die Abtriebs welle des elektrischen Stellantriebs mit mehreren Rotationen dreht mehr als einen Zyklus, d.h. Mehr als 360 Grad. Normaler weise sind mehrere Umdrehungen erforderlich, um den Öffnungs-und Schließ vorgang des Ventils zu steuern. Diese Art von elektrischem Aktuator ist für Absperr ventil, Kugel ventil usw. geeignet.


(3) Die Bewegung der Ausgangs welle des elektrischen Linear hubs ist eine lineare Bewegung, keine Rotation. Diese Art von elektrischem Aktuator eignet sich für einsitziges Regelventil, Doppelsitz-Regelventil usw. Entsprechend den Anforderungen an die Produktions prozess steuerung ist der Steuer modus des elektrischen Aktuators im Allgemeinen in Schalt typ und Regel typ unterteilt.


Ⅱ. Die Durchfluss medien von elektrischen Absperr klappen


Druckverlust nach dem Durchfluss des Mediums durch das Ventil (die Druck differenz vor und nach dem Ventil) tritt auf. Dies liegt daran, dass das Durchfluss regelventil einen gewissen Widerstand gegen das Medium hat. Das Medium benötigt etwas Energie, um den Widerstand des Ventils zu überwinden. Betrachten Sie die Konstruktion und Herstellung des Ventils unter dem Gesichtspunkt der Energie einsparung und Emissions reduzierung, um den Widerstand der Absperr klappe gegenüber dem fließenden Medium zu minimieren.


Ⅲ. Die Öffnungs-und Schließ kraft und das Drehmoment von elektrischen Absperr klappen


Öffnungs-und Schließ kräfte und Momente sind die Kräfte oder Momente, die angewendet werden müssen, um das Ventil zu öffnen oder zu schließen. Beim Schließen des Ventils ist es notwendig, Schließ kraft und Drehmoment zwischen den Dicht flächen der beiden Hälften des Ventilsitzes mit spezifischem Druck aufzubringen, und zwischen den Verpackungs-und Nuss fäden zwischen dem Stiel und dem Stielende, um Reibungs komponenten wie Lager und Reibung zu überwinden. Die Maximalwerte der Öffnungs-und Schließ kräfte sowie des Öffnens und Wechsels der Schließ momente, die beim Öffnen und Schließen von Hoch leistungs absperr klappen erforderlich sind, liegen im letzten Moment des Schließens oder im Anfangs moment des Öffnens. Bei der Konstruktion und Herstellung des Ventils sollten Anstrengungen unternommen werden, um die Schließ kraft und das Drehmoment zu reduzieren.


Ⅳ. Die Hub geschwindigkeit von elektrischen Absperr klappen


Die Hub geschwindigkeit wird verwendet, um das Ventil zu öffnen oder zu schließen, um die erforderliche Bewegungs zeit anzuzeigen. Die Öffnungs-und Schließ geschwindigkeit des Ventils ist im Allgemeinen nicht wichtig, aber in einigen Fällen muss die Öffnungs-und Schließ geschwindigkeit schnell sein, um Unfälle zu vermeiden. und in einigen Fällen muss das Ventil langsam schließen, um einen Wasserschlag usw. zu verhindern. Dies sollte die Wahl des Ventil typs berücksichtigen.


V. Empfindlichkeit und Zuverlässigkeit der elektrischen Absperr klappen


Dies bezieht sich auf die Empfindlichkeit der Absperr klappe gegenüber Änderungen der Medien parameter, um eine entsprechende Antwort zu geben. Für Ventile wie Drossel ventile, Druck minderer, Ventile zur Regulierung von Medien parametern und Sicherheits ventile sind Fallen mit spezifischen Funktionen, die Empfindlichkeit und Zuverlässigkeit der Funktion sehr wichtige technische Leistungs indikatoren.

Related News & Blog
Erkundung der Vorteile von Monel-Ventilen in der chemischen Verarbeitung
Die chemisch verarbeitende Industrie arbeitet in einer Umgebung, in der der Umgang mit aggressiven und ätzenden Substanzen eine tägliche Norm ist. In einer solchen Umgebung ist die Wahl der Materialien und Komponenten...
Die von Weidouli für das Inochem-Soda-Calcium chlorid-Projekt in Saudi-Arabien bereit gestellten Sonder material ventile wurden reibungslos versendet
Am 17. November 2021 wurde das von unserer Firma durchgeführte spezielle Material ventil für das Saudi InoChem Soda Calcium chlorid projekt reibungslos ausgeliefert. Das Projekt InoChem Soda-Calcium chlorid befindet sich in...
Straffung der Industrie prozesse: Vollbohrungs-Stecker ventile in der Fertigung
Herstellungs prozesse erfordern eine präzise und effiziente Kontrolle des Material flusses, unabhängig davon, ob es sich um die Verwaltung von Flüssigkeiten, Chemikalien oder Gasen handelt. Voll bohrung stecker ventile haben sich als unverzicht bar erwiesen...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

How to Choose Correct ​butterfly Valves?

Electric actuators have different functions and types, which can be called electric valves when matched with valves. However, in the design and selection process, only focus on the parameters of the valve, and ignore or do not clearly define the relevant requirements of the electric actuator, which will not only make the electric valve performance poor, but also cause serious consequences in the process of use.


Ⅰ. Butterfly valves' electric actuators


There are many kinds of electric actuators selected according to the type of butterfly valve, and their working principles are different. Generally speaking, the switching control is realized by rotating the valve plate angle, lifting the valve plate and so on. When matching with electric actuators, electric actuators should be selected according to the valve type first.


(1) The rotation of the output shaft of the angle-stroke electric actuator is less than one cycle, i.e. less than 360 degrees, usually 90 degrees, to control the opening and closing process of the valve. According to the different ways of installation interface, this electric actuator can be divided into direct connection type and base crank type.


(2) The output shaft of multi-rotation electric actuator rotates more than one cycle, i.e. more than 360 degrees. Usually, multiple revolutions are required to control the opening and closing process of the valve. This kind of electric actuator is suitable for gate valve, globe valve, etc.


(3) The motion of the output shaft of linear stroke electric actuator is linear motion, not rotation. This kind of electric actuator is suitable for single-seat regulating valve, double-seat regulating valve, etc. According to the production process control requirements, the control mode of electric actuator is generally divided into switching type and regulating type.


Ⅱ. The flow mediums of electric butterfly valves


Pressure loss after the flow of the medium through the valve (the pressure difference before and after the valve) will occur. This is because the flow regulating valve has a certain resistance to the medium. The medium needs some energy to overcome the resistance of the valve. Consider the design and manufacture of the valve from the perspective of energy saving and emission reduction in order to minimize the resistance of the butterfly valve to the flowing medium.


Ⅲ. The opening and closing force and torque of electric butterfly valves


Opening and closing forces and moments are the forces or moments that must be applied to open or close the valve. When closing the valve, it is necessary to apply closing force and torque between the sealing surfaces of the two halves of the valve seat with specific pressure, and between the packing and nut threads between the stem and stem end to overcome frictional components such as bearings and friction. The maximum values of opening and closing forces and opening and changing closing torques required during the opening and closing of high-performance butterfly valves are at the last moment of closing or the initial moment of opening. When designing and manufacturing the valve, efforts should be made to reduce the closing force and torque.


Ⅳ. The lifting speed of electric butterfly valves


The lifting speed is used to open or close the valve to indicate the required movement time. The opening and closing speed of the valve is generally not important, but in some cases the opening and closing speed is required to be fast to prevent accidents, and in some cases the valve is required to close slowly to prevent water hammer, etc. This should consider the choice of valve type.


V. Sensitivity and reliability of the electric butterfly valves


This refers to the sensitivity of the butterfly valve to changes in media parameters in order to make a corresponding response. For valves such as throttling valves, pressure reducing valves, valves used to regulate media parameters and safety valves, traps with specific functions, the sensitivity and reliability of the function are very important technical performance indicators.

Related News & Blog
Conditions of Using Gate Valves and Operation
A gate valve is a valve whose closing member moves vertically along the centerline of the channel. The gate valve can only be used for the full opening and full closing of the pipeline, and cannot be ...
The Main Cause of Valve Products Sealing Surface Damage
Valves are control components in pipeline fluid delivery systems. It is used to change the passage section and the flow direction of the medium, and has the functions of diversion, cut-off, throttling...
The Special-material Valves Provided by Weidouli for Inochem Soda Calcium Chloride Project in Saudi Arabia Were Shipped Smoothly
On November 17, 2021, the special material valve for Saudi InoChem Soda Calcium Chloride Project undertaken by our company was shipped smoothly. The InoChem soda calcium chloride project is located in...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
Sitemap Privacy Policy Powered by: yinqingli.com
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659