Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Lösungen für übermäßiges Rauschen bei der Regulierung von Ventile

Methoden zur Beseitigung von Resonanz geräuschen von Regelventilen


Nur wenn handbetrieb ene Ventile mitschwingen, kann sich Energie ansammeln, um ein starkes Geräusch von über 100 Dezibel zu erzeugen. Einige Symptome zeigen starke Vibrationen, aber geringes Rauschen, andere haben schwache Vibrationen, aber extrem hohe Geräusche, und einige haben sowohl starke Vibrationen als auch Geräusche. Diese Art von Rauschen erzeugt einen einzelnen Ton mit einer Frequenz im Allgemeinen zwischen 3.000 und 7.000 Hertz. Offen sichtlich eliminiert das Eliminieren von Resonanz natürlich auch Geräusche.


Methoden zur Beseitigung von Kavitation geräuschen von Regelventilen


Kavitation ist eine Hauptquelle für flüssiges dynamisches Rauschen. Während der Kavitation treten Hoch geschwindigkeit schläge auf, wenn Blasen platzen und lokal starke Turbulenzen erzeugen, was zu Kavitation geräuschen führt. Diese Art von Rauschen hat einen weiten Frequenz bereich und erzeugt ein knistern des Geräusch, das dem Geräusch von Sand und Stein in Flüssigkeit ähnelt. Die Beseitigung und Reduzierung von Kavitation ist ein effektiver Weg, um Lärm zu beseitigen und zu reduzieren.


Methoden zur Verwendung von dickwandigen Rohrleitungen zur Regulierung von Ventilen


Dickwandige Pipelines sind eine der Methoden der akustischen Behandlung. Die Verwendung dünnwandiger Rohre erhöht das Rauschen um 5 Dezibel. Die Verwendung dickwandiger Rohrleitungen kann das Rauschen jedoch um 0 bis 20 Dezibel reduzieren. Je dicker die Wand, je größer der Durchmesser für die gleiche Wandstärke, desto besser der Geräusch reduzierung effekt. Natürlich, je dicker die Wand, desto höher die Kosten.


Methoden zur Verwendung von schalla bsor bieren den Materialien zur Regulierung von Ventilen


Dies ist eine übliche und effektive Methode der akustischen Behandlung von handbetrieb enen Ventilen. Schall absorbierende Materialien können verwendet werden, um Geräusch quellen und Rohrleitungen hinter Ventilen zu umgeben. Es muss darauf hingewiesen werden, dass, weil Lärm durch den Flüssigkeits strom über weite Strecken getragen werden kann, die Wirksamkeit der Geräusch beseitigung hört auf, wenn das schalla bsor bierende Material aufgetragen wird oder wenn die dickwandige Rohrleitung verwendet wird. Diese Methode eignet sich für Situationen mit relativ geringem Rauschen und kurzen Rohrleitungen, ist jedoch teurer.


Methoden zum Verbinden von Schall dämpfern in Serie mit Regelventilen


Diese Methode eignet sich zur Reduzierung von aero dynamischen Geräuschen, zur effektiven Eliminierung von Geräuschen in Flüssigkeiten und zur Unterdrückung des auf die feste Grenzschicht übertragenen Geräusch pegels. Diese Methode ist am effektivsten und wirtschaft lichsten für Orte mit hohem Massenstrom oder einem Hochdruck verhältnis auf beiden Seiten des Ventils. Die Verwendung von seriell absorbieren den Schall dämpfern kann das Geräusch erheblich reduzieren. In wirtschaft licher Hinsicht ist es jedoch im Allgemeinen auf eine Abschwächung von etwa 25 Dezibel beschränkt.


Methoden zur Verwendung von Schallschutz boxen zur Regulierung von Ventilen


Die Verwendung von Schallschutz boxen, Häusern und Gebäuden zur Isolierung der Geräusch quelle im Inneren reduziert den äußeren Umgebungs lärm auf ein für den Menschen akzeptables Maß.


Methoden zum Verbinden von Drosselung elementen in Serie mit Regelventilen


In Fällen mit einem hohen Druck verhältnis von Regelventilen kann das Serien drossel verfahren verwendet werden, um den Gesamt druckabfall auf dem Regelventil und den festen Drossel elementen hinter dem Ventil zu verteilen. Die Verwendung von Diffusoren und porösen Begrenzung platten macht es zum effektivsten Weg, um Geräusche zu reduzieren. Um die beste Diffusor effizienz zu erzielen, muss der Diffusor entsprechend der Installation situation jedes Stücks so ausgelegt sein, dass der vom Ventil und vom Diffusor erzeugte Schallpegel gleich sind.


Methoden zur Auswahl geräuscharmer Regelventile


Geräusch arme Regelventile, basierend auf der allmählichen Geschwindigkeit reduzierung von Flüssigkeit, die durch den Ventil kern und den Ventilsitz durch gekrümmte Strömungs wege (multi poröse oder mehrfach geschlitzte Kanäle) fließt, vermeiden Sie die Erzeugung eines Überschall flusses an einem beliebigen Punkt innerhalb des Strömungs pfads. Es gibt verschiedene Formen und Strukturen von geräuscharmen Ventilen (einige speziell für bestimmte Systeme) zur Auswahl. Wenn das Geräusch nicht zu groß ist, kann die Verwendung von geräuscharmen Hülsen ventilen das Geräusch um 10 bis 20 Dezibel reduzieren. Dies ist das sparsamste geräuscharme Ventil.

Related News & Blog
Erkundung des V-Typ-Kugel ventils: Eine umfassende Anleitung
In der weiten Welt der Ventile zur Steuerung des Flüssigkeits flusses zeichnet sich der V-Kugel hahn als vielseitige und effiziente Lösung aus. Mit seinem einzigartigen Design und Leistungs fähigkeit hat dieses Ventil...
Klassifizierung und Vorteile von Steckklappen
. Einführung des Stecker-Ventils Plug-Ventil ist ein schnelles Öffnen und Schließen durch das Ventil. Da die Bewegung zwischen den rotierenden Dicht flächen die Funktion des Wischens hat, kann es vollständig...
Anwendung von Titan ventimen
1. Einführung von Titan ventilen Normaler weise wählen Menschen verschiedene Arten und Spezifikationen von Titan ventilen nach unterschied lichen Bedürfnissen, vor allem in der petro chemischen Industrie Titan ventile sind...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
CONTACT US NOW!

Solutions to Excessive Noise in Regulating Valves

Methods to eliminate resonance noise of regulating valves


Only when hand-operated valves resonate, can energy accumulate to produce a strong noise of over 100 decibels. Some symptoms show strong vibration but low noise, some have weak vibration but extremely high noise, and some have both strong vibration and noise. This type of noise creates a single tone, with a frequency generally between 3,000 to 7,000 hertz. Obviously, eliminating resonance naturally eliminates noise as well.


Methods to eliminate cavitation noise of regulating valves


Cavitation is a major source of fluid dynamic noise. During cavitation, high-speed impacts occurs when bubbles burst, creating strong turbulence locally, resulting in cavitation noise. This type of noise has a wide frequency range, producing a crackling sound similar to the sound of sand and stone in fluid. Eliminating and reducing cavitation is an effective way to eliminate and reduce noise.


Methods to use thick-walled pipelines for regulating valves 


Thick-walled pipelines are one of the methods of acoustic treatment. Using thin-walled pipes increases noise by 5 decibels, but using thick-walled pipelines can reduce noise by 0 to 20 decibels. The thicker the wall, the larger the diameter for the same wall thickness, the better the noise reduction effect. Of course, the thicker the wall, the higher the cost.


Methods to use sound-absorbing materials for regulating valves


This is a common and effective method of acoustic treatment for hand-operated valves. Sound-absorbing materials can be used to surround noise sources and piping behind valves. It must be pointed out that because noise can be carried long distances by fluid flow, the effectiveness of noise elimination stops where the sound-absorbing material is applied or where the thick-walled pipeline is used. This method is suitable for situations with relatively low noise and short piping, but is more expensive.


Methods to connect silencers in series with regulating valves


This method is suitable for the reduction of aerodynamic noise, effectively eliminating noise inside fluids and suppressing noise levels transmitted to the solid boundary layer. This method is most effective and economical for places with high mass flow or a high-pressure ratio on both sides of the valve. Using absorbing-type serial silencers can significantly reduce noise. However, economically speaking, it is generally limited to attenuating about 25 decibels.


Methods to use soundproof boxes for regulating valves


Using soundproof boxes, houses, and buildings to isolate the noise source inside, reduces external environmental noise to an acceptable level for human beings.


Methods to connect throttling elements in series with regulating valves


In occasions with a high pressure ratio of regulating valves, the series throttling method can be used to disperse the total pressure drop on the regulating valve and fixed throttling elements behind the valve. Using diffusers and porous limiting plates makes it the most effective way to reduce noise. In order to achieve the best diffuser efficiency, the diffuser must be designed according to the installation situation of each piece so that the sound level produced by the valve and the diffuser are the same.


Methods to choose low-noise regulating valves


Low-noise regulating valves, based on the gradual speed reduction of fluid flowing through the valve core and valve seat through curved flow paths (multi-porous or multi-slotted channels), avoid generating supersonic flow at any point within the flow path. There are various forms and structures of low-noise valves (some specially designed for specific systems) for selection. When the noise is not too significant, using low-noise sleeve valves can reduce noise by 10 to 20 decibels, which is the most economical low-noise valve.

Related News & Blog
Maintenance and Troubleshooting of Full Bore Plug Valves: Tips and Best Practices
Full bore plug valves are essential components in various industries where precise flow control is paramount. To ensure their reliable and efficient performance, it's crucial to understand how to ...
Common Materials and Temperature Requirements for Stainless Steel Ball Valve Housings
1. The shell material of the stainless steel ball valve: gray cast ironDue to its low price and wide application range, gray cast iron ball valves are used in various industrial fields. They are often...
Five Common Solutions to the Five Major Problems of Knife Gate Valves
Knife gate valve valve stem failureKnife gate valve valve stem failure is mostly caused by excessive operation, resulting in damage to the valve stem thread or bending of the valve stem, or due to the...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659