Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Vorsicht maßnahmen für die Installation, Wartung und Auswahl von Steckklappen

Stecker ventil ist eine Art Ventil mit Schließ teil oder kolben förmigem Dreh ventil. Durch Drehen um 90 Grad wird der Kanal anschluss am Ventils topfen anges ch lossen oder vom Kanal anschluss am Ventil körper getrennt, um ein Öffnen oder Schließen zu realisieren. Die Form seines Ventils topfens kann zylindrisch oder konisch sein. In einem zylindrischen Stecker ist der Kanal im Allgemeinen rechteckig. Im konischen Stecker ist der Kanal trapezförmig. Diese Formen machen die Struktur der Stecker ventile leicht. Es eignet sich am besten zum Abschneiden und Verbinden von Medien und Rangieren, kann aber manchmal auch zur Drosselung entsprechend den anwendbaren Eigenschaften und der Erosions beständigkeit der Dicht fläche verwendet werden.


. Installation und Wartung von Stecker ventilen


Bei der Installation der Stecker ventile muss man die folgenden vier Punkte beachten, um Schäden an den Stecker ventilen zu vermeiden und die volle Leistung der Stecker ventile sicher zustellen.


1. Stellen Sie sicher, dass das Ventil geöffnet ist. Erhitzen Sie zuerst das Rohr. Übertragen Sie so viel Wärme wie möglich vom Rohr auf die Stecker ventile. Vermeiden Sie eine Verlängerung der Heizzeit der Stecker ventile.


2. Verwenden Sie Gaze oder Draht bürste, um das Rohr zu entfernen und Teile zu schneiden, um die Metallo ber fläche zum Leuchten zu bringen. Es wird nicht empfohlen, Stahlwolle zu verwenden.


3. Schneiden Sie zuerst das Rohr entlang der vertikalen Richtung, schneiden und entfernen Sie Grate und messen Sie den Rohr durchmesser.


4. Wenden Sie Flussmittel auf die Außenseite des Rohrs und die Innenseite der Schweiß abdeckung an. Das Flussmittel muss die Schweiß oberfläche vollständig bedecken. Bitte verwenden Sie den Fluss gemäßigt.


Ⅱ. Auswahl prinzipien von Stecker ventilen


Entsprechend den strukturellen Eigenschaften und Konstruktion funktionen der Stecker ventile kann es nach den folgenden Prinzipien ausgewählt werden.


1. es wird verwendet, um Medium zu verteilen und Medium Strömungs richtung zu ändern. Seine Arbeits temperatur ist nicht höher als 300 ° C, Nenn druck PN ≤ 1,6 MPa und Nenn durchmesser ist nicht größer als 300mm. Es wird empfohlen, Mehrkanal-Stecker ventile auszuwählen.


2. Auf den Geräten und Pipelines von Lebensmittel unternehmen und pharmazeut ischen Fabriken wie Milch, Fruchtsaft und Bier wird empfohlen, dichte konische Stecker ventile aus austeniti schem Edelstahl zu wählen.


3. In der Ölfeld ausnutzung, Erdgas feld ausnutzung, Abzweig rohr für den Pipeline transport, Raffinierungs-und Reinigungs geräte, das Nenn druck niveau darf nicht größer als Klasse 300 sein und der Nenn durchmesser darf nicht größer als 300mm sein. Es wird empfohlen, öl versiegelte konische Stecker ventile auszuwählen.


4. In der Ölfeld ausnutzung, Erdgas feld ausnutzung, Abzweig rohr für Pipeline transport, Raffinierungs-und Reinigungs ausrüstung ist das Nenn druck niveau nicht größer als class7500, der Nenn durchmesser ist nicht größer als 900mm, und die Arbeits temperatur ist nicht höher als 340 ° C. Es wird empfohlen, öl versiegelte konische Stecker ventile auszuwählen.


5. In der großen chemischen Industrie, in der Pipeline und Ausrüstung, die ätzendes Medium enthält, wo die Öffnungs-oder Schließ geschwindigkeit schnell sein muss, die PTFE-Hülse versiegelte konische Stecker ventile können für das Medium auf der Basis von Salpeters äure ausgewählt werden; Für das Medium auf der Basis von Essigsäure, Crl8Nil 2 M02Ti Edelstahl mit PTFE-Hülse kann ausgewählt werden, um die konischen Stecker ventile abzudichten.


6. In der Pipeline und der Ausrüstung von Gas-, Erdgas-und HLK-Systemen darf der Nenn durchmesser nicht größer als 200nm sein, und die konischen Stopfen ventile müssen ausgewählt werden.

Related News & Blog
Strukturelle Eigenschaften von vollständig geschweißten Kugel ventile
1. Struktur der vollständig geschweißten Kugel ventil Der Ventil körper des Kugel ventils wird durch Schweißen von sechs teilweise geschmiedeten Schalen nach der Montage hergestellt. Die Struktur ist kompakt und das ganze Kugel ventil ist integrat...
Vollbohrungs-Stecker ventile in der Öl-und Gasindustrie: Wichtige Anwendungen und Vorteile
Die Öl-und Gasindustrie ist ein komplexes und anspruchs volles Feld, in dem eine zuverlässige Durchfluss kontrolle unerlässlich ist. Voll bohrers topfen ventile haben sich in diesem Sektor als wertvolle Vermögens werte etabliert und bieten...
Wenzhou Manufac turing Hochwertige Entwicklungs konferenz
Auf der Wenzhou Manufac turing High-Quality Development Conference im Mai 19 wurde Weidouli Valves Co., Ltd. von der Regierung Wenzhou für unsere hohe Qualität gelobt.
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

Precautions for Installation, Maintenance and Selection of Plug Valves

Plug valve is a kind of valve with closing part or plunger shaped rotary valve. By rotating 90 degrees, the channel port on the valve plug is connected or separated from the channel port on the valve body to realize opening or closing. The shape of its valve plug can be cylindrical or conical. In a cylindrical plug, the channel is generally rectangular. In the conical plug, the channel is trapezoidal. These shapes make the structure of the plug valves lightweight. It is most suitable for cutting off and connecting medium and shunting use, but sometimes it can also be used for throttling according to applicable properties and erosion resistance of sealing surface.


Ⅰ. Installation and maintenance of plug valves


When installing the plug valves, one shall pay attention to the following four points in order to prevent damage to the plug valves and ensure the full performance of the plug valves.


1. Make sure the valve is open. Heat the pipe first. Transfer as much heat as possible from the pipe to the plug valves. Avoid prolonging the heating time of the plug valves.


2. Use gauze or wire brush to remove the pipe and cutting parts to make the metal surface shine. It is not recommended to use steel wool.


3. First cut the pipe along the vertical direction, trim and remove burrs, and measure the pipe diameter.


4. Apply flux to the outside of the pipe and the inside of the welding cover. The flux must completely cover the welding surface. Please use flux temperately.


Ⅱ. Selection principles of plug valves


According to the structural characteristics and design functions of the plug valves, it can be selected according to the following principles.


1. It is used to distribute medium and change medium flow direction. Its working temperature is not higher than 300 ℃, nominal pressure PN ≤ 1.6MPa and nominal diameter is not greater than 300mm. It is recommended to select multi-channel plug valves.


2. On the equipment and pipelines of food enterprises and pharmaceutical factories such as milk, fruit juice and beer, it is recommended to select tight conical plug valves made of austenitic stainless steel.


3. In the oilfield exploitation, natural gas field exploitation, branch pipe for pipeline transportation, refining and cleaning equipment, the nominal pressure level shall not be greater than class300 and the nominal diameter shall not be greater than 300mm. It is recommended to select oil sealed conical plug valves.


4. In the oilfield exploitation, natural gas field exploitation, branch pipe for pipeline transportation, refining and cleaning equipment, the nominal pressure level is not greater than class7500, the nominal diameter is not greater than 900mm, and the working temperature is not higher than 340 ℃. It is recommended to select oil sealed conical plug valves.


5. In the large-scale chemical industry, in the pipeline and equipment containing corrosive medium, where the opening or closing speed is required to be fast, the PTFE sleeve sealed conical plug valves can be selected for the medium based on nitric acid; For the medium based on acetic acid, Crl8Nil 2M02Ti stainless steel with PTFE sleeve can be selected to seal the conical plug valves.


6. In the pipeline and equipment of gas, natural gas and HVAC system, the nominal diameter shall not be greater than 200nm, and the stuffing conical plug valves shall be selected.

Related News & Blog
Specialty Materials: High-pressure Ball Valves Were Delivered to Indonesia by Weidouli
On November 27, 2021, specialty materials: high-pressure pneumatic hard sealing ball valves were delivered successfully to Indonesia by Weidouli. And these valves are materials for the Indonesian late...
Working Principles of Nickel Ball Valve
Ⅰ. Introduction of nickel ball valveNickel ball valve has the advantages of low friction coefficient, small operating torque and leakage rate up to zero leakage. A variety of valve seat materials are...
Summary of Failure Types of Stainless Steel Gate Valve Leakage
1. Leakage at the junction of stainless steel gate valveFirst, check whether the valve and valve connecting bolts are tightened. If they are not tightened, the internal sealing ring and the flange sea...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659