Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Technische Eigenschaften des Kugel ventils

Der Kugel hahn ist das Ventil, das eine Kugel mit einem kreisförmigen Durchgangs loch als Öffnungs-und Schließ teil verwendet, und die Kugel dreht sich mit dem Ventils chaft, um die Öffnungs-und Schließ wirkung zu realisieren. Das Kugel ventil entwickelte sich aus dem Stecker ventil, auch bekannt als das sphärische Stecker ventil. Der Öffnungs-und Schließ teil des Kugel ventils ist eine Kugel, und die Kugel dreht sich um 90 ° um die Achse des Ventils chafts, um den Zweck des Öffnens und Schließens zu erreichen. Im Vergleich zu anderen Ventilen haben die Kugel hähne viele herausragende Vorteile. Die Hauptmerkmale sind wie folgt:


1. Der Kugel hahn hat einen kleinen Flüssigkeits widerstand und den niedrigsten Strömungs widerstand (tatsächlich Null)

Die Kugel ventile haben im Allgemeinen zwei Strukturen: Kanäle mit reduziertem und nicht reduziertem Durchmesser. Unabhängig von der Struktur, der Strömungs widerstands koeffizient vonDer Kugel hahnIst relativ klein. Insbesondere der sogenannte Full-Flow-Typ, dh der Kugel hahn, der den Durchmesser nicht verringert, da sein Kanal durchmesser dem Innen durchmesser der Rohrleitung entspricht, der lokale Widerstands verlust ist nur der Reibungs widerstand der Pipeline der gleichen Länge, das heißt, Der Strömungs widerstand dieser Art des Kugel ventils ist der kleinste unter allen Ventilen. Beim Raketenstart und seinem Testsystem muss der Widerstand der Pipeline so gering wie möglich sein.


(2) das Öffnen und Schließen des Kugel ventils ist schnell und bequem.

Da wir im Allgemeinen nur den Griff des Kugel ventils um 90 ° drehen müssen, um die vollständig geöffnete oder vollständig geschlossene Aktion abzuschließen, ist es leicht, ein schnelles Öffnen und Schließen zu erreichen. Die Öffnungs-und Schließ zeit einiger Strukturen beträgt nur 0,05 bis 0,1 s, um sicher zustellen, dass sie im Automatisierung system des Prüfstands verwendet werden kann. Beim schnellen Öffnen und Schließen des Ventils gibt es keinen Schock im Betrieb.


3. das Kugel ventil hat gute Dichtung leistung.

Gegenwärtig bestehen die meisten Ventilsitze der Kugel ventile aus elastischen Materialien wie Poly tetra fluor ethylen, und das Dichtung spaar aus Metall und nicht metallischen Materialien wird üblicher weise als weiche Dichtung bezeichnet. Im Allgemeinen ist die Dichtheit der weichen Dichtung leicht zu gewährleisten, und die Verarbeitung genauigkeit und Oberflächen rauheit der Dicht fläche sind nicht sehr anspruchs voll.


4. Der Kugel hahn hat eine lange Lebensdauer.

Da PTFE gute selbst schmierende Eigenschaften hat, ist die Reibung und der Verschleiß mit der Kugel gering, und aufgrund der Verbesserung der Ball verarbeitung stech no logie wird die Rauheit reduziert, wodurch die Lebensdauer des Kugel ventils erhöht wird.


5. Die hohe Zuverlässigkeit des Kugel ventils ist haupt sächlich auf Folgendes zurück zuführen:

(1) Das Dichtung spaar der Kugel und des Ventilsitzes leidet nicht unter Kratzern, scharfem Verschleiß und anderen Fehlern und bleibt während der Arbeit nicht hängen (wenn kein Schmier mittel vorhanden ist). so kann es zuverlässig in korrosiven Medien und niedrig siedenden Flüssigkeiten verwendet werden;

(2) Die eingebaute Ventils chafts struktur beseitigt das potenzielle Unfallrisiko, dass der Ventils chaft aufgrund der Lockerung der Packung drüse unter Einwirkung von Flüssigkeits druck heraus fliegen kann.

(3) Der Kugel hahn mit anti statischer und feuer beständiger Struktur eignet sich für Pipelines, die Öl, Erdgas und Kohle gas transportieren.


6. flache und glatte Passagen im Ventil körper eignen sich besser zum Fördern von viskosen Flüssigkeiten, Schlämmen und festen Partikeln.


7. Da es während der Arbeit nicht hängen bleibt (wenn kein Schmier mittel vorhanden ist), kann es zuverlässig in korrosiven Medien und niedrig siedenden Flüssigkeiten verwendet werden.


8. das Kugel-Typ Schließ stück des Kugel ventils kann automatisch in Position positioniert werden und kann der hohen Druck differenz standhalten, wenn es geschlossen ist.


9. In einem großen Druck-und Temperatur bereich kann eine vollständige Zwei-Wege-Abdichtung erreicht werden.


10. Während der vollständig geöffneten und vollständig geschlossenen Aktion ist die Dicht fläche der Kugel und des Ventilsitzes vom Medium isoliert, so wird das Medium, das mit hoher Geschwindigkeit durch das Ventil geht, keine Erosion der Dicht fläche verursachen.


11. Mit kompakter Struktur und geringem Gewicht kann es als die vernünftig ste Ventils truktur für kryogene Medien systeme angesehen werden.


12. Der Kugel ventil körper ist symmetrisch, insbesondere die geschweißte Ventil körpers truktur, die der Belastung durch die Rohrleitung gut standhalten kann.

Related News & Blog
Der grobe Wärme behandlungs prozess des Titan kugelventil körpers
1. Wärme behandlung von grauem Gusseisen aus Titan kugel valve Um verschiedene Zwecke zu erreichen, kann Grauguss nach dem Gießen unterschied lichen Wärme behandlungen unterzogen werden. Bei der Herstellung von Titan kugel...
Merkmale des pneumatischen Kugel ventils
Pneumatischer Kugel hahn ist ein Gerät zur Steuerung des Flüssigkeits flusses, des Drucks und der Strömungs richtung, das eine wichtige Rolle im Flüssigkeits zufuhr system spielt. Und mit der kontinuier lichen Entwicklung von Produkten, seine r...
Herzlichen Glückwunsch zur erfolgreichen Entwicklung des DN450 Titanium Globe Valve
Vor kurzem, mit den gemeinsamen Anstrengungen aller Abteilungen des Unternehmens, wurde das DN450 Titan Kugel ventil offiziell erfolgreich entwickelt! Der Erfolg dieser Forschung und Entwicklung kennzeichnet...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

Technical Characteristics of the Ball Valve

The ball valve is the valve that uses a sphere with a circular through hole as the opening and closing part, and the sphere rotates with the valve stem to realize the opening and closing action. The ball valve evolved from the plug valve, also known as the spherical plug valve. The opening and closing part of the ball valve is a sphere, and the sphere rotates 90° around the axis of the valve stem to achieve the purpose of opening and closing. Compared with other valves, the ball valves have many outstanding advantages. The main characteristics are as follows:


1. The ball valve has small fluid resistance and the lowest flow resistance (actually zero)

The ball valves generally have two structures: reduced and non-reduced diameter channels. Regardless of the structure, the flow resistance coefficient of the ball valve is relatively small. Especially the so-called full-flow type, that is, the ball valve that does not reduce the diameter, because its channel diameter is equal to the inner diameter of the pipeline, the local resistance loss is only the friction resistance of the pipeline of the same length, that is, the flow resistance of this kind of the ball valve is the smallest among all valves. In the rocket launch and its test system, the resistance of the pipeline is required to be as small as possible.


2. The opening and closing of the ball valve is fast and convenient.

Since generally we only need to rotate the handle of the ball valve 90°to complete the fully open or fully closed action, it is easy to achieve rapid opening and closing. The opening and closing time of some structures is only 0.05 to 0.1s, so as to ensure that it can be used in the automation system of the test bench. When opening and closing the valve quickly, there is no shock in operation.


3. The ball valve has good sealing performance.

At present, most of the valve seats of the ball valves are made of elastic materials such as polytetrafluoroethylene, and the sealing pair composed of metal and non-metal materials is usually called a soft seal. Generally speaking, the tightness of the soft seal is easy to guarantee, and the processing accuracy and surface roughness of the sealing surface are not very demanding.


4. The ball valve has a long service life.

Because PTFE has good self-lubricating properties, the friction and wear with the ball is small, and due to the improvement of the ball processing technology, the roughness is reduced, thereby increasing the service life of the ball valve.


5. The high reliability of the ball valve is mainly due to:

(1) The sealing pair of the ball and the valve seat will not suffer from scratches, sharp wear and other failures, and will not get stuck during work (when there is no lubricant), so it can be reliably used in corrosive media and low-boiling liquids;

(2) The built-in valve stem structure eliminates the potential accident risk that the valve stem may fly out due to the loosening of the packing gland under the action of fluid pressure;

(3) The ball valve with anti-static and fire-resistant structure is suitable for pipelines that transport oil, natural gas, and coal gas.


6. Flat and smooth passages in the valve body are more suitable for conveying viscous fluids, slurries, and solid particles.


7. Because it will not get stuck during work (when there is no lubricant), it can be reliably used in corrosive media and low-boiling liquids.


8. The ball-type closing piece of the ball valve can be automatically positioned in position and can withstand the high pressure difference when it is closed.


9. In a large pressure and temperature range, it can achieve complete two-way sealing.


10. During fully open and fully closed action, the sealing surface of the ball and the valve seat is isolated from the medium, so the medium passing through the valve at high speed will not cause erosion of the sealing surface.


11. With compact structure and light weight, it can be considered as the most reasonable valve structure for cryogenic media systems.


12. The ball valve body is symmetrical, especially the welded valve body structure, which can well withstand the stress from the pipeline.

Related News & Blog
Fault Causes and Solutions of Marine Valves
Marine valves are equipment used to control the pressure, flow and flow direction of fluid in ship pipelines in order to meet the environmental conditions of ships. The valve is the control device of ...
Structural Characteristics of Fully Welded Ball Valves
1. Structure of fully welded ball valveThe valve body of the ball valve is produced by welding six partially forged shells after assembly. The structure is compact and the whole ball valve is integrat...
Weidouli Valves and BAOTI Group Signed a Strategic Cooperation Agreement
On July 16, our chairman and general manager Xia Chongmao and BAOTI Group general manager Jia Shuanxiao signed a strategic cooperation agreement for the next four years on behalf of both parties.On th...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
Sitemap Privacy Policy Powered by: yinqingli.com
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659