Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Warum das Entladung ventil schließen, bevor die Kreiselpumpe gestartet wird?

Gründe für das Schließen des Auslass ventils

Der Starts trom kann durch Schließen des Auslass ventils reduziert werden.


Der Strom wird sehr hoch sein, wenn ein Motor startet. Wenn die Pumpe mit einem offenen Auslass ventil gestartet wird, hat der Auslass kopf einen größeren Widerstand gegen die Pumpe. Daher muss der Motor der Pumpe ein größeres Anlaufmoment geben, was bedeutet, dass der Motor mehr Strom ziehen muss.


Wenn dieAuslass ventileGeschlossen sind, wenn die Pumpe gestartet wird, bedeutet dies, dass es keinen Entladung skopf und minimalen Widerstand gegen die Pumpe gibt, und daher ist der Ausgangs strom am kleinsten. Obwohl der Strom beim Starten des Motors größer als der Normalwert ist, kann das Schließen des Auslass ventils der Kreiselpumpe eine zusätzliche Belastung der Pumpe vermeiden.


Situationen, in denen das Auslass ventil geöffnet werden kann

Die Auslass ventile können geöffnet werden, wenn ein Rückschlag ventil vorhanden ist. Wenn beim Starten Druck auf der Auslass seite der Kreiselpumpe ohne Rückschlag ventil besteht, sollte das Auslass ventil geschlossen werden. Mit einemTransparentes Kunststoff rohrLeckage kann leicht gefunden werden. Es sollte mit verwendet werdenKlare PVC-ArmaturenUm gute Leistungen zu erbringen. Es ist gut, mit zu arbeitenKlar PVC-Rohr HerstellerUm Probleme gemeinsam zu lösen.


Risiken des nicht geschlossenen Auslass ventils

Von einem anderen Aspekt aus kann bei Drücken am Entladung sende der Pumpe vor dem Start zurück in die Pumpe fließen. Und es wird eine Rückwärts rotation verursachen, die mehr Strom anziehen und die Pumpe beschädigen kann. Daher kann es verhindert werden, indem das Auslass ventil der Kreiselpumpe beim Start geschlossen wird.


Related News & Blog
Klassifizierung von Kugel hällen
. Klassifizierung von Kugel ventilen basierend auf Struktur (1) Schwimmende Kugel ventile Die Kugel eines Kugel ventils schwimmt. Unter der Einwirkung von Mitteldruck kann die Kugel eine gewisse Verschiebung erzeugen und...
Weidouli-Ventile nahmen an der EXPOMIN 2023 teil
Vor kurzem wurde der 2023 EXPOMIN in Santiago, Chile, großartig eröffnet. Diese Ausstellung versammelte mehr als 1.000 Unternehmen und über 40.000 Wirtschafts vertreter aus der ganzen Welt, um zu analysieren und...
Entwicklung der pneumatischen Ventils teuerung stech no logie in industriellen Anwendungen
Die pneumatische Ventils teuerung stech no logie ist eine spezial isierte Technologie, die Druckluft als Medium zum Antrieb und zur Steuerung von Maschinen verwendet. Pneumatische Ventils teuerung stech no logie ist in verschiedenen Maschinen weit verbreitet...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
CONTACT US NOW!

Why Close the Discharge Valve Before Starting the Centrifugal Pump?

Reasons for closing the discharge valve

The starting current can be reduced by closing the discharge valve.


The current will be very high when any motor starts. When the pump is started with an open discharge valve, the discharge head will have greater resistance to the pump. Therefore, the motor must give the pump a larger starting torque, which means that the motor needs to draw more current.


If the discharge valves are closed when the pump is started, it means that there is no discharge head and minimum resistance to the pump, and therefore the output current is the smallest. Although the current is greater than the normal value when the motor starts, closing the discharge valve of the centrifugal pump can avoid additional load on the pump.


Situations when the discharge valve can be opened

The discharge valves can be opened when there is a check valve. If there is pressure on the discharge side of the centrifugal pump without a check valve when starting, the discharge valve should be closed. With a transparent plastic pipe, leakage can be easily found. It should be used with clear PVC fittings to perform well. It's good to work with clear PVC pipe manufacturer to solve problems together.


Risks of the unclosed discharge valve

Thinking from another aspect, if there are pressures at the discharge end of the pump, it may flow back into the pump before starting. And it will cause backward rotation, which can attract more current and cause damage to the pump. Therefore, it can be prevented by closing the discharge valve of the centrifugal pump when it starts.


Related News & Blog
The Advantages of Stainless Steel Check Valves in Critical Systems
Critical systems in industries like manufacturing, oil and gas, and chemical processing demand a high degree of precision and reliability. These systems often handle corrosive fluids, extreme temperat...
Working Principles of Rotary Control Valves
Rotary control valves play a crucial role in various industries, including oil and gas, chemical, and power plants. Designed to regulate the flow of fluid or gas through pipelines, these valves ensure...
The Role of Stainless Steel Check Valves in Fluid Control
Fluid control is an integral aspect of various industrial and residential applications. Whether it's managing the flow of water in a household plumbing system or regulating the movement of corrosi...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659