Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Unterschied zwischen O-Typ Kugel hähnen und V-Typ Kugel hähnen

Es gibt viele Arten von Kugel hähnen, aber die Grunds truktur ist ähnlich. Sie alle bestehen aus einem kreisförmigen Kern als Öffnungs-und Schließ komponente, der haupt sächlich aus Ventilsitz, Kugel, Dichtung sring, Ventils chaft und anderen Antriebs vorrichtungen besteht. Durch Drehen des Ventils chafts um 90 Grad kann das Ventil geöffnet oder geschlossen werden und wird in Rohrleitungen zur Abschaltung, Verteilung, Durchfluss steuerung und Änderung der Richtung des mittleren Flusses verwendet. Der Ventilsitz verwendet je nach Arbeits bedingungen unterschied liche Dichtung formen. Die Kugel im O-Kugel hahn hat ein mittleres Durchgangs loch, und die Kugel hat ein Durchgangs loch mit dem gleichen Durchmesser wie der Rohrleitung durchmesser. Die Kugel kann sich im Dicht sitz drehen, und auf beiden Seiten der Rohrleitung richtung befindet sich ein ringförmiger elastischer Körper, um eine Abdichtung zu erreichen. Der Kugel kern des V-Typ-Kugel ventils hat eine V-förmige Struktur, und der Ventil kern ist eine 1/4 Kugelschale mit einer V-förmigen Kerbe. mit Eigenschaften wie großer Durchfluss, großem einstellbarem Bereich, Scherkraft und dichtem Verschluss, besonders geeignet für Situationen, in denen flüssige Substanzen faserige Eigenschaften aufweisen.


O-Typ Kugel ventils truktur


Der Kugel hahn vom O-Typ hat eine Kugel mit einem mittleren Durchgangs loch im Ventil körper, und die Kugel hat ein Durchgangs loch mit dem gleichen Durchmesser wie der Rohrleitung durchmesser. Die Kugel kann sich im Dicht sitz drehen, und auf beiden Seiten der Rohrleitung richtung befindet sich ein ringförmiger elastischer Körper, um eine Abdichtung zu erreichen. Durch Drehen der Kugel um 90 Grad kann die Richtung des Durchgangs lochs geändert werden, um das Öffnen und Schließen des Kugel ventils zu erreichen. Der Kugel hahn vom O-Typ nimmt ein schwimmendes oder festes Design an, und die relativ beweglichen Teile verwenden Materialien mit extrem niedrigen Reibungs koeffizienten zur Schmierung. Daher ist das Betriebs drehmoment klein und die langfristige Abdichtung des Dicht fetts macht den Betrieb flexibler. Seine Produkt vorteile sind wie folgt:


Der O-Typ Kugel hahn hat einen kleinen Flüssigkeits widerstand


Der Kugel hahn hat im Allgemeinen zwei Strukturen, den Typ mit vollem Durchmesser und den Typ mit reduziertem Durchmesser. Unabhängig davon, um welche Struktur es sich handelt, ist der Strömungs widerstands koeffizient des Kugel ventils relativ klein. Der herkömmliche Kugel hahn ist ein durchgehender Typ, der auch als Kugel hahn vom Vollstrom typ bezeichnet wird, und der Kanal durchmesser ist gleich dem Innen durchmesser der Rohrleitung. Der Widerstands verlust ist nur der Reibungs widerstand der gleichen Länge der Pipeline. Unter allen Ventilen hat diese Art von Kugel hahn den geringsten Flüssigkeits widerstand. Es gibt zwei Möglichkeiten, den Widerstand des Rohrleitung systems zu verringern: eine besteht darin, den Flüssigkeits fluss zu verringern, indem der Rohr durchmesser und der Ventil durchmesser erhöht werden. was die Kosten des Rohrleitung systems stark erhöhen wird. Die andere besteht darin, den lokalen Widerstand des Ventils zu verringern, und der Kugel hahn ist die beste Wahl dafür.


Der O-Typ Kugel hahn ist schnell und bequem zu öffnen und zu schließen


Der Kugel hahn muss nur um 90 Grad gedreht werden, um das vollständige Öffnen oder Schließen abzuschließen, damit er schnell geöffnet und geschlossen werden kann.


Der O-Typ Kugel hahn hat eine gute Dichtung leistung


Die meisten Kugel ventils itze bestehen aus elastischen Materialien wie Poly tetra fluor ethylen (PTFE), die üblicher weise als weich versiegelte Kugel hähne bezeichnet werden. Weich versiegelte Kugel hähne haben eine gute Dichtung leistung, und die Oberflächen rauheit und die Verarbeitung genauigkeit der Ventil dichtung sind nicht sehr hoch.


Der O-Typ Kugel hahn hat eine lange Lebensdauer


Da Poly tetra fluor ethylen eine gute Selbst schmier fähigkeit aufweist und der Reibungs koeffizient mit der Kugel gering ist. Aufgrund der verbesserten Verarbeitung stech no logie, die die Rauheit der Kugel verringert, wird die Lebensdauer des Kugel ventils stark verbessert.


Der O-Typ Kugel hahn hat eine hohe Zuverlässigkeit


Ein Paar Dicht flächen zwischen der Kugel und dem Ventilsitz hat keine Probleme wie Kratzer und starken Verschleiß. Nachdem der Ventils chaft in eine innere Struktur gewechselt wurde, wird die versteckte Gefahr des heraus fliegenden Ventils chafts aufgrund der losen Abdeckung unter Einwirkung des Flüssigkeits drucks beseitigt. Kugel hähne mit anti statischen und feuerfesten Strukturen können für Öl-, Gas-und Gastransport leitungen verwendet werden.


V-Typ Kugel ventils truktur


Der Kugel kern des V-Typ-Kugel ventils hat eine V-förmige Struktur, und der Ventil kern ist eine 1/4 Kugelschale mit einer V-förmigen Kerbe. mit Eigenschaften wie großer Durchfluss, großem einstellbarem Bereich, Scherkraft und dichtem Verschluss, besonders geeignet für Situationen, in denen flüssige Substanzen faserige Eigenschaften aufweisen. Im Allgemeinen ist der V-Typ-Kugel hahn ein einfach versiegelter Kugel hahn und nicht für den bidirektion alen Einsatz geeignet.


Die V-förmige Kante des Kugel ventils schneidet Verunreinigungen ab. Während der Rotation von thE Ball, die V-förmige Klinge der Kugel tangiert den Ventilsitz, wodurch Fasern und feste Substanzen in der Flüssigkeit abgeschnitten werden. Gewöhnliche Kugel hähne haben diese Funktion nicht, was leicht dazu führt, dass Faser verunreinigungen während des Schließens hängen bleiben, was große Unannehmlichkeiten für Wartung und Reparatur verursacht. Der Ventil kern des V-Kugel ventils wird nicht durch Fasern stecken bleiben. Darüber hinaus sind die Demontage und Montage aufgrund der Verwendung von Flansch verbindungen einfach und es sind keine speziellen Werkzeuge erforderlich, was die Wartung erleichtert. Wenn das Ventil geschlossen ist, erzeugen die V-förmige Kerbe und der Ventilsitz eine keilförmige Scheren wirkung, die nicht nur eine Selbst reinigungs funktion hat, sondern auch verhindert, dass der Kugel kern stecken bleibt. Der Ventil körper, der Ventildeckel und der Ventilsitz verwenden alle eine Punkt-zu-Punkt-Struktur aus Metall, und die Ventils chaft feder mit einem kleinen Reibungs koeffizienten wird ebenfalls verwendet. Daher ist das Betriebs drehmoment klein und stabil.


Der V-Typ-Kugel hahn ist eine direkte 90-Grad-Drehstruktur, die eine Strömungs anpassung realisieren kann. Entsprechend dem V-förmigen Winkel der V-Kugel können unterschied liche Proportionalität grade erreicht werden. Der V-Kugel hahn wird im Allgemeinen mit Ventil aktuatoren und Position ierern verwendet, um eine proportionale Einstellung zu erreichen. Der Ventil kern vom Typ V eignet sich am besten für verschiedene Einstell anlässe, mit einem großen Nenn durchfluss koeffizienten, einem großen einstellbaren Verhältnis, einer guten Dicht wirkung, einer empfindlichen Anpassungs leistung, einem kleinen Volumen. und kann vertikal oder horizontal installiert werden. Es eignet sich zur Steuerung von Gasen, Dampf, Flüssigkeiten und anderen Medien. Der V-Typ-Kugel hahn ist eine direkte 90-Grad-Drehstruktur, die aus einem V-Typ-Ventil körper, einem pneumatischen Aktuator, einem Stellungs regler und anderem Zubehör besteht. es hat einen inhärenten Durchfluss koeffizienten, der ungefähr einem bestimmten Prozentsatz entspricht; nimmt eine doppelte Lagers truktur an, hat ein kleines Start drehmoment, Und hat aus gezeichnete Empfindlichkeit und Reaktions geschwindigkeit und Super Scher festigkeit.

Related News & Blog
Die Eignung von Titan ventilen für Hoch temperatur anwendungen
Titan ventile sind aufgrund ihrer außer gewöhnlichen Eigenschaften und Leistung in verschiedenen Branchen zu einer beliebten Wahl geworden. Mit der Fähigkeit, hohen Temperaturen stand zuhalten, bieten diese Ventile eine zuverlässige...
Haste lloy Ventile für Offshore-und Marine anwendungen: Korrosions beständige Lösungen
Die Offshore-und Schiffs industrie ist in einer der anspruchs vollsten und korrosiv sten Umgebungen der Welt tätig-dem offenen Meer. Unter solchen Bedingungen müssen Ausrüstung und Materialien die unerbittlichen wie...
Tipps für die tägliche Wartung des Industrie ventils
Ventile sind in verschiedenen Branchen weit verbreitet. Einige Ventile in rauen Arbeits umgebungen sind anfällig für Probleme. Da Ventile eine wichtige Ausrüstung sind, insbesondere für einige große Ventile, ist es sehr...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
CONTACT US NOW!

Difference between O-type ball valves and V-type ball valves

There are many types of ball valves, but the basic structure is similar. They all consist of a circular core as the opening and closing component, mainly composed of valve seat, ball, seal ring, valve stem, and other driving devices. By rotating the valve stem 90 degrees, the valve can be opened or closed, and it is used in pipelines for shut-off, distribution, flow control, and changing the direction of medium flow. The valve seat uses different sealing forms according to different working conditions. The ball in the O-type ball valve has a middle through-hole, and the ball has a through-hole with the same diameter as the pipeline diameter. The ball can rotate in the sealing seat, and there is a ring-shaped elastic body on both sides of the pipeline direction to achieve sealing. The ball core of the V-type ball valve has a V-shaped structure, and the valve core is a 1/4 spherical shell with a V-shaped notch, which has characteristics such as large flow, large adjustable range, shear force, and tight closure, especially suitable for situations where fluid substances have fibrous characteristics.


O-type ball valve structure


The O-type ball valve has a ball with a middle through-hole in the valve body, and the ball has a through-hole with the same diameter as the pipeline diameter. The ball can rotate in the sealing seat, and there is a ring-shaped elastic body on both sides of the pipeline direction to achieve sealing. By rotating the ball 90 degrees, the direction of the through-hole can be changed to achieve the opening and closing of the ball valve. The O-type ball valve adopts a floating or fixed design, and the relative moving parts use materials with extremely low friction coefficients for lubrication. Therefore, the operating torque is small, and the long-term sealing of the sealing grease makes the operation more flexible. Its product advantages are as follows:


The O-type ball valve has small fluid resistance


The ball valve generally has two structures, the full-diameter type and the reduced-diameter type. Regardless of which structure it is, the flow resistance coefficient of the ball valve is relatively small. The conventional ball valve is a straight-through type, also called a full flow type ball valve, and the channel diameter is equal to the inner diameter of the pipeline. The resistance loss is only the frictional resistance of the same length of the pipeline. Among all valves, this type of ball valve has the smallest fluid resistance. There are two ways to reduce the resistance of the pipeline system: one is to reduce the fluid flow rate by increasing the pipe diameter and the valve diameter, which will greatly increase the cost of the pipeline system. The other is to reduce the local resistance of the valve, and the ball valve is the best choice for this.


The O-type ball valve is quick and convenient to open and close


The ball valve only needs to be rotated 90 degrees to complete the full opening or closing, so it can be quickly opened and closed.


The O-type ball valve has good sealing performance


Most ball valve seats are made of elastic materials such as polytetrafluoroethylene (PTFE), usually called soft-sealed ball valves. Soft-sealed ball valves have good sealing performance, and the surface roughness and processing accuracy of the valve sealing are not very high.


The O-type ball valve has a long service life


Since polytetrafluoroethylene has good self-lubricity and the friction coefficient with the ball is small. Due to the improved processing technology that reduces the roughness of the ball, the service life of the ball valve is greatly improved.


The O-type ball valve has high reliability


One pair of sealing surfaces between the ball and the valve seat will not have problems such as scratches and severe wear. After the valve stem is changed to an internal structure, the hidden danger of the valve stem flying out due to the loose cover under the action of fluid pressure is eliminated. Ball valves with anti-static and fire-resistant structures can be used for oil, gas, and gas transportation pipelines.


V-type ball valve structure


The ball core of the V-type ball valve has a V-shaped structure, and the valve core is a 1/4 spherical shell with a V-shaped notch, which has characteristics such as large flow, large adjustable range, shear force, and tight closure, especially suitable for situations where fluid substances have fibrous characteristics. Generally, the V-type ball valve is a single-sealed ball valve and is not suitable for bidirectional use.


The V-shaped edge of the ball valve cuts off impurities. During the rotation of the ball, the V-shaped blade of the ball is tangent to the valve seat, thereby cutting off fibers and solid substances in the fluid. Ordinary ball valves do not have this function, which easily leads to fiber impurities getting stuck during closure, causing great inconvenience for maintenance and repair. The valve core of the V-type ball valve will not be stuck by fibers. In addition, due to the use of flange connections, disassembly and assembly are simple, and no special tools are required, making maintenance easy. When the valve is closed, the V-shaped notch and the valve seat produce wedge-shaped scissor action, which not only has self-cleaning function but also prevents the ball core from getting stuck. The valve body, valve cover, and valve seat all use metal point-to-point structure, and the valve stem spring with a small friction coefficient is also used. Therefore, the operating torque is small and stable.


The V-type ball valve is a direct 90-degree rotary structure, which can realize flow adjustment. According to the V-shaped angle of the V-ball, different degrees of proportionality can be achieved. The V-type ball valve is generally used with valve actuators and positioners to achieve proportional adjustment. The V-type valve core is most suitable for various adjustment occasions, with a large rated flow coefficient, large adjustable ratio, good sealing effect, sensitive adjustment performance, small volume, and can be installed vertically or horizontally. It is suitable for controlling gases, steam, liquids and other media. The V-type ball valve is a direct 90-degree rotary structure composed of a V-type valve body, pneumatic actuator, positioner, and other accessories; it has an inherent flow coefficient that is approximately equal to a certain percentage; adopts a double bearing structure, has a small starting torque, and has excellent sensitivity and response speed, and super shear strength.

Related News & Blog
The Different Operating Mechanisms for Gate Valves
Gate valves are an essential component in various industries, including oil and gas, power generation, water treatment, and more. These valves are known for providing excellent shut-off capabilities b...
Maintenance and Troubleshooting of Discharge Valves
Discharge valves play a crucial role in various industrial applications, ensuring the proper flow and control of liquids and gases. As a trusted brand in the valve industry, Weidouli Valves has been p...
What Occasions Are Butterfly Valves Suitable For? What Are the Selection Principles?
Butterfly valve, also known as flap valve, is a kind of regulating valve with simple structure, and can also be used for on-off control of low-pressure pipeline medium. Butterfly valve refers to a kin...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659