Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Das Arbeits prinzip und Vorsicht maßnahmen des Edelstahl kugel ventils

Das Arbeits prinzip des Edelstahl kugel ventils besteht darin, das Ventil durch Drehen des Ventil kerns zu entsperren oder zu blockieren. Der Kugel ventil körper kann integriert oder kombiniert werden. Lassen Sie uns das relevante Wissen über Edelstahl kugel hahn zu uns vorstellen.


Der Kugel hahn wird haupt sächlich verwendet, um die Strömungs richtung des Mediums in der Rohrleitung abzuschneiden, zu verteilen und zu ändern. Edelstahl-Kugel hahn ist eine neue Art von Ventil, die weit verbreitet ist. Der Kugel ventilsc halter ist leicht, klein, kann zu einem großen Durchmesser, einer zuverlässigen Abdichtung, einer einfachen Struktur und einer bequemen Reparatur gemacht werden.


1. Eigenschaften des Edelstahl kugel ventils


Edelstahl-Kugel hähne können mit nur einer 90-Grad-Drehung und einem kleinen rollenden Drehmoment fest geschlossen werden. Der völlig gleiche Ventil körper hohlraum bietet einen geradlinigen Strömungs weg mit geringem Widerstand für das Medium. Das Hauptmerkmal des Kugel ventils ist seine kompakte Struktur, einfach zu bedienen und zu reparieren, Edelstahl kugel ventil kann verwendet werden, um den Fluss von verschiedenen Arten von Flüssigkeiten wie Luft, Wasser zu steuern, dampf, verschiedene korrosive Medien, Schlamm, Öl, flüssiges Metall und radioaktive Medien.


Der Kugel ventil körper kann integral oder kombiniert sein. Diese Art von Ventil sollte im Allgemeinen horizontal in der Rohrleitung installiert werden. Edelstahl-Kugel hahn klassifizierung: Edelstahl pneumatischer Kugel hahn, Edelstahl elektrischer Kugel hahn, Edelstahl manueller Kugel hahn. Edelstahl Kugel hahn Rohstoffe sind in 304, 316, 321 Edelstahl Kugel hahn unterteilt.


2. Vorsicht maßnahmen für den Betrieb des Kugel ventils aus Edelstahl


(1) Das Edelstahl ventil sollte daran gehindert werden, mit anderen Metallen in Kontakt zu treten. Achten Sie auf das Eindringen von Fremdkörpern wie Müll und lagern Sie es in einer gut belüfteten Umgebung.


(2) Um die innere Dichtung des Kugel ventils zu schützen, sollte der Kugel hahn in einem vollständig geöffneten Zustand sein, und das Schieber ventil, kugel ventil und Rückschlag ventil sollten in einem vollständig geschlossenen Zustand gelagert werden.


(3) Vor dem Rohrleitung sbau ist es notwendig, den Zustand der Verbindung zu bestätigen, ob Öl verschmutzung usw. vorliegt, und gegebenen falls die anges ch lossenen Fremdkörper zu entfernen.


(4) Es gibt eine regelmäßige Strömungs richtung auf dem Ventil körper. Während des Rohrleitung aufbaus sollte die am Ventil körper gezeigte Strömungs richtung erkannt werden, und die Flüssigkeits richtung sollte während der Installation mit dem Pfeil auf dem Ventil körper übereinstimmen.


(5) Wenn das Rohr mit dem Kugel hahn aus Edelstahl verbunden ist, befestigen Sie das Ventilende in der Nähe der Rohrs eite zuerst mit einem Schraubens chl üssel und ziehen Sie das Stahlrohr mit einem Rohrs chl üssel fest. Das Ende des Stahlrohrs kann das Innere des Kugel ventils beschädigen, wenn die Gewinde übergewichtet sind.


(6) Ziehen Sie beim Festziehen der Schrauben nicht nur eine Seite fest, sondern ziehen Sie die Schrauben an den entsprechenden diagonalen Linien fest.


(7) Bei Ventilen, die Dichtung ringe verwenden, sinkt aufgrund der Eigenschaften der Dichtung ringe der Druck der Dichtung steile während des Lagerung prozesses, was zu Leckagen führt. Die losen Schrauben müssen vor dem Gebrauch festgezogen werden. Bei normalem Gebrauch sollten auch schlaffe Schrauben regelmäßig überprüft werden.

Related News & Blog
Das Herz der Seefahrt: Erforschung der Bedeutung von Marine ventilen
Das Segeln über den offenen Ozean ist eine technische Leistung, und jedes Schiff, ob ein massives Frachtschiff oder eine elegante Yacht, ist auf ein komplexes Netzwerk von Komponenten angewiesen, um effizient und sicher zu arbeiten. Bin...
Die spezifischen Branchen und Anwendungen, in denen Entladung ventile häufig verwendet werden
In der Welt der industriellen Prozesse spielen Ventile eine entscheidende Rolle für den reibungslosen und effizienten Betrieb verschiedener Systeme. Unter den verschiedenen Arten von Ventilen auf dem Markt, Dischar...
Die außer gewöhnliche Korrosions beständigkeit von Titan ventilen
Bei der Auswahl von Ventilen für verschiedene industrielle Anwendungen ist das verwendete Material ein kritischer Faktor. Ein Material, das in den letzten Jahren aufgrund seiner Ausnahme an Popularität gewonnen hat...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

The Working Principle and Precautions of Stainless Steel Ball Valve

The working principle of the stainless steel ball valve is to make the valve unblocked or blocked by rotating the valve core. The ball valve body can be integrated or combined. Let's introduce the relevant knowledge of stainless steel ball valve to us.


The ball valve is mainly used to cut off, distribute and change the flow direction of the medium in the pipeline. Stainless steel ball valve is a new type of valve that is widely used. The ball valve switch is light, small in size, can be made into a large diameter, reliable sealing, simple in structure, and convenient in repair.


1. Characteristics of stainless steel ball valve


Stainless steel ball valves can be tightly closed with only a 90-degree rotation and a small rolling torque. The completely equal valve body cavity provides a low resistance, straight-through flow path for the medium. The main feature of the ball valve is its compact structure, easy to operate and repair, stainless steel ball valve can be used to control the flow of various types of fluids such as air, water, steam, various corrosive media, mud, oil, liquid metal and radioactive media.


The ball valve body can be integral or combined. This type of valve should generally be installed horizontally in the pipeline. Stainless steel ball valve classification: stainless steel pneumatic ball valve, stainless steel electric ball valve, stainless steel manual ball valve. Stainless steel ball valve raw materials are divided into 304, 316, 321 stainless steel ball valve.


2. Precautions for the operation of stainless steel ball valve


(1) The stainless steel valve should be prevented from contacting with other metals, pay attention to the entry of foreign objects such as garbage inside, and store it in a well-ventilated environment.


(2) In order to protect the inner gasket of the ball valve, the ball valve should be in a fully open state, and the gate valve, globe valve and check valve should be stored in a fully closed state.


(3) Before piping construction, it is necessary to confirm the condition of the joint, whether there is oil pollution, etc., and remove the attached foreign matter if any.


(4) There is a regular flow direction on the valve body. During piping construction, the flow direction shown on the valve body should be recognized, and the fluid direction should be consistent with the arrow on the valve body during installation.


(5) When the pipe is connected to the stainless steel ball valve, fix the valve end near the pipe side with a wrench first, and then use a pipe wrench to tighten the steel pipe. The end of the steel tube can damage the inside of the ball valve if the threads are over-threaded.


(6) When tightening the bolts, do not only tighten one side, but tighten the bolts on the corresponding diagonal lines.


(7) For valves using sealing rings, due to the characteristics of the sealing rings, the pressure of the sealing parts will drop during the storage process, resulting in leakage. The loose screws must be tightened before use. In normal use, slack screws should also be checked regularly.

Related News & Blog
Classification of Ball Valves
Ⅰ. Classification of Ball Valves based on structure(1) Floating ball valvesThe ball of a ball valve is floating. Under the action of medium pressure, the sphere can produce a certain displacement and...
The Classification of the Gate Valve and Its Advantages Analysis
The gate valve uses the gate as the opening and closing part, and the lift of the gate is driven by the up and down of the valve stem to achieve the opening and closing of the valve. The movement dire...
Two Ways to Determine the Installation Location of the Check Valve
Today, let's discuss the installation position of the check valve. How to determine the installation position of the check valve? What is the difference between the check valve installed in front ...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
Sitemap Privacy Policy Powered by: yinqingli.com
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659