Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Einführung in die Inbetrieb nahme von Gas regler ventilatoren im Produktions prozess

Gas regler werte in modernen Fabrik anwendungen Regelventil und andere Instrumente, die in Verbindung verwendet werden


Sie können die Funktion der automatischen Einstellung und Fernsteuerung von Prozess parametern wie Durchfluss rate, Flüssigkeits stand, Druck, Temperatur und anderen Medien wie Flüssigkeit, Gas, Dampf realisieren, etc. im Produktions prozess. Ein Gas regler ventil, insbesondere das pneumatische Membran steuerventil, spielt eine entscheidende Rolle als endgültiger Ausführungs mechanismus eines automatischen Steuersystems. Die Leistung von Steuerventilen wirkt sich direkt auf die Qualität und Sicherheit der Produktion aus.


Häufige Fehler des Gas reglersVentile, Analyse von Ursachen und Lösungen


  • Das Ventil funktioniert nicht. Ursachen: kein Signal druck oder beschädigte/undichte Membran, verringerter Membran schub; Ventils chaft mit Ventilsitz oder Auskleidung oder gebogenem Ventils chaft usw. Lösungen: Verbinden Sie Signal-und Luftzufuhr fest oder ersetzen Sie die Membran. Ventils chaft begradigen oder Ventils chaft ersetzen.

  • Das Ventil funktioniert normal, regelt aber nicht richtig. Ursachen: Ventil kern abfall oder Rohrleitung verstopfung. Lösungen: Verbinden Sie Ventil kern und Schaft fest oder klare Rohrleitung verstopfung.

  • Das Ventil bewegt sich langsam oder springt. Ursachen: Alterung oder Trockenheit der Dichtung packung erhöht die Reibung zwischen Ventils chaft und Verpackung; viskoser Schmutz, Verstopfung, Verkokung oder Leckage von Membran-und O-Ring dichtungen. Lösungen: Verpackung ersetzen und neu einstellen; klarer Schmutz, Verkokung usw.; Ziehen Sie den Membran kopf fest oder ersetzen Sie die Membran-und O-Ring dichtungen.

  • Das Gas regler ventil ist instabil oder oszillierend. Ursachen: Ventil durchmesser ist zu groß; Das Medium des einsitzigen Ventils fließt in die gleiche Richtung wie die Schließ richtung. Ventil kern und Führungs hülse sind stark abgenutzt. Lösungen: Ersetzen Sie ein Ventil mit einem geeigneten Durchmesser; Stellen Sie die Ventil richtung ein; verbessern Sie die Gegen fläche (Schleifen) oder ersetzen Sie Ventil kern und Führungs hülse.


Ein typischer Wartungs plan für häufige Fehler von Gas regler ventilen


Beispiels weise wird in einer PVC-Produktions linie einer Chemiefabrik ein einsitziges Steuerventil verwendet, und die gesamte Linie produziert jährlich 100.000 Tonnen Kunststoff partikel. In den Bereichen Kompression, Umwandlung und Fraktion ierung der Anlage befinden sich zwei Produktions linien. Mit Ausnahme der Kompression werden viele Regelventile bei der Umwandlung und Fraktion ierung stark eingesetzt. Die Arbeits umgebung jedes Gas regler ventils ist völlig unterschied lich, und es gibt normaler weise nur ein Steuerventil an jeder Rohrleitung. Einige Regelventile haben auch Bypass ventile neben sich, die manuell gesteuert werden können, um eine normale Produktion zu gewährleisten, wenn das Steuerventil ausfällt. Daher ist es vor der Demontage und Inspektion notwendig, die Ursache der Ausfälle des Steuerventils sorgfältig zu analysieren und einen perfekten Wartungs plan zu entwickeln.

Related News & Blog
Was sind die Eigenschaften von klarem transparentem PVC-Rohr rohr?
1. Die Entstehung von klaren transparenten PVC-Rohr röhren Wenn Sie mit PVC-Rohren vertraut sind, können Sie verstehen, warum sie in vielen Anwendungen auf der ganzen Welt verwendet werden. PVC ist weit verbreitet in der Herstellung...
Wartung und Fehlersuche bei Entladung ventilen
Entladung ventile spielen eine entscheidende Rolle in verschiedenen industriellen Anwendungen, um sicher zustellen, dass Flüssigkeiten und Gase ordnungs gemäß fließen. Als vertrauens würdige Marke in der Ventil industrie wurde Weidouli Ventile p...
Die Durchfluss regelungs eigenschaften von linearen Bewegungs regelventilen
In der Welt der industriellen Prozesse spielen Steuerventile eine entscheidende Rolle für den reibungslosen Betrieb und die optimale Leistung verschiedener Systeme. Unter den verschiedenen Arten von Steuerventilen verfügbar...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
CONTACT US NOW!

Introduction to the Commissioning of Gas Regulator Valves in Production Process

Gas regulator values in modern factory applications regulating valve and other instruments used in conjunction


They can realize the function of automatic adjustment and remote control of process parameters such as flow rate, liquid level, pressure, temperature and other media such as liquid, gas, steam, etc. in the production process. A gas regulator valve, especially the pneumatic diaphragm control valve, plays a critical role as the final execution mechanism of an automatic control system. The performance of control valves directly affects the quality and safety of production.


Common faults of gas regulator valves, analysis of causes and solutions


  • The valve does not work. Causes: no signal pressure or damaged/leaking diaphragm, decreased diaphragm thrust; valve stem stuck with valve seat or liner, or bent valve stem, etc. Solutions: connect signal and air supply firmly or replace diaphragm; straighten valve stem or replace valve stem.

  • The valve is working normally but not regulating properly. Causes: valve core fall-off or pipeline blockage. Solutions: connect valve core and stem firmly or clear pipeline blockage.

  • The valve moves slowly or jumps. Causes: aging or dryness of sealing packing increases friction between valve stem and packing; viscous dirt, blockage, coking, or leakage of diaphragm and O-ring seals. Solutions: replace packing and readjust it; clear dirt, coking, etc.; tighten diaphragm head, or replace diaphragm and O-ring seals.

  • The gas regulator valve is unstable or oscillating. Causes: valve diameter is too large; the medium of single-seated valve flows in the same direction as closure direction. Valve core and guide sleeve are severely worn. Solutions: replace a valve with a suitable diameter; adjust the valve direction; improve the mating surface (grinding) or replace valve core and guide sleeve.


A typical maintenance plan for common faults of gas regulator valves


For example, in a PVC production line of a chemical plant, a single-seated control valve is used, and the whole line produces 100,000 tons of plastic particles annually. There are two production lines in the compression, conversion, and fractionation sections of the plant. Except for compression, many control valves are heavily used in the conversion and fractionation. The working environment of each gas regulator valve is completely different, and there is usually only one control valve on each pipeline. Some control valves also have bypass valves next to them, which can be manually controlled to ensure normal production when the control valve fails. Therefore, before disassembly and inspection, it is necessary to analyze the cause of the control valve failures carefully and develop a perfect maintenance plan.

Related News & Blog
Good News: Weidouli Valves Selected as the "Most Beautiful Factory" in Wenzhou City for 2023
Weidouli Valves Co., Ltd. was founded in 1989 and is a national high-tech enterprise that integrates research and development, production, and sales of rare alloy valves such as titanium, nickel, zirc...
The Key Design Considerations When Using Hastelloy for Valve Construction
When it comes to valve construction, it is crucial to consider the material used. Various materials are available for valve construction, each with its own set of advantages and disadvantages. One mat...
Special Training on Control Valve Actuators from Weidouli
Recently, Weidouli's 2022 special training course on control valve actuators officially started.This series of courses will invite experts who have extensive experience in control valve actuators ...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659