Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Kurze Einführung von sieben Arten von Industrie ventien

Das Industrie ventil ist ein Gerät, das den Durchfluss durch Öffnen, Schließen oder teilweise Blockieren eines Kanals führt oder reguliert. Wenn Sie Sanitär experte werden möchten, müssen Sie auch über industrielle Ventile und Armaturen Bescheid wissen. Ohne ein Ventil gibt es keine Möglichkeit, den Pipeline-Fluss zu steuern.


1. Schmetterlings ventil


Die Weidouli-Absperr klappe wurde entwickelt, um den Durchfluss anzupassen, ihre Steuerungs fähigkeit ist jedoch begrenzt. Es ist ein relativ einfaches Industrie ventil, das durch Drehen des Griffs um 90 Grad bedient werden kann.


2. Rückschlag ventil


Das Rückschlag ventil wird auch NRV genannt und lässt nur Flüssigkeit in eine Richtung fließen. Der Zweck des Rückschlag ventils besteht darin, einen Rückfluss zu verhindern. Es gibt viele Arten von "Haltern", die einen Rückfluss im Rückschlag ventil verhindern können. Kugel rückschlag ventile und Kolben rückschlag ventile arbeiten mit geringem Druck. Die Rückfluss kraft reicht nicht aus, um die Kugel oder den Kolben in die entgegen gesetzte Richtung zurück zubringen. Der Durchfluss im rotierenden Rückschlag ventil drückt eine Klappscheibe, die sich nur in eine Richtung öffnet, um sicher zustellen, dass die Flüssigkeit nicht nach hinten fließt.


3. Industrie ventil: Sicherheits ventil


Es ist eine Art vonIndustrie ventilUnd Armaturen, deren Installation zweck es ist, den Druck im System zu begrenzen. Diese Art von abgewinkeltem Luftzufuhr ventil wird aus schließlich verwendet, um einen Überdruck zu verhindern, der das System beschädigen kann.


4. Kugel hahn


Der Kugel hahn hat eine sehr gute Schließ funktion. Drehen Sie einfach 90 Grad, um das Ventil vollständig zu öffnen oder zu schließen. Dieses Merkmal kann die Betriebszeit des Ventils minimieren und die Möglichkeit einer Leckage aufgrund des Verschleißes der Dichtung verringern.


5. Tor ventil


Ein Schieber ventilIst in der Branche üblich. Das Tor wird angehoben und die Flüssigkeit in der Rohrleitung beginnt zu fließen. Absperr schieber sind so ausgelegt, dass sie vollständig geöffnet oder geschlossen sind. Sie werden normaler weise als Absperr ventile verwendet, um Rohrleitung systeme zu isolieren. Wenn der Schieber geöffnet wird, gibt es keine Verstopfung im Strömungs weg, die einen geringen oder keinen Reibungs verlust verursacht. Wenn ein gerader Flüssigkeits strom und eine kleine Grenze erforderlich sind, kann ein Schieber verwendet werden. Das Absperr ventil wird normaler weise von einem Handrad, einer pneumatischen Membran, einem Elektromotor oder einem Kolben mechanismus gesteuert.


6. Globus ventil


Das Kugel ventil wird zur Steuerung des Durchflusses in der Rohrleitung verwendet und unter scheidet sich von der Funktion "Vollpass oder Voll schluss" des Absperr ventils. Das Kugel ventil wird durch die Position der beweglichen Scheibe (oder des Stopfens) relativ zum festen Rings itz eingestellt. Der Anschluss des Absperr ventils kann gerade oder in einem bestimmten Winkel liegen. Diese Art von abgewinkeltem Zufuhr ventil wird normaler weise für korrosive oder viskose Flüssigkeiten verwendet, die zur Verfestigung neigen.


7. industrielles Ventil: Nadel ventil


Das Nadel ventil ist im Wesentlichen ein Absperr ventil, mit dem der Fluss sehr fein gesteuert wird. Das Nadel ventil enthält einen schlanken konischen Stecker, der den Durchfluss mit hoher Präzision einstellen kann.

Related News & Blog
Warum werden Kugel ventile häufig in verschiedenen Bereichen verwendet?
In den 1950er Jahren erschienen Kugel hähne allmählich in der industriellen Produktion westlicher Industrie länder. Und seine Nutzungs rate steigt von Jahr zu Jahr, und die Menschen verbessern ständig verschiedene Leistungen...
Die Herstellungs prozesse von Hastelloy-Ventilen
Haste lloy Ventile sind aufgrund ihrer außer gewöhnlichen Korrosions beständigkeit, Hoch temperatur umgebungen und der Fähigkeit, extremen Bedingungen stand zuhalten, eine wichtige Komponente in verschiedenen Branchen. Weidouli Va. ..
Der Unterschied zwischen einzelnen, doppelten und dreifachen exzentrischen Schmetterlings ventien
(1) Einzelne exzentrische Schmetterlings ventile Um das Extrusion problem zwischen der Scheibe und dem Ventilsitz der konzentrischen Absperr klappe zu lösen, wird die einzelne exzentrische Absperr klappe hergestellt. Di...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

Brief Introductin of Seven Kinds of Industrial Valves

The industrial valve is a device that guides or regulates flow by opening, closing or partially blocking a channel. If you want to become a plumbing expert, you also need to know about industrial valves and fittings. Without a valve, there is no way to control pipeline flow.


1. Butterfly valve


The Weidouli butterfly valve is designed to adjust the flow, but its control capability is limited. It is a relatively simple industrial valve, which can be operated by rotating the handle 90 degrees.


2. Check valve


The check valve is also called NRV and only allows fluid to flow in one direction. The purpose of the check valve is to prevent backflow. There are many kinds of "retainers" that can prevent backflow in the check valve. Ball check valves and piston check valves work with small pressure. The backflow force is not enough to bring the ball or piston back in the opposite direction. The flow in the rotating check valve pushes a hinged disc that opens only to one direction to ensure that fluid does not flow backwards.


3. Industrial valve: safety valve


It is a kind of industrial valve and fittings whose installation purpose is to limit the pressure in the system. This type of angled air supply valve is strictly used to prevent overpressure that may cause damage to the system.


4. Ball valve


The ball valve has a very good closing function. Simply rotate 90 degrees to fully open or close the valve. This feature can minimize the operating time of the valve and reduce the possibility of leakage due to wear of the sealing gasket.


5. Gate valve


A gate valve is common in the industry. The gate is lifted and the fluid in the pipeline starts to flow. Gate valves are designed to be fully open or closed; they are usually used as shut-off valves to isolate pipeline systems. When the gate valve is opened, there is no blockage in the flow path, which causes little or no friction loss. When a straight fluid flow and a small limit are required, a gate valve can be used. The gate valve is usually controlled by a hand wheel, pneumatic diaphragm, electric motor or piston mechanism.


6. Globe valve


The globe valve is used to control the flow in the pipeline, and is different from the "full-pass or full-close" function of the gate valve. The globe valve is adjusted by the position of the movable disc (or plug) relative to the fixed ring seat. The port of the shut-off valve can go straight or be at a certain angle. This type of angled feed valve is usually used for corrosive or viscous fluids that are prone to solidification.


7. Industrial valve: needle valve


The needle valve is essentially a shut-off valve used to control the flow very finely. The needle valve contains a slender conical plug that can adjust the flow with high precision.

Related News & Blog
Chines Spring Festival is Approaching
Weidouli factory will be off work from Jan 24th, 2022 to Feb 10th, 2022 to Feb 10th, 2022 , in observance of the Chinese traditional spring festival.Chinese Spring Festival, also called Lunar New Year...
What Are the Principles for Installing the Gas Regulator Valve?
During the use of the gas regulator valve, the compressed gas can be used as the power source and the cylinder as the actuator, which can realize the on-off or proportional adjustment. We can also see...
What are the characteristics of clear transparent PVC pipe tube?
1. The emergence of clear transparent PVC pipe tubeIf you are familiar with PVC pipes, you may understand why they are used in many applications around the world. PVC is widely used in the manufacture...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
Sitemap Privacy Policy Powered by: yinqingli.com
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659