Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Wichtige Fragen und Details, die bei der Installation des Ventils zu beachten sind

Die Ausrichtung und Position der Ventil produkte


Viele Ventil produkte haben eine Richtwirkung, wie z. B. Globus ventile, Drossel klappen, Druck minderer, Rückschlag ventile usw. Der Nutzungs effekt und die Lebensdauer werden beeint rächt igt, wenn sie verkehrt herum oder umgekehrt installiert werden (z. B. Drossel klappen) oder sogar keine Wirkung haben (z. B. Druck minderer). Die sogar Gefahr verursachen können (wie z. B. Rückschlag ventile). Im Allgemeinen gibt es eine Richtungs markierung am Ventil körper; Wenn nicht, sollte es korrekt nach dem Arbeits prinzip des Ventils ident ifi ziert werden. Die Ventil kammer des Kugel ventils ist links und rechts asymmetrisch, und die Flüssigkeit sollte durch den Ventil anschluss von unten nach oben fließen. so dass der Flüssigkeits widerstand klein ist (bestimmt durch die Form) und die Öffnung arbeits sparend ist (weil der Mitteldruck nach oben geht), Und das Medium drückt den Füller nach dem Schließen nicht, was für die Wartung leicht ist. Andere Ventile haben auch ihre eigenen Eigenschaften.


Die Einbaulage von Industrie ventilen muss für den Betrieb bequem sein: Auch wenn die Installation vorübergehend schwierig ist, sollte sie die langfristige Arbeit der Betreiber berücksichtigen. Das Ventil handrad sollte idealerweise mit der Brust ausgerichtet sein (im Allgemeinen 1,2 Meter vom Betriebs boden entfernt), damit das Öffnen und Schließen des Ventils einfacher ist. Das Handrad eines Boden ventils sollte nach oben zeigen und nicht geneigt sein, um Unannehmlichkeiten während des Betriebs zu vermeiden. Ventile in der Nähe der Wand oder der Ausrüstung sollten auch Platz für Bediener zum Stehen lassen. Vermeiden Sie den Betrieb des Ventils nach oben, insbesondere für saure, alkalische oder toxische Medien, da dies unsicher ist. Absperr schieber sollten nicht verkehrt herum installiert werden (i.e., mit dem Handrad nach unten), da das Medium lange Zeit im Ventildeckel verbleibt und den Ventils chaft korrodiert, was bei einigen Prozess anforderungen ebenfalls verboten ist. Es ist auch äußerst unbequem, die Verpackung zu ersetzen. Stamm absperr schieber sollten nicht unterirdisch installiert werden, da sonst der aufgrund von Feuchtigkeit freiliegende Ventils chaft Korrosion verursachen kann. Zum Anheben von Rückschlag ventilen sollte die Ventil klappe vertikal installiert werden, um das flexible Anheben zu erleichtern. Bei Dreh rückschlag ventilen sollte die Stift achse horizontal installiert werden, um eine flexible Drehung zu ermöglichen. Druck reduzier ventile sollten aufrecht an horizontalen Rohrleitungen installiert werden, ohne in jede Richtung zu kippen.


Bau von Ventil produkten


Die Installation konstruktion muss vorsichtig sein, um zu vermeiden, dass Ventil produkte aus spröden Materialien getroffen werden. Vor der Installation sollte das Ventil überprüft werden, um die Spezifikationen und Modelle zu überprüfen und Schäden, insbesondere am Ventils chaft, zu identifizieren. Es sollte auch einige Male gedreht werden, um fest zustellen, ob es schief ist, da der Ventils chaft während des Transports leicht aus der Form geraten kann. Die Verunreinigungen im Inneren des Ventils sollten ebenfalls gelöscht werden. Beim Anheben des Ventils sollte das Seil nicht an das Handrad oder den Ventils chaft gebunden werden, um eine Beschädigung dieser Teile zu vermeiden. Stattdessen sollte es an den Flansch gebunden werden.


Für die Pipeline, die an die Ventil produkte anges ch lossen ist, muss sie gründlich gereinigt werden. Druckluft kann verwendet werden, um Rost, Sand, Schweiß schlacke und andere Verunreinigungen wegzu blasen. Diese Verunreinigungen können nicht nur leicht die Dicht fläche des Ventils zerkratzen, sondern auch kleine Ventile blockieren, wodurch sie unwirksam werden, insbesondere bei größeren Verunreinigungen (wie Schweiß schlacke). Bei der Installation eines Schrauben ventils der Dichtung füller (Hanf gewinde plus Aluminium öl oder PTFE-Rohmaterial band) sollte um das Rohr gewinde und nicht in das Ventil gewickelt werden, um eine Ansammlung im Ventil zu vermeiden und den mittleren Fluss zu beeinträchtigen.


Bei der Installation eines Flansch ventils sollte darauf geachtet werden, die Bolzen symmetrisch und gleichmäßig zu ziehen. Der Ventil flansch und der Rohr flansch müssen parallel sein, mit angemessenem Abstand, um übermäßigen Druck auf das Ventil und sogar Risse zu vermeiden. Dies ist besonders wichtig für Ventile aus spröden Materialien oder mit geringer Festigkeit. Für Ventile, die an Rohre geschweißt werden müssen, sollten sie zuerst punkt geschweißt werden, das Schließ stück sollte vollständig geöffnet und dann geschweißt werden.


Schutz maßnahmen für Ventil produkte


Einige Industrie ventile erfordern auch einen externen Schutz, nämlich Isolierung und Kühlung. Manchmal besteht die Notwendigkeit, Dampf leitungen in der Isolier schicht zu erhitzen. Ob ein Ventil isoliert oder gekühlt werden sollte, hängt von den Produktions anforderungen ab. Wenn die Temperatur des Mediums im Inneren des Ventils zu stark abfällt, was die Produktions effizienz beeint rächt igt oder das Ventil ein friert, ist eine Isolierung erforderlich, selbst wenn Wärme hinzugefügt wird. Wenn das Ventil freigelegt ist, es der Produktion nicht förderlich ist oder Frost und andere nachteilige Phänomene verursacht, ist eine Kühlung erforderlich. Zu den Dämmstoffen gehören Asbest, Schlacken wolle, Glaswolle, Perlit, Kieselgur und Vermiculit, während Kühl materialien unter anderem Kork, Perlit, Schaum und Kunststoffe umfassen.

<Br/>

Bypass-und Instrumenten installation von Ventil produkten


Einige Ventil produkte erfordern Bypass und Instrumente zusätzlich zu den notwendigen Schutze in richtungen. Die Installation eines Bypasses erleichtert die Wartung von Dampffang ventilen. Andere Ventile haben auch Bypässe installiert, abhängig vom Zustand des Ventils, der Bedeutung und den Produktions anforderungen.

Related News & Blog
Was sind die Grundsätze für die Installation des Gas regler ventils?
Während der Verwendung des Gas regler ventils kann das komprimierte Gas als Stromquelle und der Zylinder als Aktuator verwendet werden, wodurch die Ein-Aus-oder Proportional-Einstellung realisiert werden kann. Wir können auch sehen...
Analyse der Gründe, warum Edelstahl Butterfly Ventile Rost
Edelstahl-Absperr klappe (auch bekannt als Edelstahl-Klappen ventil) nimmt eine drei exzentrische mehr schicht ige hart versiegelte Metall struktur an, die in industriellen Rohrleitungen wie Metallu weit verbreitet ist...
Wie unter scheidet man das Regler ventil?
Das Regelventil wird auch als Steuerventil bezeichnet. Im Bereich der industriellen Automatisierung Prozess kontrolle, durch die Annahme des Steuersignals, das von der regulierenden Steuer einheit ausgegeben wird, die endgültige Steuerung...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
CONTACT US NOW!

Important Matters and Details to Note When Installing the Valve

The orientation and position of valve products


Many valve products have directionality, such as globe valves, throttle valves, pressure reducing valves, check valves, etc. The use effect and service life will be affected if they are installed upside down or reversed (such as throttle valves), or even have no effect (such as pressure reducing valves), which may even cause danger (such as check valves). Generally, there is a directional mark on the valve body; if not, it should be identified correctly according to the working principle of the valve. The valve chamber of the globe valve is asymmetric left and right, and the fluid should pass through the valve port from bottom to top, so that the fluid resistance is small (determined by the shape), and the opening is labor-saving (because the medium pressure is upward), and the medium does not press the filler after closing, which is easy for maintenance. Other valves have their own characteristics as well.


The installation position of industrial valves must be convenient for operation: even if the installation is temporarily difficult, it should consider the long-term work of the operators. The valve handwheel should ideally be aligned with the chest (generally 1.2 meters away from the operating floor), so that opening and closing the valve is easier. The handwheel of a floor valve should be facing upwards and not tilted to avoid inconvenience during operation. Valves near the wall or equipment should also leave space for operators to stand. Avoid operating the valve upwards, especially for acidic, alkaline, or toxic media, as it is unsafe. Gate valves should not be installed upside down (i.e., with the handwheel facing downwards), as the medium will remain in the valve cover space for a long time and corrode the valve stem, which is also forbidden in some process requirements. It is also extremely inconvenient to replace the packing. Stem gate valves should not be installed underground, otherwise the valve stem exposed due to dampness may cause corrosion. For lifting check valves, the valve flap should be installed vertically to facilitate flexible lifting. For rotary check valves, the pin axis should be installed horizontally to facilitate flexible rotation. Pressure reducing valves should be installed upright on horizontal pipelines without tilting in any direction.


Construction of valve products


The installation construction must be careful to avoid hitting valve products made of brittle materials. Before installation, the valve should be inspected to verify the specifications and models, and to identify any damages, especially to the valve stem. It should also be turned a few times to see if it is askew, as the valve stem is easily hit out of shape during transportation. The impurities inside the valve should also be cleared. When lifting the valve, the rope should not be tied to the handwheel or valve stem to avoid damaging these parts. Instead, it should be tied to the flange.


For the pipeline connected to the valve products, it must be cleaned thoroughly. Compressed air can be used to blow away rust, sand, welding slag, and other impurities. These impurities can not only easily scratch the sealing surface of the valve but also block small valves, rendering them ineffective, especially for larger impurities (such as welding slag). When installing a screw valve, the sealing filler (hemp thread plus aluminum oil or PTFE raw material tape) should be wrapped around the pipe thread and not into the valve to avoid accumulation inside the valve and affecting the medium flow.


When installing a flange valve, attention should be paid to tightening the bolts symmetrically and uniformly. The valve flange and pipe flange must be parallel, with reasonable clearance, to avoid excessive pressure on the valve, and even cracking. This is especially important for valves made of brittle materials or with low strength. For valves that need to be welded to pipes, they should be spot-welded first, the closing piece should be fully opened and then welded shut.


Protective measures for valve products


Some industrial valves also require external protection, which is insulation and cooling. Sometimes there is a need to heat steam pipelines in the insulation layer. Whether a valve should be insulated or cooled depends on production requirements. If the temperature of the medium inside the valve drops too much, affecting production efficiency or freezing the valve, insulation is needed, even with the addition of heat. If the valve is exposed, it is not conducive to production, or causes frost and other adverse phenomena, cooling is needed. Insulation materials include asbestos, slag wool, glass wool, perlite, diatomaceous earth, and vermiculite, while cooling materials include cork, perlite, foam, and plastics, among others.


Bypass and instrument installation of valve products


Some valve products require bypass and instruments in addition to necessary protective facilities. Installing a bypass facilitates the maintenance of steam trap valves. Other valves also have bypasses installed, depending on the condition of the valve, the importance, and the production requirements.

Related News & Blog
Precautions and Working Principles to Consider When Installing the Check Valve
Check valve, also known as one-way valve or non-return valve, is used to prevent the backflow of fluid in pipelines. The bottom valve of a water pump is also considered as a check valve. The valve dep...
The Role of Gate Valve Manufacturers in Water and Wastewater Systems
Gate valve manufacturers play a pivotal role in the proper functioning and reliability of water and wastewater systems. These systems are essential for delivering clean water to our homes, as well as ...
What Are the Principles for Installing the Gas Regulator Valve?
During the use of the gas regulator valve, the compressed gas can be used as the power source and the cylinder as the actuator, which can realize the on-off or proportional adjustment. We can also see...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659