Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Drei wichtige Punkte, die bei der Auswahl des pneumatischen Kugel ventils zu berücksichtigen sind

Ein pneumatischer Kugel hahn ist ein weit verbreiteter pneumatischer Aktuator in modernen automatischen Steuerungs systemen. Das Steuersignal treibt die Öffnungs-und Schließ aktionen des Kugel ventils durch den pneumatischen Aktuator an und ver vollständigt die Schalters teuerung oder regelt die Steuerung des Mediums in der Rohrleitung.


Kugel ventil auswahl


Verbindungs methode


Flansch anschluss, Klemm anschluss, Innengewinde anschluss, Außengewinde anschluss, Schnell verbinder, Schweiß verbindung. (Stumpf schweiß verbindung, Steckdose Schweiß verbindung)


Sitz dichtung


Metall hart versiegelter Kugel hahn, dh die Dicht fläche des Sitzes und die Dicht fläche der Kugel sind Metall-Metall-Kugel hähne. Geeignet für hohe Temperaturen, feste Partikel und verschleiß feste Arbeits bedingungen. Weich versiegelter Kugel hahn, der Sitz nimmt Poly tetra fluor ethylen PTFE an, und das elastische Dichtung material für passende PPL hat eine gute Dicht wirkung und kann keine Leckage erreichen.


Ventil material

WCB Stahlguss, Niedertemperatur-Stahl, Edelstahl 304, 304L, 316, 316L, Duplex-Stahl, Titan legierung, und so weiter.


Betriebs temperatur


Umgebungs temperatur Kugel hahn, -40 ° C bis 120 ° C. Kugel hahn mittlerer Temperatur, 120 ° C bis 450 ° C. Hochtemperatur-Kugel hahn, ≥ 450. Niedertemperatur-Kugel hahn, -100 ° C bis-40 ° C. Kugel hahn mit ultra niedriger Temperatur, ≤ 100.


Betriebs druck


Niederdruck-Kugel hahn, Nenn druck PN ≤ 1,6 MPa. Mitteldruck-Kugel hahn, Nenn druck 2, 0-6, 4 MPa. Hochdruck kugel ventil ≥ 10 MPa. Vakuum kugel hahn, ein Kugel hahn mit einem Druck niedriger als Atmosphären druck.


Struktur form


Schwimmender Kugel hahn, fester Kugel hahn, V-Typ Kugel hahn, exzentrischer halber Kugel hahn, Dreh kugel hahn.


Fließ kanal form


Durchgangs kugel hahn, Drei-Wege-Kugel hahn (Strömungs kanal L, Strömungs kanal T-Typ), Vier-Wege-Kugel hahn.


Auswahl des pneumatischen Aktuators


Der doppelt wirkende pneumatische Stellantrieb vom Kolben typ besteht haupt sächlich aus einem Zylinder, einer End abdeckung, einem Kolben, einer Getriebe welle, einem Grenz block, einer Einstell schraube, einem Indikator und anderen Komponenten. Druckluft wird als Kraft verwendet, um den Kolben zu bewegen. Das Zahnrad am Kolben lässt sich in die Getriebe welle um 90 ° drehen und treibt dann die Öffnungs-und Schließ aktionen des Kugel ventils an. Der einfach wirkende pneumatische Aktuator vom Kolben typ ist haupt sächlich mit einer Reset-Feder zwischen dem Kolben und der End abdeckung ausgestattet. Die sich auf die Druckkraft der Feder verlassen können, um den Kugel hahn zurück zusetzen, wenn der Luft quellen druck fehlerhaft ist, um die offene oder geschlossene Position des Kugel ventils beizu behalten und die Sicherheit des Prozesses zu gewährleisten system. Daher ist es bei der Auswahl eines einfach wirkenden Zylinders erforderlich zu wählen, ob der pneumatische Kugel hahn normaler weise offen oder normaler weise geschlossen ist. Die Haupttypen von Zylindern sind GT-Zylinder, AT-Zylinder, AW-Zylinder usw.


Auswahl an pneumatischem Zubehör


Magnetventil


Der doppelt wirkende Zylinder ist im Allgemeinen mit einem Zwei-Positionen-Fünf-Wege-Magnetventil oder einem Drei-Positionen-Fünf-Wege-Magnetventil ausgestattet. Der einfach wirkende Zylinder kann mit einem Zwei-Positionen-Drei-Wege-Magnetventil ausgestattet werden.


Hub schalter


Die Funktion besteht darin, die Drehung des Aktuators in ein Kontakts ignal umzuwandeln und an das Steuergerät auszugeben, um den Öffnungs-und Schließ status des Kugel ventils vor Ort zu melden. Die üblicher weise verwendeten Schalter typen sind mechanische und magnetische Induktion. Explosions geschützte Anforderungen müssen ebenfalls berücksicht igt werden.


Handrad mechanismus


Zwischen dem pneumatischen Kugel hahn und dem Zylinder installiert, kann es in den manuellen Modus geschaltet werden, wenn die Luft quelle fehlerhaft ist, um die Systems icherheit zu gewährleisten und eine Unterbrechung der Produktion zu vermeiden.


Komponenten zur Behandlung von Luft quellen


Es gibt zweiteilige und dreiteilige Strukturen, die filtern, den Druck reduzieren und Öl und Nebel beseitigen. Es wird empfohlen zu installieren, um zu vermeiden, dass Verunreinigungen in den Zylinder gelangen und ihn blockieren.


Ventil position ierer


Es ist für pneumatische Kugel ventile mit proportionaler Steuerung erforderlich und wird haupt sächlich für pneumatische V-Kugel hähne verwendet. Überlegen Sie, ob es mit Feedback-Ausgangs signalen geliefert wird und ob es explosions sicher sein muss. Es gibt gewöhnliche Typen und intelligente Typen.


Schnell auslass ventil


Beschleunigt die Öffnungs-und Schließ geschwindigkeit des pneumatischen Kugel ventils. Installiert zwischen dem Zylinder und dem Magnetventil, das Gas insIde der Zylinder wird schnell entladen, ohne durch das Magnetventil zu gehen.


Pneumatischer Booster


Im Luft kreislauf installiert, der zum Zylinder führt, um das Drucks ignal vom Auslass des Position ierers zu empfangen und einen großen Durchfluss zum Aktuator bereit zustellen, um die Reaktions geschwindigkeit des Ventils zu verbessern. Das Signal-und Ausgangs verhältnis beträgt 1:1. Wird haupt sächlich zur Übertragung pneumatischer Signale über große Entfernungen und zur Verringerung des Einflusses von Übertragungs verzögerungen verwendet.


Pneumatisches Halte ventil


Haupt sächlich für den Dauerdruck betrieb, wenn der Luft quellen druck niedriger als der Betriebs druck ist, schneiden Sie die Rohrleitung ab, um die Position des Kugel ventils vor dem Luft quellen fehler beizu behalten. Wenn sich der Luft quellen druck erholt, wird die Luftzufuhr zum Zylinder gleichzeitig wieder hergestellt.


Bei der Auswahl eines pneumatischen Kugel ventils müssen Faktoren wie Kugel hahn, Zylinder und Zubehör umfassend berücksicht igt werden. Fehler bei der Auswahl können die Verwendung des pneumatischen Kugel ventils beeinträchtigen. Manchmal kann es geringfügig sein, und manchmal kann es die Prozess anforderungen nicht erfüllen. Achten Sie daher bei der Auswahl darauf, die Prozess parameter und-anforderungen zu kennen.

Related News & Blog
Erforschung des Verlässnisses der Luft-und Raumfahrt industrie in Titan ventile
Die Luft-und Raumfahrt industrie ist dafür bekannt, die Grenzen von Technik und Technologie zu überschreiten. Um den strengen Anforderungen dieses Feldes gerecht zu werden, muss jede Komponente eines Flugzeugs von höchster Qualität sein. Bin...
Neue API 607, API 608, API 609 certificae
Weidouli ist ein Unternehmen mit einer Geschichte von mehr als 30 Jahren. Das Unternehmen hat über 30 R & D-Mitarbeiter. Da die F & E-Investitionen des Unternehmens allmählich zunehmen, ist die techno logische...
Ursachen und Lösungen für Erdgas Kugelventil interne Leckage
Gründe für die interne Leckage von Erdgas kugel ventilen Gründe für die interne Leckage des Ventils während des Baus Unsachgemäßer Transport und Hebevor...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
CONTACT US NOW!

Three Key Points to Consider When Selecting the Pneumatic Ball Valve

A pneumatic ball valve is a widely used pneumatic actuator in modern automatic control systems. The control signal drives the ball valve's opening and closing actions through the pneumatic actuator, completing switch control or regulating control of the medium inside the pipeline.


Ball valve selection


Connection method


Flange connection, clamp connection, internal thread connection, external thread connection, quick connector, welding connection. (Butt welding connection, socket welding connection)


Seat seal


Metal hard-sealed ball valve, that is, the sealing surface of the seat and the sealing surface of the ball are metal-to-metal ball valves. Suitable for high temperature, solid particles, and wear-resistant working conditions. Soft-sealed ball valve, the seat adopts polytetrafluoroethylene PTFE, and the elastic sealing material for matching PPL has a good sealing effect and can achieve zero leakage.


Valve material

 

WCB cast steel, low temperature steel, stainless steel 304, 304L, 316, 316L, duplex steel, titanium alloy, and so on.


Operating temperature


ambient temperature ball valve, -40℃ to 120℃. Medium temperature ball valve, 120℃ to 450℃. High-temperature ball valve, ≥450℃. Low-temperature ball valve, -100℃ to -40℃. Ultra-low temperature ball valve, ≤100℃.


Operating pressure


Low-pressure ball valve, nominal pressure PN ≤ 1.6 MPa. Medium pressure ball valve, nominal pressure 2.0-6.4 MPa. High-pressure ball valve ≥ 10 MPa. Vacuum ball valve, a ball valve with a pressure lower than atmospheric pressure.


Structural form


Floating ball valve, fixed ball valve, V-type ball valve, eccentric half ball valve, rotary ball valve.


Flow channel form


Straight-through ball valve, three-way ball valve (L-type flow channel, T-type flow channel), four-way ball valve.


Pneumatic actuator selection


The double-acting piston-type pneumatic actuator mainly consists of a cylinder, end cover, piston, gear shaft, limit block, adjustment screw, indicator, and other components. Compressed air is used as power to push the piston to move. The gear on the piston integrates with the gear shaft to rotate 90° and then drives the ball valve's opening and closing actions. The single-acting piston-type pneumatic actuator is mainly equipped with a reset spring between the piston and the end cover, which can rely on the pushing force of the spring to reset the ball valve when the air source pressure is faulty to maintain the open or closed position of the ball valve and ensure the safety of the process system. Therefore, when selecting a single-acting cylinder, it is necessary to choose whether the pneumatic ball valve is normally open or normally closed. The main types of cylinders are GT cylinder, AT cylinder, AW cylinder, etc.


Selection of pneumatic accessories


Solenoid valve


The double-acting cylinder is generally equipped with a two-position five-way solenoid valve or a three-position five-way solenoid valve. The single-acting cylinder can be equipped with a two-position three-way solenoid valve.


Stroke switch


The function is to convert the rotation of the actuator into a contact signal and output it to the control instrument, feedback the opening and closing status of the on-site ball valve. The commonly used switch types are mechanical and magnetic induction. Explosion-proof requirements must also be considered.


Handwheel mechanism


Installed between the pneumatic ball valve and the cylinder, it can be switched to manual mode when the air source is faulty to ensure system safety and avoid disrupting production.


Air source treatment components


There are two-piece and three-piece structures, which filter, reduce pressure, and eliminate oil and mist. It is recommended to install to avoid impurities entering the cylinder and causing it to jam.


Valve positioner


It is necessary for proportional control pneumatic ball valves, and is mostly used for pneumatic V-type ball valves. Consider whether it comes with feedback output signals and whether it needs to be explosion-proof. There are ordinary types and intelligent types.


Quick exhaust valve


Speeds up the opening and closing speed of the pneumatic ball valve. Installed between the cylinder and the solenoid valve, the gas inside the cylinder is rapidly discharged without passing through the solenoid valve.


Pneumatic booster 


Installed in the air circuit leading to the cylinder to receive the pressure signal from the outlet of the positioner and provide a large flow to the actuator to improve the valve's response speed. The signal and output ratio are 1:1. Primarily used to transmit pneumatic signals over long distances and reduce the influence of transmission lag.


Pneumatic hold valve


Mainly for continuous pressure operation, when the air source pressure is lower than the operating pressure, cut off the pipeline to maintain the ball valve's position before the air source fault. When the air source pressure recovers, the air supply to the cylinder is restored simultaneously.


When selecting a pneumatic ball valve, factors such as the ball valve, cylinder, and accessories must be comprehensively considered. Any errors in selecting any of these could affect the use of the pneumatic ball valve. Sometimes it may be minor, and sometimes it may fail to meet process requirements. Therefore, when selecting, be sure to know the process parameters and requirements.

Related News & Blog
Below the Waterline: Maintenance Tips for Marine Valves
The underwater world of marine vessels is a complex and demanding environment, where maintenance is key to ensure smooth operations and safety. Among the critical components are marine valves, which o...
Do You Know the Selection Standard of Stainless Steel Check Valve?
We know that stainless steel check valves are generally used to prevent backflow of the medium, so they are installed on equipment, equipment and pipelines. It is generally suitable for cleaning media...
Product Development | Pneumatic Full-pass Plug Valve QX647F-150LB-20"
Research and Development BackgroundThis batch of R&D products serves the caprolactam project, and the main medium of the service section is ammonium sulfate powder. This section initially used a f...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659