Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Für welche Anlässe sind Schmetterlings ventile geeignet? Was sind die Auswahl prinzipien?

Das Schmetterlings ventil, auch als Klappen ventil bekannt, ist eine Art Regelventil mit einfacher Struktur und kann auch zur Ein-Aus-Steuerung von Niederdruck-Rohrleitung medium verwendet werden. Schmetterlings ventil bezieht sich auf eine Art Ventil, dessen Schließ teil (Ventils cheibe oder Schmetterlings platte) eine Scheibe ist und sich um die Ventils chaft dreht, um das Öffnen und Schließen zu erreichen. und es spielt haupt sächlich die Rolle des Abschneidens und der Drosselung der Pipeline. Der Öffnungs-und Schließ teil der Absperr klappe ist eine scheiben förmige Schmetterlings platte, die sich im Ventil körper um ihre eigene Achse dreht, um den Zweck des Öffnens und Schließens oder Einstellens zu erreichen. Manuelle Absperr klappe eignet sich für die Förderung verschiedener korrosiver und nicht korrosiver Fluidmedium-Rohrleitungen in technischen Systemen wie Produzenten, Gas, Erdgas, Flüssiggas, Stadtgas, heiße und kalte Luft, chemisches Schmelzen und Stromer zeugung und Umweltschutz. Unterbrechen Sie den Fluss des Mediums.


1. Anwendbare Anlässe für Absperr klappen


Schmetterlings ventile eignen sich zur Durchfluss regulierung. Weil der Druckverlust der Absperr klappe in der Rohrleitung relativ groß ist, etwa dreimal so groß wie der des Absperr ventils, bei der Auswahl der Absperr klappe, der Einfluss des Rohrleitung systems durch den Druckverlust sollte vollständig berücksicht igt werden, Und die Festigkeit der Schmetterlings platte, dem Druck des Rohrleitung mediums stand zuhalten, sollte auch berücksicht igt werden, wenn es geschlossen ist. Sex. Darüber hinaus müssen auch die Betriebs temperatur beschränkungen des elastomeren Sitz materials bei erhöhten Temperaturen berücksicht igt werden.


Die Struktur länge und die Gesamthöhe der Absperr klappe sind klein, die Öffnungs-und Schließ geschwindigkeit ist schnell und sie hat gute Flüssigkeits steuerungs eigenschaften. Das Struktur prinzip der Absperr klappe eignet sich am besten zur Herstellung von Ventilen mit großem Durchmesser. Wenn die Absperr klappe zur Durchfluss kontrolle verwendet werden muss, ist es am wichtigsten, die Größe und den Typ der Absperr klappe richtig auszuwählen, damit sie ordnungs gemäß und effektiv funktioniert. Üblicher weise sind bei Drosselung, Regel steuerung und Schlamm medium kurze Struktur länge sowie eine schnelle Öffnungs-und Schließ geschwindigkeit erforderlich. Niederdruck abschaltung (kleiner Differenz druck), Absperr klappe wird empfohlen.


(1) Die Mittellinie-Absperr klappe ist geeignet für Frischwasser, Abwasser, Meerwasser, Salzwasser, Dampf, Erdgas, Lebensmittel, Medizin, Öl, die eine vollständige Abdichtung erfordern, null Leckage im Gastest, hohe Lebens erwartung und Arbeits temperatur von-10 ° C ~ 150 ° C Produkte und verschiedene Säure-Base-und andere Pipelines.


(2) Die weich versiegelte exzentrische Absperr klappe eignet sich für das Zwei-Wege-Öffnen und Schließen und Einstellen von Lüftungs-und Stauben tfernungs rohrleitungen. und ist weit verbreitet in Gaspipelines und Wasserstraßen der Metallurgie, der Leicht industrie, des elektrischen Stroms und der petro chemischen Systeme.


(3) Metall-Metall-Draht versiegelte doppelte exzentrische Absperr klappe eignet sich für städtische Heizung, Gas versorgung, Wasser versorgung und Gas, Öl, Säure-Base und andere Rohrleitungen, als regulierendes und abfangendes Gerät.


(4) Zusätzlich zur Verwendung als Programms teuer ventil für eine groß angelegte Druck wechsel adsorption sgas trenn vorrichtung, die dreifache exzentrische Absperr klappe der Metall-Metall-Oberflächen versiegelung kann auch in Erdöl, Petrochemie, Chemie, Metallurgie, elektrischer Energie und anderen Bereichen weit verbreitet sein. Gute Alternative.


2. Auswahl prinzip der Absperr klappe


(1) Im Vergleich zum Absperr ventil hat das Absperr ventil einen relativ großen Druckverlust, so dass es für Rohrleitung systeme geeignet ist, bei denen die Anforderungen an den Druckverlust nicht streng sind.


(2) Da die Absperr klappe durch Durchfluss eingestellt werden kann, ist es einfach, in der Pipeline zu wählen, die angepasst werden muss.


(3) Die Struktur der Absperr klappe und die Begrenzung des Dichtung materials sind nicht für Hochtemperatur-und Hochdruck rohrsysteme geeignet. Die allgemeine Arbeits temperatur liegt unter 300 ° C und der Nenn druck unter PN40.


(4) Da die Struktur länge der Absperr klappe relativ kurz ist und sie zu einem großen Durchmesser gemacht werden kann, die Absperr klappe sollte in den Fällen ausgewählt werden, in denen die Struktur länge kurz ist oder das Ventil mit großem Durchmesser.


(5) Da die Absperr klappe nur durch Drehen von 90 ° geöffnet oder geschlossen werden kann, sollte die Absperr klappe ausgewählt werden, wenn die Öffnungs-und Schließ anforderungen schnell sind.

Related News & Blog
Wie man richtige Schmetterlings ventile wählt?
Elektrische Aktuatoren haben unterschied liche Funktionen und Typen, die als elektrische Ventile bezeichnet werden können, wenn sie mit Ventilen kombiniert werden. Konzentrieren Sie sich jedoch im Design-und Auswahl prozess nur auf die Parameter der v...
Strukturelle Eigenschaften von vollständig geschweißten Kugel ventile
1. Struktur der vollständig geschweißten Kugel ventil Der Ventil körper des Kugel ventils wird durch Schweißen von sechs teilweise geschmiedeten Schalen nach der Montage hergestellt. Die Struktur ist kompakt und das ganze Kugel ventil ist integrat...
Eigenschaften und Anwendung des Steuerventils
Das Steuerventil besteht aus zwei Haupt baugruppen: Ventil körper baugruppe und Aktuator baugruppe (oder Aktuator system), die in vier Serien unterteilt sind: Einsitzserien-Steuerventil, Doppelsitz-Ser...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

What Occasions Are Butterfly Valves Suitable For? What Are the Selection Principles?

Butterfly valve, also known as flap valve, is a kind of regulating valve with simple structure, and can also be used for on-off control of low-pressure pipeline medium. Butterfly valve refers to a kind of valve whose closing part (valve disc or butterfly plate) is a disc and rotates around the valve shaft to achieve opening and closing, and it mainly plays the role of cutting off and throttling on the pipeline. The butterfly valve opening and closing part is a disc-shaped butterfly plate, which rotates around its own axis in the valve body to achieve the purpose of opening and closing or adjustment. Manual butterfly valve is suitable for conveying various corrosive and non-corrosive fluid medium pipelines in engineering systems such as producer, gas, natural gas, liquefied petroleum gas, city gas, hot and cold air, chemical smelting and power generation and environmental protection. Interrupt the flow of the medium.


1. Applicable occasions for butterfly valves


Butterfly valves are suitable for flow regulation. Because the pressure loss of the butterfly valve in the pipeline is relatively large, about three times that of the gate valve, when selecting the butterfly valve, the influence of the pipeline system by the pressure loss should be fully considered, and the firmness of the butterfly plate to withstand the pressure of the pipeline medium should also be considered when it is closed. sex. In addition, the operating temperature limitations of the elastomeric seat material at elevated temperatures must also be considered.


The structure length and overall height of the butterfly valve are small, the opening and closing speed is fast, and it has good fluid control characteristics. The structure principle of the butterfly valve is most suitable for making large-diameter valves. When the butterfly valve is required to be used for flow control, the most important thing is to correctly select the size and type of the butterfly valve so that it can work properly and effectively. Usually, in throttling, regulating control and mud medium, short structure length and fast opening and closing speed are required. Low pressure cut-off (small differential pressure), butterfly valve is recommended.


(1) The centerline butterfly valve is suitable for fresh water, sewage, seawater, salt water, steam, natural gas, food, medicine, oil that require complete sealing, zero leakage in gas test, high life expectancy, and working temperature of -10℃~150℃ Products and various acid-base and other pipelines.


(2) The soft-sealed eccentric butterfly valve is suitable for the two-way opening and closing and adjustment of ventilation and dust removal pipelines, and is widely used in gas pipelines and waterways of metallurgy, light industry, electric power, and petrochemical systems.


(3) Metal-to-metal wire sealed double eccentric butterfly valve is suitable for urban heating, gas supply, water supply and gas, oil, acid-base and other pipelines, as a regulating and intercepting device.


(4) In addition to being used as a program control valve for a large-scale pressure swing adsorption gas separation device, the metal-to-metal surface sealing triple eccentric butterfly valve can also be widely used in petroleum, petrochemical, chemical, metallurgy, electric power and other fields. Good alternative.


2. Selection principle of butterfly valve


(1) Compared with the gate valve, the butterfly valve has a relatively large pressure loss, so it is suitable for pipeline systems where the pressure loss requirements are not strict.


(2) Since the butterfly valve can be adjusted by flow, it is easy to choose in the pipeline that needs to be adjusted.


(3) The structure of the butterfly valve and the limitation of the sealing material are not suitable for high temperature and high pressure piping systems. The general working temperature is below 300℃, and the nominal pressure is below PN40.


(4) Since the structure length of the butterfly valve is relatively short, and it can be made into a large diameter, the butterfly valve should be selected in the occasions where the structure length is short or the valve with large diameter.


(5) Since the butterfly valve can be opened or closed only by rotating 90°, the butterfly valve should be selected when the opening and closing requirements are fast.

Related News & Blog
Chines Spring Festival is Approaching
Weidouli factory will be off work from Jan 24th, 2022 to Feb 10th, 2022 to Feb 10th, 2022 , in observance of the Chinese traditional spring festival.Chinese Spring Festival, also called Lunar New Year...
Weidouli's Growing Performance is First Quarter
After the Spring Festival, Weidouli resumed production. Under the influence of the epidemic in 2020, performance has reached the same level as 2019. This year, we got rid of the impact of the epidemic...
The Classification of the Gate Valve and Its Advantages Analysis
The gate valve uses the gate as the opening and closing part, and the lift of the gate is driven by the up and down of the valve stem to achieve the opening and closing of the valve. The movement dire...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
Sitemap Privacy Policy Powered by: yinqingli.com
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659