Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Vorsicht maßnahmen und Arbeits prinzipien, die bei der Installation des Rückschlag ventils zu berücksichtigen sind

Rückschlag ventil, auch bekannt als Einweg ventil oder Rückschlag ventil, wird verwendet, um den Rückfluss von Flüssigkeit in Rohrleitungen zu verhindern. Das Boden ventil einer Wasserpumpe wird auch als Rückschlag ventil betrachtet. Das Ventil hängt von der zu öffnenden oder zu schließenden Flüssigkeit ab, um einen Rückfluss zu verhindern. Es gehört zur Kategorie der aktiven Ventile und wird haupt sächlich in Rohrleitungen verwendet, in denen Flüssigkeit nur in eine Richtung fließt, um Unfälle zu vermeiden.


Die Installation von aRückschlag ventilSollte auf folgende Punkte achten


  • Das Rückschlag ventil sollte keine Kraft in der Pipeline tragen. Das große Rückschlag ventil sollte unabhängig unterstützt werden, um zu verhindern, dass es durch den vom Rohrsystem erzeugten Druck beeint rächt igt wird.

  • Achten Sie während der Installation auf die Richtung des Flüssigkeits flusses, die mit der Richtung des Pfeils auf dem Ventil körper übereinstimmen sollte.

  • Das gerade Klappen rückschlag ventil vom Hub typ sollte an einer geraden Rohrleitung installiert werden.

  • Das horizontale Klappen rückschlag ventil vom Hub typ sollte auf einer horizontalen Rohrleitung installiert werden. Das Prinzip der Rückschlag ventil analyze besteht darin, dass nur Flüssigkeit in eine Richtung fließen kann und die Strömung in die entgegen gesetzte Richtung blockiert wird.


Arbeits prinzip des Rückschlag ventils


Im Allgemeinen wird diese Art von Ventil aktiv betrieben. Unter dem Druck, der durch den Flüssigkeits strom in einer Richtung erzeugt wird, öffnet sich die Ventil klappe. Wenn das Fluid in die entgegen gesetzte Richtung fließt, wird die Ventil klappe durch den Flüssigkeits druck und ihr Eigengewicht geschlossen, wodurch die Strömung blockiert wird. Das Rückschlag ventil gehört zu diesem Ventil typ, zu dem Dreh rückschlag ventile und Hub rückschlag ventile gehören. Das Dreh rückschlag ventil hat eine Scharniers truktur, und eine tür artige Ventil klappe ist frei auf der geneigten Ventilsitz fläche platziert. Um sicher zustellen, dass die Ventil klappe jedes Mal die entsprechende Position auf der Ventilsitz oberfläche erreicht, ist die Ventil klappe mit einer Scharniers truktur ausgelegt, damit die Ventil klappe genügend Drehraum hat und den Ventilsitz vollständig berühren kann. Die Ventil klappe kann vollständig aus Metall bestehen oder je nach Anwendungs anforderungen mit Leder-, Gummi-oder Verbund abdeckung auf dem Metall eingebettet werden.


Wenn das Dreh rückschlag ventil vollständig geöffnet ist, ist der Flüssigkeits druck nahezu ungehindert, so dass der Druckabfall durch das Ventil relativ gering ist. Die Ventil klappe des Hub rückschlag ventils befindet sich auf der Ventilsitz dicht fläche des Ventil körpers. Abgesehen von der Tatsache, dass sich die Ventil klappe frei bewegen kann, ähnelt das Ventil dem Schieber. Der Flüssigkeits druck lässt die Ventil klappe von der Dicht fläche des Ventilsitzes abheben, und der Rückfluss des Mediums lässt die Ventil klappe auf den Ventilsitz zurückfallen, wodurch die Strömung blockiert wird. Abhängig von den Anwendungs bedingungen kann die Ventil klappe vollständig aus Metall oder in Form von Gummi pads oder Gummiringen bestehen, die auf dem Ventil klappen träger eingebettet sind.


Das Rückschlag ventil wird in Rohrleitung systemen verwendet, um einen Rückfluss zu verhindern, das Umkehren der Pumpe und ihres Antriebs motors zu verhindern und die Freisetzung von Medium aus Behältern zu verhindern. Das Rückschlag ventil kann auch in Rohrleitungen verwendet werden, in denen der Druck über den Druck des Haupt systems steigen kann, um die Zufuhr von Hilfs systemen zu liefern. Je nach verwendetem Material kann das Rückschlag ventil in Rohrleitungen für verschiedene Medien verwendet werden. Wenn das Rückschlag ventil in der Rohrleitung installiert ist, wird es zu einer der Flüssigkeits komponenten des gesamten Rohrleitung systems. Der Öffnungs-und Schließ vorgang der Ventil klappe wird durch den transienten Strömungs zustand des Systems beeinflusst, in dem sie sich befindet, und die Dichtung eigenschaften der Ventil klappe beeinflussen auch den Strömungs zustand des Fluids. Die Betriebs eigenschaften des Rückschlag ventils sind, dass sich die Last stark ändert, die Häufigkeit des Öffnens und Schließens niedrig ist, der Anwendungs zyklus lang ist, ohne dass bewegliche Teile erforderlich sind. aber wenn es notwendig ist, "zu wechseln", ist es notwendig, es sensibel zu bewegen, Was anspruchs voller ist als die übliche mechanische Bewegung.

Related News & Blog
Zukünftige Entwicklungs perspektiven der Entsalzung
Heute ist Süßwasser knapp und macht nur 2,5% aller Wasser ressourcen weltweit aus. Nach den Prognosen der Vereinten Nationen (UN) wird bis 2025 ein Viertel der Welt bevölkerung leiden...
So wählen Sie die beste Kugel ventil fabrik
Wie wählt man eine hochwertige Globus ventil fabrik zu angemessenen Kosten? Es ist ein Problem für Käufer. Da viele verschiedene Arten von globalen Ventil fabriken entstanden sind, sind die Arten und Spezifikationen von Val...
Verein fa chung des Betriebs und der Steuerung der Entladung ventile
In jeder industriellen Umgebung ist der effiziente Betrieb und die Steuerung von Auslass ventilen entscheidend, um einen reibungslosen Betrieb aufrecht zu erhalten und potenzielle Gefahren zu vermeiden. Weidouli Valves, eine renommierte Marke in...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
CONTACT US NOW!

Precautions and Working Principles to Consider When Installing the Check Valve

Check valve, also known as one-way valve or non-return valve, is used to prevent the backflow of fluid in pipelines. The bottom valve of a water pump is also considered as a check valve. The valve depends on the fluid to open or close in order to prevent backflow. It belongs to the category of active valves and is mainly used in pipelines where fluid only flows in one direction, in order to prevent accidents.


The installation of a check valve should pay attention to the following points


  • The check valve should not bear any force in the pipeline. The large check valve should be independently supported to prevent it from being affected by the pressure generated by the pipe system.

  • During installation, pay attention to the direction of fluid flow, which should be consistent with the direction of the arrow on the valve body.

  • The lift type straight flap check valve should be installed on a straight pipeline.

  • The lift type horizontal flap check valve should be installed on a horizontal pipeline. The principle of the check valve analysis is that it only allows fluid to flow in one direction, and blocks the flow in the opposite direction.


Working principle of check valve


Generally, this type of valve is actively operated. Under the pressure generated by fluid flow in one direction, the valve flap opens. When the fluid flows in the opposite direction, the valve flap is closed by the fluid pressure and its own weight, which blocks the flow. The check valve belongs to this type of valve, which includes turning check valves and lift check valves. The turning check valve has a hinge structure, and a door-like valve flap is freely placed on the inclined valve seat surface. In order to ensure that the valve flap reaches the appropriate position on the valve seat surface every time, the valve flap is designed with a hinge structure, so that the valve flap has enough turning space and can completely touch the valve seat. The valve flap can be made entirely of metal, or it can be embedded with leather, rubber, or composite cover on the metal, depending on the application requirements.


With the turning check valve fully open, the fluid pressure is almost unobstructed, so the pressure drop through the valve is relatively small. The valve flap of the lift check valve is located on the valve seat sealing surface of the valve body. Except for the fact that the valve flap can move freely, the valve is similar to the gate valve. The fluid pressure makes the valve flap lift from the sealing surface of the valve seat, and the backflow of the medium makes the valve flap fall back onto the valve seat, which blocks the flow. Depending on the application conditions, the valve flap can be made entirely of metal, or in the form of rubber pads or rubber rings embedded on the valve flap support.


The check valve is used in pipeline systems to prevent backflow, prevent the pump and its driving motor from reversing, and prevent the release of medium from containers. The check valve can also be used in pipelines where the pressure can rise above the pressure of the main system to supply auxiliary system feed. Depending on the material used, the check valve can be used in pipelines for various media. When the check valve is installed in the pipeline, it becomes one of the fluid components of the complete pipeline system. The opening and closing process of the valve flap is affected by the transient flow condition of the system it is in, and the sealing characteristics of the valve flap also affect the flow condition of the fluid. The operating characteristics of the check valve are that the load changes greatly, the frequency of opening and closing is low, the application cycle is long without the need for moving parts, but when there is a need for "switching," it is necessary to move it sensitively, which is more demanding than the common mechanical movement.

Related News & Blog
Do You Know the Pressure Test Methods of These Valves?
Under normal circumstances, industrial valves are not subject to strength tests when they are in use, but strength tests should be performed on valve bodies and bonnets after repairs or corrosion-dama...
The Heart of Control: Rotary Globe Valves in Industrial Applications
In the intricate web of industrial processes and systems, the role of control valves cannot be overstated. Among these control valves, rotary globe valves stand out as crucial components that play a p...
A Gate Valve and Its Advantages
A gate valve is a wedge disc for opening and closing. The movement direction of the brake is required to be perpendicular to the direction of the fluid. It can be opened and closed completely, and can...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659