Weidouli Valves Co.,Ltd.
KONTAKTIEREN SIE UNS JETZT!

Was sind die Installation methoden und Vorsicht maßnahmen für verschiedene Rückschlag ventile?

Lassen Sie das Rückschlag ventil im Allgemeinen kein Gewicht im Rohrleitung system tragen. Große Rückschlag ventile sollten unabhängig voneinander unterstützt werden, um die Auswirkungen des durch das Rohrleitung system erzeugten Drucks zu vermeiden. Achten Sie während der Installation auf die Richtung des Flüssigkeits flusses, die mit der Richtung übereinstimmen sollte, die durch den Pfeil auf dem Ventil körper angezeigt wird. In vertikalen Rohrleitungen sollten vertikale Scheiben rückschlag ventile vom Hub typ installiert werden, während horizontale Scheiben rückschlag ventile vom Hub typ in horizontalen Rohrleitungen installiert werden sollten. Als nächstes stellen wir kurz die Installation methoden des Rückschlag ventils vor!


PipelineRückschlag ventil


Ein Ventil, das entlang der Mittellinie des Ventil körpers gleitet. Das Pipeline-Rückschlag ventil ist ein neuer Ventil typ, der klein, leicht und eine gute Verarbeitung leistung aufweist. Es ist eine der Entwicklungs richtungen von Edelstahl-Rückschlag ventilen. Der Flüssigkeits widerstands koeffizient ist jedoch etwas größer als der des Schwenk rückschlag ventils.


Hub-Rückschlag ventil


Ein Rückschlag ventil, bei dem die Ventils cheibe entlang der vertikalen Mittellinie des Ventil körpers gleitet. Das Hub-Rückschlag ventil kann nur an horizontalen Rohrleitungen installiert werden. Eine kugelförmige Ventils cheibe kann bei Hochdruck-Rückschlag ventilen mit kleinem Durchmesser verwendet werden. Die Form des Rückschlag ventil körpers vom Hub typ ist die gleiche wie die des Kugel ventils (kann austauschbar mit dem Kugel ventil verwendet werden), sodass sein Flüssigkeits widerstands koeffizient größer ist. Seine Struktur ähnelt der des Kugel ventils, und der Ventil körper und die Ventils cheibe sind die gleichen wie die des Kugel ventils. Es gibt Führungs hülsen, die am oberen Teil der Ventils cheibe und am unteren Teil des Ventildeckels bearbeitet sind, und die Führungs hülse der Ventils cheibe kann sich frei bewegen. Wenn das Medium in Vorwärts richtung fließt, öffnet sich die Ventils cheibe durch den Schub des Mediums, und wenn das Medium nicht mehr fließt, fällt die Ventils cheibe frei auf den Ventilsitz, wodurch ein Rückfluss verhindert wird. Die Strömungs richtung des geraden Hub-Rückschlag ventils ist senkrecht zur Kanal richtung des Ventilsitzes; die Strömungs richtung des vertikalen Hub-Rückschlag ventils ist die gleiche wie die Kanal richtung des Ventilsitzes, und sein Strömungs widerstand ist kleiner als der des Durchgangs typs.


Schwenk-Rückschlag ventil


Ein Rückschlag ventil, dessen Ventils cheibe scheiben förmig ist und sich um die Achse des Ventilsitz kanals dreht. Da der innere Kanal des Ventils eine Stromlinien form bildet, ist der Strömungs widerstand kleiner als der des Hub-Rückschlag ventils. Es ist für Anlässe mit großem Durchmesser mit geringer Durchfluss rate und geringer Strömungs änderung geeignet, aber es ist nicht für pulsierende Strömung geeignet. und seine Dichtung leistung ist der des Aufzugs rückschlag ventils unterlegen. Schwenk rückschlag ventile sind je nach Ventil durchmesser in Ein scheiben-, Doppels ch eiben-und Mehrhalb typen unterteilt, um einen Wasserschlag zu verhindern, wenn das Medium nicht mehr fließt oder zurück fließt.


Kompression styp Rückschlag ventil


Diese Art von Ventil wird verwendet, um Kessels peise wasser und Dampf abzuschneiden. Es verfügt über die kombinierten Funktionen von Hub-Rückschlag ventil, Kugel ventil und Winkel ventil.


Scheiben-Rückschlag ventil


Ein Rückschlag ventil, bei dem sich die Ventils cheibe um die Stift welle des Ventilsitzes dreht. Das Scheiben rückschlag ventil hat eine einfache Struktur und kann nur an horizontalen Rohrleitungen installiert werden. Seine Dichtung leistung ist schlecht.


Das Obige ist die relevante Erklärung der Installation methoden und Vorsicht maßnahmen für verschiedene Arten von Rückschlag ventilen. Darüber hinaus gibt es einige Rückschlag ventile, die nicht für den Einbau am Pumpen auslass geeignet sind, wie z. B. Boden ventile, Feder rückschlag ventile, Y-Rückschlag ventile usw. Wenn Sie mehr über Rückschlag ventile erfahren möchten, können Sie uns unter Weidouli kontaktieren!

Related News & Blog
Codelco, Radom iro Tomic Projekt
Codelco, die National Copper Corporation von Chile, ist der Weltmarkt führer in der Kupfer produktion und ist ein autonomes Unternehmen im Besitz des chilenischen Staates, sie besuchten Weidouli und hatten Lieferant Techn cail As...
Verschiedene Noten und Legierungen von Inconel, die in der Ventil herstellung verwendet werden
Bei der Ventil fertigung zeichnet sich eine Marke durch außer gewöhnliche Qualität und Zuverlässigkeit aus. Weidouli Valves ist seit vielen Jahren ein vertrauens würdiger Name in der Branche, bekannt für die Herstellung von Valv...
Was sind die Struktur und Eigenschaften von Globus ventilen?
Kugel ventile, eine der wichtigsten Arten von Absperr ventilen, spielen eine wichtige Rolle in der Luft-und Raumfahrt. Als wichtiger Bestandteil der Luft-und Raumfahrt ausrüstung realisieren Globus ventile Funktionen wie...
Produkt anfrage
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
CONTACT US NOW!

What Are the Installation Methods and Precautions for Various Check Valves?

Generally speaking, do not let the check valve bear weight in the pipeline system. Large check valves should be supported independently to avoid the impact of pressure generated by the pipeline system. During installation, pay attention to the direction of fluid flow, which should be consistent with the direction indicated by the arrow on the valve body. Lift-type vertical disc check valves should be installed on vertical pipelines, while lift-type horizontal disc check valves should be installed on horizontal pipelines. Next, let's briefly introduce the installation methods of the check valve!


Pipeline check valve


A valve that slides along the centerline of the valve body. The pipeline check valve is a new type of valve, which is small in size, light in weight, and has good processing performance. It is one of the development directions of stainless steel check valves. However, the fluid resistance coefficient is slightly larger than that of the swing check valve.


Lift-type check valve


A check valve in which the valve disk slides along the vertical centerline of the valve body. The lift-type check valve can only be installed on horizontal pipelines. A spherical valve disk can be used on high-pressure small-diameter check valves. The shape of the lift-type check valve body is the same as that of the globe valve (can be used interchangeably with the globe valve), so its fluid resistance coefficient is larger. Its structure is similar to that of the globe valve, and the valve body and valve disk are the same as those of the globe valve. There are guide sleeves machined on the upper part of the valve disk and the lower part of the valve cover, and the guide sleeve of the valve disk can move freely. When the medium flows in the forward direction, the valve disk opens by the thrust of the medium, and when the medium stops flowing, the valve disk falls freely onto the valve seat, preventing backflow. The flow direction of the straight-through lift check valve is perpendicular to the channel direction of the valve seat; the flow direction of the vertical lift check valve is the same as the channel direction of the valve seat, and its flow resistance is smaller than that of the straight-through type.


Swing check valve


A check valve whose valve disk is disc-shaped and rotates around the axis of the valve seat channel. Because the inner channel of the valve forms a streamline shape, the flow resistance is smaller than that of the lift-type check valve. It is suitable for large-diameter occasions with low flow rate and little flow change, but it is not suitable for pulsating flow, and its sealing performance is inferior to that of the lift-type check valve. Swing check valves are divided into single-disc, double-disc, and multi-half types according to the valve diameter, aiming to prevent water hammer when the medium stops flowing or flows back.


Compression type check valve


This type of valve is used to cut off boiler feed water and steam. It has the combined functions of lift-type check valve, globe valve, and angle valve.


Disc check valve


A check valve in which the valve disk rotates around the pin shaft of the valve seat. The disc check valve has a simple structure and can only be installed on horizontal pipelines. Its sealing performance is poor.


The above is the relevant explanation of the installation methods and precautions for different types of check valves. In addition, there are some check valves that are not suitable for installation at the pump outlet, such as bottom valves, spring check valves, Y-type check valves, etc. If you want to learn more about check valves, you can contact us at Weidouli!

Related News & Blog
What Are the Structure and Characteristics of Globe Valves?
Globe valves, one of the most important types of cut-off valves, play an important role in the aerospace field. As an important component of aerospace equipment, globe valves realize functions such as...
The Difference Between Single, Double and Triple Eccentric Butterfly Valves
(1) Single eccentric butterfly valvesIn order to solve the extrusion problem between the disc and the valve seat of the concentric butterfly valve, the single eccentric butterfly valve is produced. Di...
Analysis of the Reasons Why Stainless Steel Butterfly Valves Rust
Stainless steel butterfly valve (also known as stainless steel flap valve) adopts a three-eccentric multilayer metal hard-sealed structure, which is widely used in industrial pipelines such as metallu...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659