Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
Kontaktieren Sie uns!

Warum das Entladungsventil schließen, bevor die Zentrifugalpumpe gestartet wird?

Gründe für das Schließen des Entleerventils


Der Ausgangsstrom kann durch Schließen des Entleerventils reduziert werden.


Der Strom wird sehr hoch sein, wenn ein Motor startet.Wenn die Pumpe mit einem offenen Entleerventil gestartet wird, hat der Entleerkopf eine größere Beständigkeit gegen die Pumpe.Deshalb muss der Motor der Pumpe ein größeres Anfangsmoment geben, was bedeutet, dass der Motor mehr Strom ziehen muss.


Wenn das Entleerventil beim Starten der Pumpe geschlossen wird, bedeutet das, dass es keinen Entleerkopf und minimalen Widerstand gegen die Pumpe gibt und daher der Ausgangsstrom der kleinste ist.Obwohl der Strom größer ist als der Normalwert, wenn der Motor startet, kann das Schließen des Entleerventils der Zentrifugalpumpe eine zusätzliche Belastung der Pumpe vermeiden.


Situationen, wenn das Entleerventil geöffnet werden kann


Das Entleerventil kann geöffnet werden, wenn ein Rückschlagventil vorhanden ist.Bei Druck auf der Austrittsseite der Zentrifugalpumpe ohne Rückschlagventil sollte das Entleerventil geschlossen werden.


Risiken des nicht gelösten Entleerventils


Denken aus einem anderen Aspekt, wenn es Druck am Entleerende der Pumpe gibt, kann es zurück in die Pumpe vor dem Start fließen.Und es verursacht Rückwärtsdrehung, die mehr Strom anziehen und Schäden an der Pumpe verursachen kann.Es kann daher verhindert werden, indem das Entleerventil der Zentrifugalpumpe beim Anfahren geschlossen wird.


Related News & Blog
Die gemeinsame Ausbildungsbasis für Absolventen wurde offiziell eröffnet
"Joint Training base for graduate students" wurde offiziell in Weidouli Special Valvesli gestartet, um die neue Art der "student + Mentor + Projekt" Kooperation zwischen...
Zukunftsperspektiven der Entsalzung
Heute ist Süßwasser knapp und zählt nur 2,5% aller Wasserressourcen weltweit.Laut den UN-Prognosen wird bis 2025 ein Viertel der Weltbevölkerung darunter leiden...
Was ist der Unterschied zwischen Tor Ventil und Globe Ventil
Es ist wichtig, den Unterschied zwischen dem Gate-Ventil und dem Globus-Ventil zu verstehen, wenn Sie Ventile wählen müssen.Sie sind sowohl beliebte Ventiltypen und sogar ähnlich, aber sie werden in...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

0086-577-86921659
sale@weidouli.com
Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

Why Close the Discharge Valve Before Starting the Centrifugal Pump?

Reasons for closing the discharge valve


The starting current can be reduced by closing the discharge valve.


The current will be very high when any motor starts. When the pump is started with an open discharge valve, the discharge head will have greater resistance to the pump. Therefore, the motor must give the pump a larger starting torque, which means that the motor needs to draw more current.


If the discharge valve is closed when the pump is started, it means that there is no discharge head and minimum resistance to the pump, and therefore the output current is the smallest. Although the current is greater than the normal value when the motor starts, closing the discharge valve of the centrifugal pump can avoid additional load on the pump.


Situations when the discharge valve can be opened


The discharge valve can be opened when there is a check valve. If there is pressure on the discharge side of the centrifugal pump without a check valve when starting, the discharge valve should be closed.


Risks of the unclosed discharge valve


Thinking from another aspect, if there are pressures at the discharge end of the pump, it may flow back into the pump before starting. And it will cause backward rotation, which can attract more current and cause damages to the pump. Therefore, it can be prevented by closing the discharge valve of the centrifugal pump when it starts.


Related News & Blog
Why Close the Discharge Valve Before Starting the Centrifugal Pump?
Reasons for closing the discharge valveThe starting current can be reduced by closing the discharge valve.The current will be very high when any motor starts. When the pump is started with an open dis...
How Does A Check Valve Work?
What is a check valve?A check valve is a device that allows fluid to flow only in one direction. They have two ports, one as the fluid inlet and the other as the fluid outlet. They allow fluid to flow...
Weidouli Three-Layer is Completed
As a alloy valve manufacturer, Since Weidouli established 30 years ago, we always deeply trusted and supported by customers at domestic and abroad. With the development and the increasing demand for s...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659