Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
Kontaktieren Sie uns!

Wie funktioniert ein Ventil?

Was ist ein Rückschlagventil?


Ein Rückschlagventil ist ein Gerät, das die Flüssigkeit nur in eine Richtung fließen lässt.Sie haben zwei Anschlüsse, eine als Flüssigkeitseinlass und die andere als Flüssigkeitsauslass.Sie lassen Flüssigkeit nur in eine Richtung fließen, so dass sie oft als " bezeichnet werden;Rückschlagventile",und die Hauptfunktion ist es, Rückfall im System zu verhindern.


Das Prüfventil stützt sich auf den Differenzdruck und erfordert einen höheren Druck auf der Eingangsseite als auf der Ausgangsseite, um sich zu öffnen.Das Ventil wird geschlossen, wenn der Ausgangsdruck hoch ist (oder der Eingangs-Seitendruck nicht hoch genug ist).Der Schließmechanismus variiert je nach Art der Ventile.Im Gegensatz zu anderen Ventilen benötigen sie keine Griffe, Hebel, Stellantriebe oder Bedienpersonal.


Wo wird normalerweise das Rückschlagventil verwendet?


Sie werden in der Regel in Ausrüstung installiert, wo Rückfall Probleme verursachen kann.Rückschlagventile sind preiswerte, effektive und einfache Wege zur Lösung potenzieller Probleme. 

Der kontaminierte Rückfluss kann das vorgelagerte Medium kontaminieren, was ein großes Problem darstellt.So kann sie beispielsweise sicherstellen, dass Abfälle das System verlassen können und nicht wieder in das System gelangen, solange das Abwasserrohr über ein Rückschlagventil verfügt.Darüber hinaus kann diese Methode auch verwendet werden, wenn der Rückstoß Schäden an vorgeschalteten Geräten verursacht, die es dem Medium nur ermöglichen, in eine Richtung zu fließen. Zum Beispiel kann ein Umkehrosmosefilter nur erlauben, dass Wasser in eine Richtung geht.Daher kann ein nachträglich installiertes Rückschlagventil das Problem verhindern.Zurzeit sind Rückschlagventile in verschiedenen Größen, Ausführungen und Materialien erhältlich, so dass sie an jede Art von Ausrüstung angepasst werden können. 

Related News & Blog
Technische Unterbrechung des Ventils
Weidouli ist ein Unternehmen mit mehr als 30-jähriger Geschichte.Das Unternehmen hat über 30 R&D Personal.Wie das Unternehmen&",s R&D Die Investitionen steigen nach und nach, das Unternehmen&",ist technologisch...
Warum das Entladungsventil schließen, bevor die Zentrifugalpumpe gestartet wird?
Gründe für das Schließen der EntleervalveDer Ausgangsstrom kann durch Schließen des Entleerventils verringert werden. Der Strom wird bei jedem Motor sehr hoch sein.Wenn die Pumpe mit einem offenen...
Kurze Einführung von sieben Arten von industriellen Ventilen
Das Industrieventil ist ein Gerät, das den Durchfluss durch Öffnen, Schließen oder teilweise Blockieren eines Kanals leitet oder regelt.Wenn Sie ein Klempnerexperte werden wollen, müssen Sie auch über industrielle...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Hinzufügen:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659

Weidouli Valves Co.,Ltd.
//
CONTACT US NOW!

How Does A Check Valve Work?

What is a check valve?


A check valve is a device that allows fluid to flow only in one direction. They have two ports, one as the fluid inlet and the other as the fluid outlet. They allow fluid to flow in only one direction, so they are often referred to as "check valves", and the main function is to prevent backflow in the system.


The check valve relies on the differential pressure, and it requires a higher pressure on the input side than on the output side to open. The valve will close when the output pressure is high (or the input side pressure is not high enough). The closing mechanism varies according to the type of valves. Unlike other valves, they do not require handles, levers, actuators, or staff to operate.


HOT PRODUCTS: duplex check valveHastelloy check valveInconel check valve.


Where is the check valve usually used?


They are usually installed in equipment where backflow can cause problems. Check valves are cheap, effective and simple ways to solve potential problems. 

The contaminated backflow can contaminate the upstream medium, which is a big problem. For example, it can ensure that waste can leave and will not re-enter the system as long as the sewage pipe has a check valve. In addition, this method can also be used if the backflow will cause damage to upstream equipment that only allows the medium to flow in one direction.  For example, a reverse osmosis filter can only allow water to pass in one direction. Therefore, a check valve installed downstream can prevent the issue. Currently, check valves are available in various sizes, designs and materials so that they can be adapted to every type of equipment. 

Related News & Blog
How to Judge the Consumer Demand for Stainless Steel Ball Valve?
Ⅰ. Characteristics of stainless steel ball valveStainless steel ball valve has the characteristics of high reliability, high precision, multi-function, low power consumption, long life, strong anti-i...
News from Weidouli: Raising the Bar for Valve Surface Coatings
In response to the various harsh working conditions of valve service, Weidouli formulates a full range of solutions, from the structural design of the valve, the selection of the raw material, to the ...
The Special-material Valves Provided by Weidouli for Inochem Soda Calcium Chloride Project in Saudi Arabia Were Shipped Smoothly
On November 17, 2021, the special material valve for Saudi InoChem Soda Calcium Chloride Project undertaken by our company was shipped smoothly. The InoChem soda calcium chloride project is located in...
Product Inquiry
Tel:
0086-577-86921659
Add:
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
Sitemap Privacy Policy Powered by: yinqingli.com
No.20, Xingyu Road, Airport Industrial Zone, Wenzhou city, 325024 P.R.
sale@weidouli.com
0086-577-86921659